Frischling aus dem Norden

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon LockX » Freitag 12. Februar 2016, 22:57

Kilometermann hat geschrieben:Geduld zahlt sich aus!

Das íst eine Einstellung; ich habe eine andere: bei begrenzten Risiken kann man sofort handeln.

Kleberwurst hat geschrieben:beim 2. LT. Einfach nur zu schreiben " alles ok" ist ein wenig lieblos.
Vielleicht findet sich hier jemand in der Nähe dieser Fahrzeuge, der mal mit zum besichtigen gehen kann?

Wer lesen kann, liest: "[Nur] Motor und Getriebe: Alles in Ordnung. [Aber] TUV Abgelaufen", also wohl: Mängel vorhanden.

@Sascha91: Bitte sende PN mit Telefonnummer.

Ich bin in der Nähe des LT's in Rüdersdorf. Am Samstag, 13.02., werde ich vormittags hinfahren und den LT ansehen und ggf. probefahren.
Wenn TÜV mit wenig Aufwand möglich ist, solltest Du ihn kaufen, fahren, bewohnen und dabei lernen.
Bei dem Preis und Einbauten wie AHK und Doppelsitzbank kannst Du den LT zur Not ohne großen Verlust ausschlachten.
Schon nach wenigen Monaten Nutzung hast Du den Vorteil, zu wissen, was FÜR DICH wichtig ist oder eben nicht.

Einen LT für 5.000,- € kann man nicht zur Not ausschlachten. Denn der finanzielle Verlust wäre -jedenfalls für die meisten- zu groß.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon LockX » Freitag 12. Februar 2016, 23:08

Mariner hat geschrieben:Ich habe mit dem Schrauben mit 17 Jahren angefangen ... meine Eltern [haben] einen Schrott-VW-Derby von '79 auf den Hof gestellt und gesagt, wenn ich den bis zum Führerschein über den TÜV kriege, bezahlen sie ... und so habe ich ... die Aufgabe mit TÜV bestanden. Das ist mittlerweile 20 Jahre her

Auch nach dieser Kürzung eine anspruchsvolle Textaufgabe:
1. wie alt ist Mariner?
2. wie alt war der Pkw, dessen Instandsetzung Mariner sich berühmt?
3. warum braucht er heute mehrere Fahrzeuge?

Gute Besserung wünscht
Manfred
LockX
 

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Mariner » Samstag 13. Februar 2016, 08:54

Lieber Manfred,

ich kann zwar das Rational dieses Beitrages nicht ganz einschätzen, löse die Aufgabe aber gern für alle ;-)

LockX hat geschrieben:Auch nach dieser Kürzung eine anspruchsvolle Textaufgabe:
1. wie alt ist Mariner?
2. wie alt war der Pkw, dessen Instandsetzung Mariner sich berühmt?
3. warum braucht er heute mehrere Fahrzeuge?


1. 37
2. 17
3. Weil neben meiner Familie und meinem Beruf Autos meine Leidenschaft sind und wir den Platz haben, oder kurz: Weil ich kann ;-)

LockX hat geschrieben:Gute Besserung wünscht
Manfred


Ich danke Dir herzlich! Es geht bergauf!

@Sascha:
Ich sehe mir mit Dir gerne auch einen Wagen an, sofern er in unserer Region und die Besichtigung am Wochenende ist. In Berlin lohnt es sich erst, wenn die Tage ein wenig länger sind, da ich relativ lang arbeite und Fahrzeugbesichtigungen im Dunkeln nicht wirklich vorteilhaft sind.

Ich wünsche Dir und Euch ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon LockX » Samstag 13. Februar 2016, 15:39

Ich war alt und brauchte die Bewegung. Daher besichtigte ich am Samstagvormittag
Sascha91 hat geschrieben:Beim Modell habe ich an folgende gedacht ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =220429746

Der Händler holte zuerst die Schlüssel. Er sagte, einen TÜV-Fehlerbericht gebe es nicht, nur die Papiere. Er holte dann diese und wartete neben mir, während ich sie las.
Der LT hätte in 12/2012 zur HU gemusst. Er wurde am 21.07.2011 vorgeführt bei einem Sachverständigen, der einen Rückbau zum Originalzustand bestätigte. Er wurde danach zugelassen am 27.07.2011 und abgemeldet am 02.08.2011. Gründe der Abmeldung waren für mich nicht erkennbar.
Der LT war weiß. Er wurde mit einer groben Rolle grau gemalert. Diese "Lackierung" war an vielen Stellen vom Rost durchbrochen.
Auf einen Test, ob "Motor und Getriebe Alles in Ordnung." zutrifft, habe ich verzichtet.

Danach wollte ich den zweiten LT in Rüdersdorf besichtigen, nämlich
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =218044043
Vor meiner Abfahrt zum ersten LT um 10:30 Uhr war dieses Händlertelefon besetzt. Gegen 11:00 Uhr rief der Händler zurück. Er sei nicht am Platz und werde um 13:00 Uhr das sein.
Ich fand es seltsam, dass ein Händler zur besten Verkaufszeit nicht am Platz ist. Da ich bereits unterwegs war, fuhr ich hin, um zunächst eine Außenbesichtigung durchzuführen.
Die Händleradresse mit Hausnummer 7 ist in einem abgelegenen Gewerbegebiet mit DDR-Gebäuden. Ich sah Hausnummern 3 und 9 und dazwischen keinen LT und keinen Verkaufsplatz.
Auf weitere Klärung, ob und wo es den LT gibt, habe ich verzichtet.

Beides bestätigt meine Meinung, dass bei http://www.mobile.de ein geeignetes Bewertungssystem für Anbieter und Angebote fehlt.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 13. Februar 2016, 20:26

Ooh, da war aber jemand fleißig!!

Toll Manfred :FREU: :FREU:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 14. Februar 2016, 14:52

Hallo Sascha!

Haubolohexas bietet gerade einen LT an, wäre der etwas für dich?

LG
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Sascha91 » Sonntag 14. Februar 2016, 19:49

Danke Manfred, habe mir schon sowie gedacht...

Danke für den Hinweis Karo, aber der ist leider nichts für mich.

Werde mich noch weiter umschauen :grin:
Sascha91
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 11:50
Fahrzeug: Auf der Suche

Re: Frischling aus dem Norden

Beitragvon Der Purist » Montag 15. Februar 2016, 21:40

Moin,
und nochmal herzlich willkommen aus dem Norden. Du kannst ja erst mal mit kleineren Schrauberein anfangen - irgendwas ist immer. :grin:
Der Purist
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 20:13
Fahrzeug: LT28, 12/82

Vorherige

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste