Seite 1 von 1

Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 23:37
von fernwehfeuerwehr
Hallo zusammen,
ich hab hier zwar schon ein Post geschrieben aber wollte uns mal trotzdem noch hier offiziell vorstellen.

Wir sind ein junges Studentenpaar, das schon ein paar Jahre mit geliehenen VW Bussen unterwegs ist und sich nun endlich einen eigenen Bus geholt hat.
Da ich quasi 16 Jahre in einem groß geworden bin (LT28, hoch, lang, BJ 87, Alkoven, Selbstausbau) sollte es für uns nun auch einer sein.

Ein knallrotes ehemaliges Feuerwehrauto!
LT35, EZ Dez88, Diesel, 55kW, 2 Sitze vorn, hinten alles komplett leer und nackt, Schiebetüren beidseitig mit Fenstern uuuuuund hinten ein Rolltor :)
komplett rostfrei, 13,000km, leider ohne HU, daher noch nicht bei uns und noch keine Bilder.
5m lang, 2m hoch, 2m breit

Ausbaupläne: dämmen, mit Holz verkleiden und streichen, indirektes Licht und Vorrichtung für Boxen, welche abnehmbar sind. Dann Schlafsofa und Küchenmodul schreinern und diese zum Reisen befestigen, wenn Geld und Zeit vorn 2erSitzbank einbauen, haben den niedrigen Motorblock.

Freut mich auf jedenfall hier schonmal so nett aufgenommen worden zu sein und so viel liebe und vorallem auch schnelle Antworten bekommen zu haben.

Liebe Grüße vom See

Re: Hallo vom Bodensee

BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 23:44
von Gatto-53
:drive :doppel_top:
Mfg.Mario

Re: Hallo vom Bodensee

BeitragVerfasst: Montag 21. März 2016, 23:46
von j.b.k
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:

Re: Hallo vom Bodensee

BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 10:28
von Ulrich Pfitzner
Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß beim basteln.

Re: Hallo vom Bodensee

BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 10:37
von Kleberwurst
Hallo ihr Beiden und herzlich willkommen!

Viel Erfolg mit eurem Umbau und bei der HU!

Viele Grüße aus Wiesbaden mit lieber Freundin in Friedrichshafen,

Karo.

Endlich Fotos!

BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 17:32
von fernwehfeuerwehr
Mein Herzallerliebster hatte schon die Ehre unseren dicken Roten fahren zu dürfen. Und hat bei der Gelegenheit gleich mal einige Fotos gemacht,
welche ich euch nun (wie versprochen) nicht vorenthalten mag :)

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 18:47
von Cologne LT
Sehr schön!
Dann bin ich mal gespannt auf den Ausbau.
War ein lustiges Verkaufsargument mit den seltenen Rolltoren. :lol: Das genaue Gegenteil ist richtig. Aber eigentlich ist ja nur wichtig ob es euch so gefällt und zu euren Nutzungsplänen passt.
Gute Feuerwehren sind auch nicht in allen Varianten unendlich verfügbar.

Gruß
Jürgen

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 18:58
von fernwehfeuerwehr
Hei Jürgen

War ein lustiges Verkaufsargument mit den seltenen Rolltoren. :lol:

Wirklich? Oh mist. :D Naja, das war auch nicht unser Verkäufer sondern einer bei dem wir uns vorher eines angeschaut haben. Aber ist ja auch egal wie oft es das unter den LT gibt. Wir haben ein altes Feuerwehrauto mit Rolltor, das ist auf den normalen Strassenverkehr prozentual heruntergerechnet schonmal verdammt selten und vorallem cool ohne Ende!

Liebe Grüße

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 21:01
von Cologne LT
Du hast damit die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller Passanten und kleinen Jungen. Das ist wahrscheinlich nur noch durch nen Ferrari zu toppen.
Aber Vorsicht, alte Feuerwehren machen süchtig! :grin:

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 09:15
von Feuerwehr_Fabian
Hallo Fernwehfeuerwehr,
mit dem Rolltor müsst ihr halt aufpassen, falls ihr plant mal einen Feldweg zu fahren oder gar längere Strecken auf Schotterpisten zurücklegen wollt müsst ihr schauen, dass hinten kein Staub rein kommt.
Bei mir war das ganz Bett zugestaubt... Das Rolltor habe ich nicht dicht bekommen.
Habe deshalb eine Rückwand eingebaut, die aber die Zugänglichkeit der Sachen die unter dem Bett verstaut sind stark einschränkt....
Bin aber mal auf euren Ausbau gespannt! Postet ein paar Bilder sobald es soweit ist.
Gruß
Fabian

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 09:41
von Andik
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen LT.
Haben den selben aus Baujahr 1987 aber mit Heckflügeltüren.
Unserer hatte auch eine sehr geringe Laufleistung, aber TÜV. Ist auch ein Diesel mit 55 kW.
Haben ihn außenrum original belassen und werden ständig von der Polizei gegrüßt.
Innen hat sich der Sohn spartanisch eingerichtet, was sich aber auf ein Sideboard und eine Matratze beschränkt.

Viel Spass mit dem LT !

Viele Grüsse aus BW

Andreas

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 12:21
von fernwehfeuerwehr
Cologne LT hat geschrieben:Du hast damit die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller Passanten und kleinen Jungen. Das ist wahrscheinlich nur noch durch nen Ferrari zu toppen.
Aber Vorsicht, alte Feuerwehren machen süchtig! :grin:



Oh Gott, ja! Wir haben jetzt schon ganz viele "Mitfahranfragen" von Müttern mit kleinen Jungs, Mitbewohnern, Freunden, ehemaligen Feuerwehrlern und Nachbarskindern. Die Begeisterung zieht sich durch alle Altersgruppen.

Feuerwehr_Fabian hat geschrieben: mit dem Rolltor müsst ihr halt aufpassen, falls ihr plant mal einen Feldweg zu fahren oder gar längere Strecken auf Schotterpisten zurücklegen wollt müsst ihr schauen, dass hinten kein Staub rein kommt.
Bei mir war das ganz Bett zugestaubt... Das Rolltor habe ich nicht dicht bekommen.
Fabian


Ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt, wie mir mit dem Rolltor zurechtkommen. Hab auch schon von einer anderen FW Fahrerin gehört, dass das leider wohl nicht ganz dicht sein soll... Habt ihr euren hinten einfach komplett zugemacht dann? Ich denke wir finden da schon eine echt gute Lösung. Tüfteln und viel Kreativität :D

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 13:20
von Waldfahrer
Servus,

fernwehfeuerwehr hat geschrieben:Hab auch schon von einer anderen FW Fahrerin gehört, dass das leider wohl nicht ganz dicht sein soll... Habt ihr euren hinten einfach komplett zugemacht dann? Ich denke wir finden da schon eine echt gute Lösung. Tüfteln und viel Kreativität :D


ja, leider sind die nicht mal wasserdicht, ich hab' ja gleich 2 Rollos. Aber weil sie zum Laden recht praktisch sein können, konnte ich mich nicht zum Ausbau entschließen.

Ich habe innen eine LKW-Plane an die Rahmen geklebt und seitlich ca. 5cm vom Rand zwei Reißverschlüsse eingenäht. So ist die Sache weitgehend Staub- und Wasserdicht und man kann trotzdem hinein. Unten habe ich noch ein Alu L-Profil eingeklebt, damit das Wasser nicht hinter den Vorhang fließt!

Nur ober der Rolle kann jetzt theoretisch noch Staub hinein, aber da kann man ein Tuch 'reinklemmen, welchen man vor dem Öffnen natürlich wegnehmen muß.

Gruß Josef

PS: Du hast auch etliche Dachmontagen, schau' unbedingt ob alle Befestigungen (Schrauben, Nieten) dicht sind, bei mir waren sie es nicht!

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 18:06
von fernwehfeuerwehr
Das klingt ja nach einer genialen Konstruktion! Richtig gute Idee.
Und das kann ja dann von innen auch sehr gemütlich sein, da man dann nicht dieses Metallrolltor hat sondern eine Verkleidung davor.
Wir hatten oben ja noch die zwei Lichter, da müssten noch zwei Löcher sein, sind aber schon zu. Wie gut muss ich auch noch schauen. Der wird eh erstmal untern Carport gestellt.

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2016, 11:06
von JosenAnja
Einen einfache schweren Vorhang genüg schon, wenn zu schmutzig kann mann ja waschen.
Wo wohnt ihr am Bodensee, warst du schon mal beim Klaus.

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 20:19
von dirkulees
Hallo ihr 2 bin auch neu hier und ich hab eines der Geschwister. Auch ein Metz Umbau. Komme aus Pforzheim also nicht weit weg.

Man kann sich bestimmt austauschen!

LG Tobi

http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=17151&p=91172#p91172