Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon fernwehfeuerwehr » Montag 21. März 2016, 23:37

Hallo zusammen,
ich hab hier zwar schon ein Post geschrieben aber wollte uns mal trotzdem noch hier offiziell vorstellen.

Wir sind ein junges Studentenpaar, das schon ein paar Jahre mit geliehenen VW Bussen unterwegs ist und sich nun endlich einen eigenen Bus geholt hat.
Da ich quasi 16 Jahre in einem groß geworden bin (LT28, hoch, lang, BJ 87, Alkoven, Selbstausbau) sollte es für uns nun auch einer sein.

Ein knallrotes ehemaliges Feuerwehrauto!
LT35, EZ Dez88, Diesel, 55kW, 2 Sitze vorn, hinten alles komplett leer und nackt, Schiebetüren beidseitig mit Fenstern uuuuuund hinten ein Rolltor :)
komplett rostfrei, 13,000km, leider ohne HU, daher noch nicht bei uns und noch keine Bilder.
5m lang, 2m hoch, 2m breit

Ausbaupläne: dämmen, mit Holz verkleiden und streichen, indirektes Licht und Vorrichtung für Boxen, welche abnehmbar sind. Dann Schlafsofa und Küchenmodul schreinern und diese zum Reisen befestigen, wenn Geld und Zeit vorn 2erSitzbank einbauen, haben den niedrigen Motorblock.

Freut mich auf jedenfall hier schonmal so nett aufgenommen worden zu sein und so viel liebe und vorallem auch schnelle Antworten bekommen zu haben.

Liebe Grüße vom See
Zuletzt geändert von fernwehfeuerwehr am Montag 11. April 2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mira (BJ 92) Andi (BJ 87) und das Feuerwehrauto (BJ 88)
Benutzeravatar
fernwehfeuerwehr
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 15:11
Fahrzeug: LT 35, EZ 12/88, kurz und niedrig, ehem.Feuerwehr

Re: Hallo vom Bodensee

Beitragvon Gatto-53 » Montag 21. März 2016, 23:44

:drive :doppel_top:
Mfg.Mario
Benutzeravatar
Gatto-53
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:41
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT 31D/BJ.91Karman 35TD ACL BJ.94/Selbsbau Camper

Re: Hallo vom Bodensee

Beitragvon j.b.k » Montag 21. März 2016, 23:46

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Hallo vom Bodensee

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 22. März 2016, 10:28

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß beim basteln.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hallo vom Bodensee

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 22. März 2016, 10:37

Hallo ihr Beiden und herzlich willkommen!

Viel Erfolg mit eurem Umbau und bei der HU!

Viele Grüße aus Wiesbaden mit lieber Freundin in Friedrichshafen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Endlich Fotos!

Beitragvon fernwehfeuerwehr » Montag 11. April 2016, 17:32

Mein Herzallerliebster hatte schon die Ehre unseren dicken Roten fahren zu dürfen. Und hat bei der Gelegenheit gleich mal einige Fotos gemacht,
welche ich euch nun (wie versprochen) nicht vorenthalten mag :)
Dateianhänge
thumb_IMG_3723_1024.jpg
Das absoloute Highlight: Ein Rolltor! Ein Händler der nur mit Feuerwehrautos handelt hat uns erzählt, dass die garnicht mehr so oft zu finden seien.
thumb_IMG_3723_1024.jpg (223.5 KiB) 10822-mal betrachtet
thumb_IMG_3722_1024.jpg
thumb_IMG_3722_1024.jpg (174.11 KiB) 10822-mal betrachtet
thumb_IMG_3721_1024.jpg
Durch dieses Metallding haben wir die LKw Zulassung bekommen.
thumb_IMG_3721_1024.jpg (244.9 KiB) 10822-mal betrachtet
thumb_IMG_3719_1024.jpg
Es ist so wunderschön! Kanns kaum erwarten ihn selbst zu fahren!
thumb_IMG_3719_1024.jpg (250.97 KiB) 10822-mal betrachtet
thumb_IMG_3713_1024.jpg
Die hellroten Stellen sind Klebebandstreifen, welche vorübergehend über dem Feuerwehrschriftzug stehen bis wir eine dauerhafte Lösung haben.
thumb_IMG_3713_1024.jpg (145.48 KiB) 10822-mal betrachtet
Mira (BJ 92) Andi (BJ 87) und das Feuerwehrauto (BJ 88)
Benutzeravatar
fernwehfeuerwehr
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 15:11
Fahrzeug: LT 35, EZ 12/88, kurz und niedrig, ehem.Feuerwehr

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon Cologne LT » Montag 11. April 2016, 18:47

Sehr schön!
Dann bin ich mal gespannt auf den Ausbau.
War ein lustiges Verkaufsargument mit den seltenen Rolltoren. :lol: Das genaue Gegenteil ist richtig. Aber eigentlich ist ja nur wichtig ob es euch so gefällt und zu euren Nutzungsplänen passt.
Gute Feuerwehren sind auch nicht in allen Varianten unendlich verfügbar.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon fernwehfeuerwehr » Montag 11. April 2016, 18:58

Hei Jürgen

War ein lustiges Verkaufsargument mit den seltenen Rolltoren. :lol:

Wirklich? Oh mist. :D Naja, das war auch nicht unser Verkäufer sondern einer bei dem wir uns vorher eines angeschaut haben. Aber ist ja auch egal wie oft es das unter den LT gibt. Wir haben ein altes Feuerwehrauto mit Rolltor, das ist auf den normalen Strassenverkehr prozentual heruntergerechnet schonmal verdammt selten und vorallem cool ohne Ende!

Liebe Grüße
Mira (BJ 92) Andi (BJ 87) und das Feuerwehrauto (BJ 88)
Benutzeravatar
fernwehfeuerwehr
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 15:11
Fahrzeug: LT 35, EZ 12/88, kurz und niedrig, ehem.Feuerwehr

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon Cologne LT » Montag 11. April 2016, 21:01

Du hast damit die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller Passanten und kleinen Jungen. Das ist wahrscheinlich nur noch durch nen Ferrari zu toppen.
Aber Vorsicht, alte Feuerwehren machen süchtig! :grin:
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 12. April 2016, 09:15

Hallo Fernwehfeuerwehr,
mit dem Rolltor müsst ihr halt aufpassen, falls ihr plant mal einen Feldweg zu fahren oder gar längere Strecken auf Schotterpisten zurücklegen wollt müsst ihr schauen, dass hinten kein Staub rein kommt.
Bei mir war das ganz Bett zugestaubt... Das Rolltor habe ich nicht dicht bekommen.
Habe deshalb eine Rückwand eingebaut, die aber die Zugänglichkeit der Sachen die unter dem Bett verstaut sind stark einschränkt....
Bin aber mal auf euren Ausbau gespannt! Postet ein paar Bilder sobald es soweit ist.
Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon Andik » Dienstag 12. April 2016, 09:41

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen LT.
Haben den selben aus Baujahr 1987 aber mit Heckflügeltüren.
Unserer hatte auch eine sehr geringe Laufleistung, aber TÜV. Ist auch ein Diesel mit 55 kW.
Haben ihn außenrum original belassen und werden ständig von der Polizei gegrüßt.
Innen hat sich der Sohn spartanisch eingerichtet, was sich aber auf ein Sideboard und eine Matratze beschränkt.

Viel Spass mit dem LT !

Viele Grüsse aus BW

Andreas
Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !
Benutzeravatar
Andik
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 19:57
Wohnort: Lk. Ludwigsburg
Fahrzeug: VW LT 35 Diesel (DW) 1987 TSF Bachert Feuerwehr

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon fernwehfeuerwehr » Freitag 15. April 2016, 12:21

Cologne LT hat geschrieben:Du hast damit die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller Passanten und kleinen Jungen. Das ist wahrscheinlich nur noch durch nen Ferrari zu toppen.
Aber Vorsicht, alte Feuerwehren machen süchtig! :grin:



Oh Gott, ja! Wir haben jetzt schon ganz viele "Mitfahranfragen" von Müttern mit kleinen Jungs, Mitbewohnern, Freunden, ehemaligen Feuerwehrlern und Nachbarskindern. Die Begeisterung zieht sich durch alle Altersgruppen.

Feuerwehr_Fabian hat geschrieben: mit dem Rolltor müsst ihr halt aufpassen, falls ihr plant mal einen Feldweg zu fahren oder gar längere Strecken auf Schotterpisten zurücklegen wollt müsst ihr schauen, dass hinten kein Staub rein kommt.
Bei mir war das ganz Bett zugestaubt... Das Rolltor habe ich nicht dicht bekommen.
Fabian


Ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt, wie mir mit dem Rolltor zurechtkommen. Hab auch schon von einer anderen FW Fahrerin gehört, dass das leider wohl nicht ganz dicht sein soll... Habt ihr euren hinten einfach komplett zugemacht dann? Ich denke wir finden da schon eine echt gute Lösung. Tüfteln und viel Kreativität :D
Mira (BJ 92) Andi (BJ 87) und das Feuerwehrauto (BJ 88)
Benutzeravatar
fernwehfeuerwehr
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 15:11
Fahrzeug: LT 35, EZ 12/88, kurz und niedrig, ehem.Feuerwehr

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 15. April 2016, 13:20

Servus,

fernwehfeuerwehr hat geschrieben:Hab auch schon von einer anderen FW Fahrerin gehört, dass das leider wohl nicht ganz dicht sein soll... Habt ihr euren hinten einfach komplett zugemacht dann? Ich denke wir finden da schon eine echt gute Lösung. Tüfteln und viel Kreativität :D


ja, leider sind die nicht mal wasserdicht, ich hab' ja gleich 2 Rollos. Aber weil sie zum Laden recht praktisch sein können, konnte ich mich nicht zum Ausbau entschließen.

Ich habe innen eine LKW-Plane an die Rahmen geklebt und seitlich ca. 5cm vom Rand zwei Reißverschlüsse eingenäht. So ist die Sache weitgehend Staub- und Wasserdicht und man kann trotzdem hinein. Unten habe ich noch ein Alu L-Profil eingeklebt, damit das Wasser nicht hinter den Vorhang fließt!

Nur ober der Rolle kann jetzt theoretisch noch Staub hinein, aber da kann man ein Tuch 'reinklemmen, welchen man vor dem Öffnen natürlich wegnehmen muß.

Gruß Josef

PS: Du hast auch etliche Dachmontagen, schau' unbedingt ob alle Befestigungen (Schrauben, Nieten) dicht sind, bei mir waren sie es nicht!
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon fernwehfeuerwehr » Freitag 15. April 2016, 18:06

Das klingt ja nach einer genialen Konstruktion! Richtig gute Idee.
Und das kann ja dann von innen auch sehr gemütlich sein, da man dann nicht dieses Metallrolltor hat sondern eine Verkleidung davor.
Wir hatten oben ja noch die zwei Lichter, da müssten noch zwei Löcher sein, sind aber schon zu. Wie gut muss ich auch noch schauen. Der wird eh erstmal untern Carport gestellt.
Mira (BJ 92) Andi (BJ 87) und das Feuerwehrauto (BJ 88)
Benutzeravatar
fernwehfeuerwehr
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 15:11
Fahrzeug: LT 35, EZ 12/88, kurz und niedrig, ehem.Feuerwehr

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon JosenAnja » Freitag 29. April 2016, 11:06

Einen einfache schweren Vorhang genüg schon, wenn zu schmutzig kann mann ja waschen.
Wo wohnt ihr am Bodensee, warst du schon mal beim Klaus.
JosenAnja
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 09:52
Fahrzeug: LT28 Bjhr. 1978 WoMo

Re: Hallo vom Bodensee (jetzt gibt es Fotos!)

Beitragvon dirkulees » Sonntag 16. Oktober 2016, 20:19

Hallo ihr 2 bin auch neu hier und ich hab eines der Geschwister. Auch ein Metz Umbau. Komme aus Pforzheim also nicht weit weg.

Man kann sich bestimmt austauschen!

LG Tobi

http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=17151&p=91172#p91172
Benutzeravatar
dirkulees
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 20:02
Fahrzeug: LT35 D FW a.D. '90


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste