Hallo aus Stendal (Sachsen Anhalt)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Stendal (Sachsen Anhalt)

Beitragvon mario1166 » Dienstag 31. Mai 2016, 18:36

Hallo Leute!
Will mich (uns) mal kurz vorstellen.
Seit November 2015 sind wir Besitzer eines LT28 L Karmann DW.
Wir haben lange nach einem Wohnmobil gesucht, dass mehr Esprit besitzt als eine Tupperdose.
Also musste was Solides, etwas Älteres her.
Wir sind sehr viel gereist und haben uns Etliches angesehen. Fast nur überteuerte Blumenerde!
In diversen Foren hat ja auch Karmann einiges an negativen Bewertungen abbekommen.
In der Nähe fanden wir dann den DW, Baujahr 1992! Innen top gepflegt, Alkovenfenster abgedichtet, Alkoven super trocken. Die Abdichtungen mit Sika sind
zwar nicht super schön, aber solide und zweckmäßig. Das Heckbrett haben wir wechseln lassen und somit ist da auch alles in Ordnung.
Noch die Spülwasserpumpe der Toilette erneuert, die Wasserhähne der Küche gewechselt, Solar aufs Dach und los.
Silvester in Warnemünde, Wochenende in Münster, 12 Tage polnische Ostsee- bisher alles super.
Vorher sind wir mit Wohnwagen (33 Jahre alter BIOD aus GFK) und T4 unterwegs gewesen.
Bis jetzt begeistert uns der "Dicke". 12 bis 14 Liter Diesel gehen auch in Ordnung.
Im Spätsommer geht's dann Richtung Schweden.
Nach ca 2500 Kilometern bisher kann ich sagen: Kein Rennwagen, aber solide und toll zu fahren!
Wir, das sind die beste Ehefrau der Welt (46), ein katzenhassender Labradorrüde (8) und ich (49).
Ich hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum.
Vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen beim Campen!
In Polen kam mir übrigens ein LT mit Karmann entgegen. Das war am 15.05. in der Danziger Ecke.

Gruß an alle
Mario
mario1166
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:45
Wohnort: Stendal
Fahrzeug: lt 28 Karmann DW aus 1992

Re: Hallo aus Stendal (Sachsen Anhalt)

Beitragvon j.b.k » Dienstag 31. Mai 2016, 20:11

Moin und herzlich Willkommen hier :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Hallo aus Stendal (Sachsen Anhalt)

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 31. Mai 2016, 20:33

Herzlich willkommen Mario!

Schön, dass du euch mal vorstellst, bist ja schon länger angemeldet. Hast dich wohl noch nicht getraut :grin:

Ein Katzenhassender Labbi....wie schön !

Gut, dass ich keine Ehefrau bin, sonst würde ich mich jetzt auf`s Füßchen getreten fühlen :shock:

Habt weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

P.S.: ach ja, ICH war das nicht am 5.5. :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo aus Stendal (Sachsen Anhalt)

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 31. Mai 2016, 22:09

Hallo Ihr Drei,

willkommen bei den LT Freunden. Ich war nicht in Polen.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste