Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Beitragvon SecondLifeCycle » Sonntag 24. April 2016, 11:59

Ahoi und sonnige Grüße vom Deich :HELLO:

In meinem Lebensmodell steht das zukünftige Leben und Arbeiten auf zwei und vier Rädern. Über die Jahre hat sich meine Einstellung zum Wohnen und Arbeiten deutlich verändert. Als ich 2012 erst einmal begriffen hatte, dass es für mich nicht mehr zeitgemäß ist für seinen Konsum und den von außen auferlegten Lebensstandard zu schuften, war eigenlicht der Weg für meinen zweiten Lebensabschnitt gelegt.

Erstaunlich, wie einfach und preiswert das Leben ohne die vielen Dinge kleiner und großer Natur sein kann und wie viel Zeit durch diese Reduzierung für das Wichtige im Leben übrig bleibt. Ich mag es Dinge auszuprobieren und darüber zu sprechen. Was sich auch in meinem Beruf als Erwachsenenbildner ausdrückt. Meine Teilnehmer/innen sprechen mich begeistert darauf an und möchten sich, wenn auch nicht vollständig, so aber doch in kleinen Schritten dem Lebensmotto anschließen.

So bin ich schon seit einigen Jahren mit dem Rad unterwegs. Angefangen, weil ich bis dahin kein Rad mehr hatte, hat es 2009 mit dem Kauf eines Rennrads bei ebay. Ich konnte mich an meine Jugend erinnern und erfreute mich an den Wind in den Haaren, als ich täglich damit fuhr. So ist es auch 20 Jahre später genauso schön mit eigener Kraft sich von A nach B zu bewegen, und dadurch unabhängig von Verbrennungsstoffen zu sein. Nur Carbon gab es damals noch nicht ;-)

Manche :FAHRRAD: Touren mit Sack und Pack habe ich schon hinter mir und an unterschiedlichen Radrennen habe ich auch teilgenommen. Nun komme ich an den Punkt, dass mein Lebensraum auf zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen stattfinden soll. Im Moment lebe ich kurz vorm Deich in Westermoor und plane in den kommenden drei Jahren diesen Schritt zu begehen. Als Rahmenbedingungen gibt es nur wenig. Das Fahrzeug soll eine Standhöhe von über zwei Meter haben, Dusche, WC und Küche braucht es sowie eine ausreichende Schlaffläche für 187 cm große Menschen. Ein Wohnmobil mit Alkoven kommt für mich nicht infrage, sondern lieber ein LT mit Hochdach (Sinus, Sven Hedin, Florida, etc.). In den ich mich dann auch prompt verguckt habe. Die alten Fahrzeuge finde ich schön und erhaltenswert und weil ich es mag, mich um so etwas zu kümmern, es zu erhalten und zu pflegen.

Seit einigen Wochen bin ich also passiver Aktivist und lese Euer schönes Forum weil ich mich mit Fragen zur Wahl, Ausstattung, Kauf und Pflege der LT`s mit Hochdach beschäftige und mich auf Anregungen freue oder wenn sich vielleicht jemand aus der Umgebung auch zum :kaffeetasse: Plausch finden lässt.

Hmm, gibt es noch etwas über mich zu sagen? Ach ja, ich bin Berndt und vielleicht bald mit LT.

Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag...
SecondLifeCycle
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. April 2016, 19:29
Wohnort: Westermoor, kurz vorm Deich

Re: Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Beitragvon j.b.k » Sonntag 24. April 2016, 12:11

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns und einen Gruß aus Flensburg :TOP:
Cooler Beitrag von Dir :doppel_top:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 24. April 2016, 12:27

Moin Berndt,

willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gefährt.

Viel Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Beitragvon El Coronel » Sonntag 24. April 2016, 16:58

Moi Moin Berndt,

grüße vom Niederrhein von einem, der seit über zwei Jahren im LT wohnt :grin:

Viel Erfolg, aber vor allem Spaß an deinem Schritt. :doppel_top:


Grüß dich,


Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 24. April 2016, 20:48

Herzlich willkommen Berndt!

Zuerst einmal Gratulation zu deinen Entscheidungen! LT fahren ist nie verkehrt und deine Lebenseinstellung hat auch etwas :FREU:

Ich wünsche dir einen guten Fang was den LT angeht und für deine Planungen gutes Gelingen!

Viele Grüße aus Hessen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße vom Deich | Westermoor, Nähe Itzehoe bei Hamburg

Beitragvon MrsRobinson » Dienstag 26. April 2016, 20:15

Hallo Berndt,

deine Pläne klingen spannend, willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden LT!

Martin lebt ja schon im LT, gibt es hier noch mehr von eurer Sorte?
Vielleicht hast du/habt ihr ja Lust ein bisschen von deinen/euren Erfahrungen damit zu erzählen? ;-)

Liebe Grüße,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste