Hallo Sascha!
Ich bin zwar weit weg von einer fachmännischen Meinung, aber ich kann ja trotzdem mal meinen Senf
dazu geben.
Die hohe Laufleistung beim 1. Inserat würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken. "Gut eingefahren" nennt sich das
Man müsste mal nachfragen, wie viele Kilometer der Austauschmotor drauf hatte, neu wird er ja wohl kaum gewesen sein....
Viel wert ist der gemachte Zahnriemen und das mögliche H-Kennzeichen. Spart Steuer und Versicherung und du kommst
in die Umweltzonen rein.
Innen im Fahrzeug würde mich stören, dass man immer Bett bauen muss. Heißt, alles weg räumen und umbauen, egal wie müde
man ist.
Der Besitzer hat alle Dinge die gemacht wurden aufgezählt, aber nicht das, was gemacht werden muss (wenn es das gibt).
Das fehlt mir beim 2. LT. Einfach nur zu schreiben " alles ok" ist ein wenig lieblos.
Der 2. LT gefällt mir Innen persönlich besser. Schön hell, und ich LIEBE Hecksitzgruppen!! Da man oben schläft, denke ich mal,
können mehr Personen übernachten wie im 1. LT, denn ich vermute dass man die Sitzgruppe auch umbauen könnte, und wenn es nur
als Notbehelf ist.
Der 2. LT ist mir irgendwie zu günstig. Das scheint ein Händler zu sein und der will ja meist auch noch etwas verdienen. Da könnte
der techn. Zustand nicht so prickelnd sein......man weiß es nicht.
Total abschrenkend für MICH ist im 2. LT die fehlende Toilette! Ich weiß, da ist jeder anders, es geht auch mit einer Porta Potti, aber so
ein separates Räumchen, mag es auch noch so winzig sein, ist einfach etwas geniales! Man muss nicht immer das ganze Fahrzeug blickdicht
machen wenn man sich wäscht oder auf die Toi geht, oder sich einfach mal umziehen will. Ich als Frau finde das sehr lästig, wenn man sich
nicht unbedingt als Nacktschnecke präsentieren will, wenn man immer alles zurammeln muss, gerade im Sommer. Außerdem bleiben die Gerüche
"punktuell gesammelt"
Technisch kann man wenig sagen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben. Ordentlich sehen sie beide aus.
Vielleicht findet sich hier jemand in der Nähe dieser Fahrzeuge, der mal mit zum besichtigen gehen kann?
Bist du alleine unterwegs oder mit mehreren? Kinder? Hund? Krokodil oder Omma?
Beide haben vorne die Doppelbeifahrerbank.
Ach Gott bin ich froh, dass ich so unbedarft beim Kauf war
Viele Grüße,
Karo.
@ Tille: schön, dass der Wein bei dir geblieben ist. Wäre ja sonst Verschwendung
Danke für das

, jetzt bin ich glatt rot wie dein Wein geworden......
@ Andreas: ach was! Ich hab doch auch keine Ahnung und bin seit 9 Jahren glücklich damit.
Besch..... wird man überall egal ob beim Auto oder anderswo. Die Kunst ist es, trotzdem glücklich zu sein einen LT zu haben

LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.