Frischling aus dem Norden

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Mittwoch 10. Februar 2016, 12:14

Moin zusammen!

Nachdem ich nun wochen/Monate lang hier mitlese, habe ich mich heute entschlossen ein Teil der community zu werden. :grin:

Ich bin 24 Jahre jung, komme aus dem Norden und habe leider nahezu gar keine Ahnung vom Schrauben an Fahrzeugen :-?

Seit geraumer Zeit suche ich auf mobile und ähnlichen Seiten den richtigen LT28 für mich...bislang leider erfolglos, daher erhoffe ich mir hier ein bisschen Unterstützung und Beratung, um mir meinen Traum zu erfüllen :grin:

Beste Grüße
Sascha
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Gatto-53 » Mittwoch 10. Februar 2016, 12:27

Wilkommen und viel Glück :drive
Benutzeravatar
Gatto-53
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 11:41
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT 31D/BJ.91Karman 35TD ACL BJ.94/Selbsbau Camper

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 10. Februar 2016, 13:22

Hallo Sascha,

willkommen bei den LT Freunden. Auch hier werden mal Fahrzeuge angeboten.

Grüße aus dem Norden in den Norden Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 10. Februar 2016, 14:52

Hallo Sascha!

Herzlich willkommen!

Mach dir keine Sorgen, wie immer im Leben, kann man nicht alles wissen. Die einen mehr, die anderen weniger :grin:

Ich oute mich auch als diejenige welche weniger weiß :grin:

Aber schon lange halte ich meinen LT am Leben. Sollte dir bei erfolgreicher Suche also auch gelingen.

Viel Spaß hier bei uns und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Skoot » Mittwoch 10. Februar 2016, 17:20

Moin,
grenze doch mal etwas ein, was Du suchst, für welchen Zweck und wieviel Du ausgeben willst. Dann kann man das Ganze etwas besser eingrenzen. Angebote gibts mehr als genug!!
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 11. Februar 2016, 05:44

Hallo Sascha
herzlich willkommen bei den LT-FREUNDEN. Viel Glück bei der suche nach deinem LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Mariner » Donnerstag 11. Februar 2016, 08:02

Herzlich willkommen und ebenfalls Gruß aus dem Norden in den Norden.

Tille
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:38

Zu meinen Vorstellungen...

Ich suche einen Lt28 mit dem ich durch Europa reisen möchte. Allerdings erstmal klein anfangen und die umliegenden Länder erkundigen :grin:
Er sollte vorallem technisch in Ordnung und die Karosse sollte auch noch länger als 2-3 Jahre halten und mir nicht unterm Ars... wegfallen, denn ich möchte schon länger was davon haben! :lol:
Mir ist dabei klar, dass ich für die Pflege selbst verantwortlich bin und auch evtl Geld in die Hand nehmen muss.
Beim Modell habe ich an folgende gedacht...wobei diese nur Beispiele sein sollen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =219073979
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =220429746
Ausstattungstechnisch sollte halt alles drin sein, um unabhängig von anderen zu sein (Gasherd, dusche/wc, schlafplatz) wobei diese Varianten wohl immer damit bestückt sind :lol:
Eine reelle preisvorstellung habe ich ehrlich gesagt gar nicht...habe in den letzten Monaten täglich gesucht und denke, dass ich mit max. 6-7 tsd € schon etwas schönes finden könnte.
Der LT im ersten link ist schon eine weile im Netz, ich schrecke aber vor der laufleistung zurück, da ich bedenken habe, dass in nächster zeit viel erneuert werden.
Wie gesagt, mir fehlt dafür das nötige Wissen, um das beim Kauf zu sehen :-?

Ja, ich bin bereit beraten zu werden :lol:
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:46

Ach und danke für die Begrüßung :grin:
Mariner, Zetel ist hier fast um die Ecke. :FREU:
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Mariner » Donnerstag 11. Februar 2016, 18:28

Ja cool - dann können wir ja uns mal auf ein Bier treffen.. oder auch 2 ;-)
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 11. Februar 2016, 19:39

Hallo Sascha,

wilkommen,
hier im Forum werden auch LT angeboten, und im Nachbarforum, dem " LT-Forum " auch nochmal welche.
Die Leute hier sind uns meistens bekannt, bezw. man kennt die LT, und in der Regel ist das sehr reell.

Viel Glück bei der Suche,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Donnerstag 11. Februar 2016, 19:52

Danke, ich schaue mich mal um :doppel_top:

@Mariner: ist ja witzig...sehe grade, dass du das Projekt mit dem Neuaufbau machst, welches das erste war, was ich hier vor einigen Wochen im forum gesehen habe :lol:
Dazu gehört echt ne Menge Geduld und wissen, super Arbeit!
Auf das Angebot mit dem Bier komme ich gern nochmal zurück :grin:
Was macht das Auge?
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 11. Februar 2016, 22:10

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Mariner » Donnerstag 11. Februar 2016, 22:25

Das Auge geht so langsam wieder, aber diese Woche habe ich mir eine echte Pechwoche abgeholt;

Kaum bin ich am Montag in Berlin im Job, springt mich das Noro-Virus von dem Kind eines Kollegen an - Donnerwetter! Selten so wenig Spaß gehabt! :batsch

Mittwoch fahre ich zurück in den Norden um mich auszukurieren, freue mich auf ein paar mehr Tage am Stück für den LT. Auf der Fahrt schrotte ich aber das Verteilergetriebe und rechte die Antriebswelle meines Land-Rovers. :batsch

Heute baue ich die Vorderachse vom Landy ab und bin nach 3 Stunden Schrauben so am Ende, dass ich mich 4 Stunden hinlegen muss. Ich dachte, ich bekomme heute noch wenigstens das Getriebe raus..:batsch

Um nicht kommende Woche mit der ständig verspäteten Eisenbahn fahren zu müssen, motte ich den eigentlich immer zuverlässigen Passat aus, - beim Anlassen höre ich, wie das Ausrücklager sich verabschiedet.. :batsch

Jetzt, nach knapp 1.700 EUR für Ersatzteile weniger, habe ich das dringende Bedürfnis nach einem Glas Rotwein, aber alleine beim Gedanken daran... :KRANK:

Fazit bis heute: Echte, echte Sch..e :negativ:

Mals sehen, was der morgige Tag so bringt...

Aber die Sache mit dem Bier kriegen wir hin :doppel_top:

Schönen Abend!
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 11. Februar 2016, 22:56

Ach du liebe Zeit Tille, und ich dachte ICH hätte eine Schei....Woche gehabt!

Aber du toppst das Ganze ja nochmal!

Aber ich glaube, DU kannst jetzt wirklich sagen: schlimmer geht nimmer!

Also, Daumen hoch und gute Besserung, chakka, du schaffst das!!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Mariner » Donnerstag 11. Februar 2016, 23:15

Das ist süß, Karo -knutscher-

Dann möchte ich Dir an dieser, vollkommen unpassenden Stelle (man kann das hier sicherlich auch alsbald in die Sabbelstube transferieren) eine in allen Belangen wesentlich angenehmere und erfolgreichere kommende Woche wünschen! :TOP:

So, und ich hab den Wein doch getrunken - und der bleibt drin! :TSE:

Guten Nacht!
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Freitag 12. Februar 2016, 12:10

Ei, ei, ei ...schlimmer geht nimmer trifft es auf den Punkt. :shock:

Wird Zeit sich langsam ins wochenende zu retten! :lol:

Hat denn grundsätzlich schon jemand eine Meinung zum ersten LT aus meinem gestrigen Beitrag?
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 12. Februar 2016, 12:52

Ich bin 24 Jahre jung, komme aus dem Norden und habe leider nahezu gar keine Ahnung vom Schrauben an Fahrzeugen :-?

Ich glaube, da ist der LT nicht das richtige für dich, an den Autos muss man schon was mache können, wenn du zu Werkstätten fährst, bezahlst du dich dumm und dusselig und womöglich bescheissen sie dich auch noch, weil die keine Ahnung haben von son alten Autos. Reinsetzen und losfahren, geht nicht bei den alten LT, man muss schon was machen. Meine Meinung. 8-)

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 12. Februar 2016, 13:01

Hallo Sascha!

Ich bin zwar weit weg von einer fachmännischen Meinung, aber ich kann ja trotzdem mal meinen Senf
dazu geben.

Die hohe Laufleistung beim 1. Inserat würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken. "Gut eingefahren" nennt sich das :grin:
Man müsste mal nachfragen, wie viele Kilometer der Austauschmotor drauf hatte, neu wird er ja wohl kaum gewesen sein....
Viel wert ist der gemachte Zahnriemen und das mögliche H-Kennzeichen. Spart Steuer und Versicherung und du kommst
in die Umweltzonen rein.
Innen im Fahrzeug würde mich stören, dass man immer Bett bauen muss. Heißt, alles weg räumen und umbauen, egal wie müde
man ist.
Der Besitzer hat alle Dinge die gemacht wurden aufgezählt, aber nicht das, was gemacht werden muss (wenn es das gibt).
Das fehlt mir beim 2. LT. Einfach nur zu schreiben " alles ok" ist ein wenig lieblos.
Der 2. LT gefällt mir Innen persönlich besser. Schön hell, und ich LIEBE Hecksitzgruppen!! Da man oben schläft, denke ich mal,
können mehr Personen übernachten wie im 1. LT, denn ich vermute dass man die Sitzgruppe auch umbauen könnte, und wenn es nur
als Notbehelf ist.
Der 2. LT ist mir irgendwie zu günstig. Das scheint ein Händler zu sein und der will ja meist auch noch etwas verdienen. Da könnte
der techn. Zustand nicht so prickelnd sein......man weiß es nicht.
Total abschrenkend für MICH ist im 2. LT die fehlende Toilette! Ich weiß, da ist jeder anders, es geht auch mit einer Porta Potti, aber so
ein separates Räumchen, mag es auch noch so winzig sein, ist einfach etwas geniales! Man muss nicht immer das ganze Fahrzeug blickdicht
machen wenn man sich wäscht oder auf die Toi geht, oder sich einfach mal umziehen will. Ich als Frau finde das sehr lästig, wenn man sich
nicht unbedingt als Nacktschnecke präsentieren will, wenn man immer alles zurammeln muss, gerade im Sommer. Außerdem bleiben die Gerüche
"punktuell gesammelt" :grin:

Technisch kann man wenig sagen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Ordentlich sehen sie beide aus.

Vielleicht findet sich hier jemand in der Nähe dieser Fahrzeuge, der mal mit zum besichtigen gehen kann?

Bist du alleine unterwegs oder mit mehreren? Kinder? Hund? Krokodil oder Omma?

Beide haben vorne die Doppelbeifahrerbank.

Ach Gott bin ich froh, dass ich so unbedarft beim Kauf war 8-)

Viele Grüße,

Karo.

@ Tille: schön, dass der Wein bei dir geblieben ist. Wäre ja sonst Verschwendung :grin:

Danke für das -knutscher- , jetzt bin ich glatt rot wie dein Wein geworden...... :shock:

@ Andreas: ach was! Ich hab doch auch keine Ahnung und bin seit 9 Jahren glücklich damit.
Besch..... wird man überall egal ob beim Auto oder anderswo. Die Kunst ist es, trotzdem glücklich zu sein einen LT zu haben :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Mariner » Freitag 12. Februar 2016, 14:43

Moin Sascha,

Andreas hat insofern recht, als das ein LT heute in den meisten Fällen niemals ein Fahrzeug sein wird, in das man sich "mal eben" reinsetzt und losfährt. Die Jüngsten sind mittlerweile auch an die 20 Jahre alt und haben damit ihre entsprechenden aber auch sehr individuellen "Herausforderungen".

Ich habe mit dem Schrauben mit 17 Jahren angefangen, weil ich mit 18 unbedingt Auto fahren wollte, - also haben mir meine Eltern einen Schrott-VW-Derby von '79 auf den Hof gestellt und gesagt, wenn ich den bis zum Führerschein über den TÜV kriege, bezahlen sie mir 1 Jahr lang Steuer, Versicherung und Sprit. Das war Ansporn genug und so habe ich mir in kürzester Zeit eine ganze Menge selbst beigebracht, angelesen und getreu dem Motto "Trial and Error" umgesetzt und am Ende die Aufgabe mit TÜV bestanden. Das ist mittlerweile 20 Jahre her und der Wissensfundus hat sich analog dazu erweitert.

Damit will ich sagen, dass man sich auch als zunächst technisch unbedarfter Mensch einem "Schrauber-Risiko" aussetzen kann, allerdings nur dann, wenn man auch ein gewisses technisches Interesse mitbringt - das Verständnis kommt meist in Erfahrungswerten von alleine.

Als "Beginner" kann ich Dir, wenn es unbedingt ein LT sein soll (und da hast Du unser aller Verständnis) nur raten, ein Fahrzeug mit einer grundsoliden Substanz (Karosserie) auszuwählen, denn hier lauern m. E. die größten Risiken (s. mein Thread). Was die Motorisierung betrifft kann es in Deinem Fall nur zwingend auf einen 6-Zyl-Diesel aus deutscher Produktion (nicht Perkins) hinauslaufen. Trotz hoher Laufleistung sind sie grundsolide und mit dem Einhalten der regelmäßigen Wartungsintervalle langlebig. Die britischen Motoren sind zwar auch nicht schlecht, aber die Ersatzteillage ist wesentlich schlechter. Für die Benziner CH-Motoren sind mittlerweile kaum noch Ersatzteile aufzutreiben; abseits dessen sind sie im Spritverbrauch enorm hoch und haben ohne Modifikation für die "Schrankwand" einfach zu wenig Kraft. Wenn es etwas mehr "Bums" sein soll, dann empfiehlt sich die Turbo-Diesel-Variante die aber auch ihr ganz eigenes Problemfeld aufweist (leckende Dieselpumpen usw.).

Hinsichtlich Deiner Anzeigen-Angebote ist es immer schwierig, einen guten Ratschlag zu geben, denn man muss sich den Wagen selbst von oben bis unten ansehen, um zu einem fundierten Urteil zu kommen. Photos sagen erst einmal viel, aber hier wird i. d. R. so viel kaschiert und auf die Ferne kann man nicht erkennen, ob das der Originallack ist, oder mit der Rolle "rübergesifft" wurde und wo die Bleche und Falze schon ihre Blasen werfen. Ganz zu schweigen vom Motor (unrunder Lauf, undichte Stellen, Klappern und Klönkern, schwergängiges Getriebe, you name it..).

Wenn es ein LT sein soll, kann ich Dir nur empfehlen, ein Angebot aus diesem oder dem Schwester-Forum www.lt-forum.de in die nähere Betrachtung zu ziehen. Die sind im Schnitt vielleicht etwas teurer, aber hier (und dort) wirst Du m. E. nicht über's Ohr gehauen und erhältst auch eine ehrliche Aussage zu anstehenden Reparaturen und Wartungsarbeiten.

Insofern wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche!

@Karo: ;-)

So long,

Tille

(Getriebe ist raus, Auge ist klar, Magen ist ruhig und weil der ganze Mist am Rover eh offen ist, mache ich jetzt eine Komplettrevision von Motor, Getriebe(n) und hinterem Differential - kostet zwar mehr, aber dann ist die kommenden Jahre Ruhe - der Bulli muss jetzt halt ein bisschen warten)
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Freitag 12. Februar 2016, 14:56

Bei den beiden ging es mir auch hauptsächlich darum, euch zu zeigen in welche Richtung es gehen soll.
Der erste ist dabei aber schon ein Blick wert.
Beim zweiten ging es ausschließlich um die Bauart, nicht speziell das Auto :grin:
Aber danke schonmal für deine Meinung Karo, über das ständige umbauen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, aber recht hast du :lol:
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 12. Februar 2016, 15:17

Siehste, und genau deshalb ist keine Antwort doof. Jede kleine und noch so nichtssagende Nachricht kann ein Denkanstoß sein :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Freitag 12. Februar 2016, 15:21

Dass ich noch keine Ahnung habe, soll ja nicht heißen, dass es dabei bleiben soll!
Wie schon gesagt, grundsolide sollte es sein und die Karosse/Motor in Ordnung.
Sollten dann hier und da mit der zeit Reperaturarbeiten anfallen, möchte ich mich selbstverständlich selbst reinfuchsen. Irgendwie hat doch jeder mal angefangen und das Interesse ist da!
Habe leider hier und im nachbarforum noch nichts passendes gefunden, aber ich gedulde mich! :grin:

Achja, 1-2 Personen maximal. Kinder und Haustiere gibt's noch nicht :grin:
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 12. Februar 2016, 19:14

:FREU: :FREU: :FREU:


Rischisch! Gute Einstellung!

Das mit "keinen Hund" aber nochmal überdenken bitte :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kilometermann » Freitag 12. Februar 2016, 22:34

Sascha91 hat geschrieben:Dass ich noch keine Ahnung habe, soll ja nicht heißen, dass es dabei bleiben soll!
Wie schon gesagt, grundsolide sollte es sein und die Karosse/Motor in Ordnung.
Sollten dann hier und da mit der zeit Reperaturarbeiten anfallen, möchte ich mich selbstverständlich selbst reinfuchsen. Irgendwie hat doch jeder mal angefangen und das Interesse ist da!
Habe leider hier und im nachbarforum noch nichts passendes gefunden, aber ich gedulde mich! :grin:

Achja, 1-2 Personen maximal. Kinder und Haustiere gibt's noch nicht :grin:

Moin,

War auch 24 und ohne Erfahrung. 2 Jahre gesucht und dann vor knapp 3 Jahren einen LT übernommen mit guter Karrosserie. Und alles was kam, habe ich selber gemacht. Motorwechsel, Getriebewechsel alles machbar. Wichtig ist, dass man den Platz hat. Überdachter Stellplatz versteht sich ja von selber. Hebebühne braucht man allerdings nicht.

Viel Erfolg beim Suchen. Geduld zahlt sich aus!

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Nächste

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste