Schon wieder ein neuer...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schon wieder ein neuer...

Beitragvon flyinghorse92 » Dienstag 16. Februar 2016, 00:40

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin Sebastian, 23 Jahre jung aus der Karlsruher Gegend im schönen Baden.
Gestern haben meine Freundin und ich uns einen LT31 Florida BJ94 ACL mit ABS und nur 150000km zugelegt.
Das Budget War schmal, darum viEl die Wahl auf ein Exemplar das etwas Zuneigung benötigt.
Aufbaubatterien defekt, einer der Vorbesitzer War "Elektronünstler (habe heute ein paar KG an Alarmanlagen, einen Tempomat und gefühlt 7km totes Kabel aus dem LT gepuhlt.
Scheibenrahmen ist durch und der Rest des Blech sieht auch nur bedingt gut aus.
Dafür scheinen die Aufbauten zu funktionieren und es gibt viel Zubehör dazu.
Am Anlasser streikt zur Zeit der Magnetschalter sodass man nur "per Hammer" starten kann.
Der Zahnriemen ist leider fällig.. da muss ich wohl ran.
Beim Starten Qualmt die Kiste dermaßen das der Nachbar seine Fenster schon wieder Putzen muss, das hat sich aber nach 15stk und 2 Gasstösen erledigt (Düsen tropfen nach?)
Ich hoffe über dieses Forum jemanden zu finden der mich dabei etwas unterstützen kann und LT Erfahrung sowie möglicherweise das Spezialwerkzeug hat.
Ich bin zwar gelernter KFZ-Mechatroniker aber Reiheneinspritzpumpen gehörten während der Ausbildung schon zur Nostalgie sodass ich etwas Ratlos vor dem Teil stehe.
Zum Arbeiten habe ich übrigens nur die Straße und 2 Auffahrrampen da der Flori nicht in meine Standartgarage geht.
Sollte jemand Zeit, Lust und Muse haben und das hier lesen wäre eine PN sehr nett.
Natürlich nicht umsonst allerdings für schmalen Taler, wie gesagt ich bin abgebrannt, der Traum vom eigenen LT hat mich mein letztes erspartes gekostet.
Die Ausgebauten Teile werden übrigens hier bald als "zu verschenken" gegen Zahlung der Versandkosten angeboten, obwohl ich nicht sagen kann was davon funktioniert (Außer das Alpine Radio).
(Jemand der mir beim ZR und der Einstellung hilft ist hier natürlich bevorzugt)
Natürlich kann das Zeug auch bei mir in 75045 Abgeholt werden.

Ich hoffe ich trete hier im Laufe meiner Aktivität niemandem auf die Füße, da meine Direkte Art nicht jedem liegen mag.
Danke das es euch gibt.
Lg Sebastian Fischer
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon tiemo » Dienstag 16. Februar 2016, 02:05

Hi Sebastian, und erst mal willkommen!

flyinghorse92 hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin Sebastian, 23 Jahre jung aus der Karlsruher Gegend im schönen Baden.
Gestern haben meine Freundin und ich uns einen LT31 Florida BJ94 ACL mit ABS und nur 150000km zugelegt.
Das Budget War schmal, darum viEl die Wahl auf ein Exemplar das etwas Zuneigung benötigt.


Na, ist doch wunderbar! Bald kommt der Sommer, und da kann man so Blech- und Lackarbeiten sehr gut auch draußen in Angriff nehmen.

flyinghorse92 hat geschrieben:Aufbaubatterien defekt, einer der Vorbesitzer War "Elektronünstler (habe heute ein paar KG an Alarmanlagen, einen Tempomat und gefühlt 7km totes Kabel aus dem LT gepuhlt.
Scheibenrahmen ist durch und der Rest des Blech sieht auch nur bedingt gut aus.
Dafür scheinen die Aufbauten zu funktionieren und es gibt viel Zubehör dazu.
Am Anlasser streikt zur Zeit der Magnetschalter sodass man nur "per Hammer" starten kann.


Na, die Elektrik wirst du als Mechatroniker schnell im Griff haben, ist ja nicht viel im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen. Beim Anlasser hilft ja meist rausschrauben, zerlegen, reinigen und mit einem zarten Film Polfett (außer auf dem Kollektor natürlich!) wieder zusammenbauen...
Beim Scheibenrahmen wirds schon wilder, dazu gibt es hier im Forum ja tolle Bilderstories. Im "anderen" Forum, dem LT-Forum gibt es auch eine Bildergalerie mit Horroraufnahmen. Wohl dem, der ein Schweißgerät bedienen kann, aber es geht auch ohne: Als ich mir das noch nicht zutraute, habe ich die Scheibe ausgebaut, den Scheibenrahmen mit dem Winkelschleifer und der Drahtbürste gequält und das Auto dann ohne Scheibe (Schutzbrille gegen die Mücken!) zu einer Werkstatt gebracht. Die hat dann recht preiswert die eigentlichen Schweißarbeiten gemacht, danach hab ich das Auto wieder mitgenommen und zuhause genüsslich konserviert und dann nach der Trocknungsdauer die Scheibe wieder eingebaut. Problem erledigt für ca. 80EUR (waren nur Löcher in den unteren Ecken).

flyinghorse92 hat geschrieben:Der Zahnriemen ist leider fällig.. da muss ich wohl ran.


Literatur ist alles, damit man weiß, was man tut. Dazu ist "unser " LT-Wiki eine wertvolle Hilfe, da kann man garnicht oft genug reinschauen. Dort steht auch (und zwar nach einem Thread hier bei den LT-Freunden), wie man mit Hilfe von "ERWIN" bei VW für kleines Geld die Reparaturleitfäden kaufen und downloaden kann, insgesamt eine Sache von ca. 8EUR plus Druckerpatronen ;-)
Zu finden unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start, dann Suche benutzen und die Suchbegriffe variieren.

[quote="flyinghorse92"]Beim Starten Qualmt die Kiste dermaßen das der Nachbar seine Fenster schon wieder Putzen muss, das hat sich aber nach 15stk und 2 Gasstösen erledigt (Düsen tropfen nach?) [quote="flyinghorse92"]

Wenn es hell qualmt und nach Diesel stinkt, sind da eine oder mehrere Glühkerzen nicht am Glühen. Einfach mal messen, ob die alle 6 Spannung bekommen, wenn die gelbe Vorglühleuchte an ist. Bei kaltem Motor muss im ersten Moment ein Gesamtstrom von ca. 100A fließen. Als Mechatroniker hast da ja vielleicht eine DC-Strommesszange. Falls 3 Kerzen keine Spannung bekommen, liegt das oft an den "Streifensicherungen", links am Rand des Motorraums, die bekommen gerne nahezu unsichtbare Risse.
Wichtig ist bei den Wirbelkammlern auch, den KSB (Kaltstartbeschleuniger) beim Anlassen IMMER zu betätigen (eigentlich kann der auch rausgezogen bleiben).
Mehr dazu wieder im WIKI unter "Vorglühanlage".

[quote="flyinghorse92"]Ich hoffe über dieses Forum jemanden zu finden der mich dabei etwas unterstützen kann und LT Erfahrung sowie möglicherweise das Spezialwerkzeug hat.
Ich bin zwar gelernter KFZ-Mechatroniker aber Reiheneinspritzpumpen gehörten während der Ausbildung schon zur Nostalgie sodass ich etwas Ratlos vor dem Teil stehe.
Zum Arbeiten habe ich übrigens nur die Straße und 2 Auffahrrampen da der Flori nicht in meine Standartgarage geht.[quote="flyinghorse92"]

Wenn es dir nicht zu weit ist, bist du hier bei mir (meistens) willkommen, habe LT-Erfahrung und Spezialwerkzeug für den Riemenwechsel / Förderbeginn. Leider wohne ich im Raum FFM, könnte etwas weit sein.
Wenn du Lust hast, kannst du aber gerne mal vorbei kommen, dann gucken wir mal über den Motor (und ggf. über weiteres).
Ein richtiger LT-Profi ist der Klaus vom Bodensee, der das kommerziell macht, im Wiki nach "Oko" suchen.
Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch eines Treffens, wie es zB. hier im Forum, aber auch im LT-Forum angeboten wird.

Mehr als ein paar Auffahrrampen, einen Rangierwagenheber und paar stabile Vierkanthölzer benötigt man beim LT eigentlich auch nicht. Meiner war schon Jahre nicht mehr auf einer Hubbühne, außer bei der HU. Dabei hatte ich in der Zwischenzeit die komplette Vorderachse zerlegt, Getriebe und Motor draußen usw...
Ein Hof mit Betonplatte, auf dem einem niemand "den Popo abfährt", wenn man beim Schrauben zu weit unter dem LT rausguckt, ist allerdings etwas beruhigendes ;-)

Die LT-Diesel besitzen übrigens eine Verteiler-Einspritzpumpe (VE), keine Reiheneinspritzpumpe. Diese besteht zwar aus mehr als 100 Einzelteilen, aber ist kein Hexenwerk.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon Die Klaholds » Mittwoch 17. Februar 2016, 21:12

Ein herzliches Willkommen auch aus Nordhessen !
Ich will Dich nicht gleich Überfallen aber eine kurze Info wenn Du Hilfe brauchst : Motoreinstellung ,(ev. Zahnriemen ersetzen ). Einspritzdüsen prüfen ,Einsätze erneuern und einstellen kann ich Hilfe anbieten .
Die eine oder andere Blecharbeit ist auch möglich . Müssten wir halt mal am Telefon drüber reden was alles im Argen ist .
Tschüss bis dann .
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Benutzeravatar
Die Klaholds
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Kassel

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 17. Februar 2016, 21:32

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon flyinghorse92 » Samstag 20. Februar 2016, 11:41

Hallo, erstmal vielen lieben dank für die nette Aufnahme!
Sobald ich Zeit habe und es ein bisschen wärmer ist setze ich mich mit den Themen Rost und ZR auseinande, dann melde ich mich bei euch.
Im Moment Räume ich den Innenraum auf und sehe zu das ich mal alles zum laufen bekomme. Bin gerade am Solar Halter basteln. Hoffe der vordere Teil des Gepäckträger hält das aus.
Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 20. Februar 2016, 12:47

Hallo Basti!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner Arbeit und immer knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon Andreas Gruber » Samstag 5. März 2016, 18:45

So, auch ich bin nach langer Pause mal wieder online und grüße aus Mannheim, aus meinem 92er Florida.
Bei Fragen > PM können dann auch gerne mal telefonieren und ggf treffen. Mannheim ist ja nicht so weit...
Evtl. sieht man sich auch auf dem Pfingsttreffen:
viewtopic.php?f=125&t=15763
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: Schon wieder ein neuer...

Beitragvon flyinghorse92 » Montag 28. März 2016, 17:04

Hallo mal wieder..
@Andreas, pfingsttreffen klingt gut, allerdings geht am 4ten Mai die Fähre nach Griechenland also passt das Zeitlich Lieder keinesfalls.
Kleines Statusupdate..
Starter und Glühkerzen sind neu, die Elektrik habe ich entwirrt.
Das Hochdach ist Poliert und 300w Solar an einem Votronic laderegler sind einsatzbereit.
200ah deep cycle Akkus sind unter einem Massiven Mastervolt Charge inverter (50a Ladestrom 1000w inverter Leistung) verbaut. Shurflo - pumpe ist drin und die Anlage dicht sowie mit Multiman Black Box gereinigt.
Geheizt wirs jetzt dank Truma mit einer e2400 auf gas.
Die Fenster wurden etwas Aufpoliert.
Unter dem Beifahrersitz werkelt ein Kleiner Pioneer Subwoofer um dem Auto auch etwas Klang zu verleihen.
Der Zündstartschalter ist auch erneuert.
Der Komplette Aufbau wird nun durch LED in den Original leuchten erhellt.
Neues Porta potti ist drin.
Der Boiler wollte nach dem 3ten Start sogar heizen und springt nun sofort an.
Das Fahrzeug hat jetzt auch einen GPS Tracker sodass es im Falle eines Diebstahls geortet werden kann.
Das Lenkrad wird gerade bei der von eBay bekannten Quelle belehrt.
Ein Alpine Radio mit Bluetooth freisprecheonrichtung ist jetzt auch drin.
Wir haben 2 feste USB ladebuchsen im Aufbau.
Der Küchenwasserhahn kam neu von Reich.
Falls sich jemand für den Truma umbau interessiert, gerne bei mir melden, ich habe ergänzende Infos zur im Web kursierenden Anleitung.
Das Dachfenster ist neu abgedichtet...
Naja viel Arbeit, Zeit und Geld.. aber so ist LT fahren anscheinend nunmal.

Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste