Neuvorstellung vom Bodensee

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon LT31-BusBuddy » Samstag 9. April 2016, 20:38

Hallo zusammen!

Ich wollte mich kurz als "bald LT31 Ex Feuerwehr Fahrer" hier im Forum vorstellen. (Bj. 81, Signalbalken, 75PS Benziner, 12500km)

Aktuell steht der LT noch beim Lackierer und bekommt eine kleine Schönheitspackung.

Ich hab mich hier schon im Forum umgesehen und nach Antworten zu Fragen, die ich mir bezüglich meines LT Projekts stelle, zu finden.

Leider konnte ich nicht, bzw. nur bedingt Antworten finden und fragen deshalb jetzt hier ganz konkret:

- Ist es möglich die Sitzbank hinten nachzurüsten, ohne dass die H-Zulassung darunter leidet? Und wenn ja, welche Teile muss ich dafür besorgen und gibt es einen Original-Einbauplan, sodass der TÜV und die Versicherung im Schadenfall keine Probleme machen kann?

-Wie genau muss der Balken verändert/abgedeckt werden, damit es auf der Straße keine Probleme gibt. Sicherung raus ist klar, aber was die optische Veränderung angeht habe ich für Balken bisher nichts gefunden.

-Was schlagt ihr als Abdeckung für auflackierte Schriftzüge und Nummern für eine Folie vor? Hat eventuell jemand besonders gute Erfahrungen mit Haltbarkeit und Farbton gemacht?

-Was könnt ihr alten Hasen einem LT-Neuling für Must-Knows mit auf den Weg geben?

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe und hoffe in Zukunft vielleicht auch einmal Hilfe anbieten zu können.

Einen schönen Abend!
LT31-BusBuddy
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. April 2016, 20:07
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 9. April 2016, 22:17

Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann dir zwar bei deinen Fragen nicht weiter helfen, wollte dich aber willkommen heißen!

Viel Spaß mit deiner Feuerwehr und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon LT31-BusBuddy » Sonntag 10. April 2016, 17:23

Dankeschön!
LT31-BusBuddy
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. April 2016, 20:07
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon Der Homer » Sonntag 10. April 2016, 17:50

Hallo und willkommen hier.

Zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Metallklumpen.

Gruß vom Maik
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 10. April 2016, 17:58

Hallo und herzlich willkommen auch aus Elmshorn. Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon Cologne LT » Sonntag 10. April 2016, 20:24

Hallo BusBuddy,

dein Problem mit der Folie ist doch ganz einfach gelöst: Du nimmst eine möglichst UV beständige mit dem Farbton der nah an RAL 3000 ran kommt.
Den RTK4 Balken würde ich komplett abdecken, wenn du auf die Feuerwehroptik keinen Wert legst demontiere ihn. Es gibt auch sehr dicke Folie die Löcher gut verschließt. Meine war dann allerdings transparent, so dass ich nochmal mit rot überfoliert habe.
Das mit der Sitzbank kann ich nicht beurteilen, hatte nur die originalen Notsitze drin.
Ich empfehle dir aber schon vorher mit dem Prüfer zu sprechen. Wenn der nicht kooperativ ist fährst du einfach zu einer anderen Prüfstelle. Es soll vorkommen, dass sich Prüfer regelrecht begeistert zeigen über ein schönes altes Auto und entsprechend wohlwollend prüfen.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon j.b.k » Sonntag 10. April 2016, 20:27

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon Waldfahrer » Montag 11. April 2016, 07:07

Servus BusBuddy,

ein Infopunkt ist unser Wiki, da speziell dieser Punkt:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... _feuerwehr

Da findest Du Infos über die "Zivilisierung" eines Einsatzfahrzeuges.

Mit den Sitzen brauchst Du Glück und einen wohlwollenden Prüfer; normalerweise werden Feuerwehrsitze ohne Si-Gurten nicht mehr eingetragen, und der Einbau einer modernen Sitzbank mit intergrierten Gurten ist möglicherweise wieder dem "H" abträglich.

Aber alles das ist hier im Forum schon öfter diskutiert worden, such mit Stichwort Feuerwehr und lies' Dich durch.
Wenn Du dann noch Fragen hast, frag'

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 11. April 2016, 08:17

Hallo BusBuddy,....( ist eigentlich Bus Dein Vorname...oder Buddy ??... :grin: )

ich weiss ja nicht von wo Du am Bodensee kommst, aber ich beneide Dich darum !!
Erstens ist dort fast überall eine schöne Landschaft, aber zweitens hast Du in Friedrichshafen den ABSOLUTEN LT-Spezialisten nördlich der Alpen beheimatet.
Das ist der Klaus, der viele LT bei sich hat, der fast alles was es an Teilen noch gibt, besorgen kann, und rein zufällig auch noch eine Wohnmobil-Ausbaufirma betreibt, aber auch alle Motor und Fahrwerksreparaturen macht, und eigentlich alles weiss, was man über LT wissen sollte.

Die Firma heisst :

OKO-Woknmobilbau
Fallenbrunnen 5
88045 Friedrichshafen
Tel: 07541 373804
mail: oko@oko-wohnmobilbau.de

Wenn Du dort anrufst, bitte lange klingeln u. öfter probieren...wenn viel zu tun ist, geht er nicht immer gleich an's Telefon. Ach ja, auf mails kommt auch nicht immer gleich eine Antwort, :-? ..aber sie kommt, Oder zu Geschäftszeiten einfach mal hinfahren, das geht immer. Der weiss auch was zu machen ist mit Umrüstung von Feuerwehr auf zivil.
Ansonsten viel Spass mit dem LT, und allzeit knitterfeie Fahrt.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Neuvorstellung vom Bodensee

Beitragvon fernwehfeuerwehr » Montag 11. April 2016, 17:22

Hallo,

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber als ebenfalls Ex-Feuerwehrauto Besitzerin aus Konstanz grüß ich dich hier ganz herzlich :)
Vielleicht begegnet man sich ja mal ;) Haben ja schon sehr auffällige Gefährte.
Mira (BJ 92) Andi (BJ 87) und das Feuerwehrauto (BJ 88)
Benutzeravatar
fernwehfeuerwehr
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 15:11
Fahrzeug: LT 35, EZ 12/88, kurz und niedrig, ehem.Feuerwehr


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste