Servus

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Servus

Beitragvon VomSee » Dienstag 2. Februar 2016, 18:00

Servus,
ich bin 23 Jahre alt/jung und wohne momentan am Bodensee.
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 96. Zumindest so halb, bis jetzt hab ich nur die Anzahlung darauf geleistet.
Um die Zeit rum zu bekommen bis der TÜV fertig und alles abgewickelt ist bin ich nun dabei alles zu lesen was ich so über mein neues Schätzchen finden kann.

Freue mich hier zu sein. :)
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96

Re: Servus

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 2. Februar 2016, 18:07

Hallo du vom See!

Herzlich willkommen hier bei den LT-Freunden und viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!

Du wirst sicherlich im Laufe der Zeit noch auf den Klaus vom Bodensee stoßen, da bist du seeehr gut aufgehoben!

Wäre schön, wenn du deinen Vornamen noch mitteilen könntest, ist immer ein wenig doof wenn man antwortet und keinen
Namen hat. Kann ja auch ein Spitzname sein, wenn du da eher zögerlich sein solltest.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Servus

Beitragvon VomSee » Dienstag 2. Februar 2016, 18:10

Hi Karo,
ich bin da immer ein wenig vorsichtig mit persönlichen Daten, ist auch nicht das einzige Forum wo ich angemeldet bin. Aber um der Atmosphäre was gutes zu tun ich heiße Tim. ;)
Vom Klaus vom Bodensee hab ich vorhin schon gelesen, immer gut jemanden in der Nähe zu haben der Ahnung von so Kisten hat. Das beruhigt schon mal im Voraus.

Grüße
Tim :)
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96

Re: Servus

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 2. Februar 2016, 18:14

Ach was, hier brauchst du keine Vorsicht, nur Nachsicht mit den LT`s :grin:

Wenn du dann auf das LT-Treffen am Bodensee kommst, musst du dir aber den berühmten schwarzen Balken über
die Augen kleben......wegen der Anonymität, gell :grin:

Danke Tim für die schnelle Antwort :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Servus

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 2. Februar 2016, 19:12

Hallo Tim
herzlich willkommen bei den LT-FREUNDEN. Viel Spaß mit dem LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Servus

Beitragvon tomhro » Dienstag 2. Februar 2016, 19:30

Willkommen unter den Karmännern und viel Spaß damit ! :drive

LG Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Servus

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 2. Februar 2016, 20:00

Hallo Tim,

ein Willkommen auch von den Karmännern und Frauen aus Elmshorn.


Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Servus

Beitragvon Darabiis » Dienstag 2. Februar 2016, 21:55

Ein Herzliches Willkommen auch von uns und allzeit gute Fahrt....

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Servus

Beitragvon VomSee » Mittwoch 3. Februar 2016, 07:36

Danke für die nette Aufnahme! :)
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96

Re: Servus

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. Februar 2016, 12:16

VomSee hat geschrieben:ich bin 23 Jahre alt/jung ... Besitzer eines LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 96 ... bis jetzt hab ich nur die Anzahlung darauf geleistet.
Um die Zeit rum zu bekommen bis der TÜV fertig und alles abgewickelt ist bin ich nun dabei alles zu lesen was ich so über mein neues Schätzchen finden kann.

Der TÜV prüft das Basis-Fahrzeug von VW, aber (fast) nicht den Aufbau von Karmann. Dieser Aufbau ist aber viel kritischer und anfälliger als die Basis.
Ich empfehle -soweit nicht geschehen- VOR dem Bezahlen des Rest-Kaufpreises (auch) den Aufbau fachkundig prüfen und das Fahrzeug wiegen zu lassen.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Servus

Beitragvon VomSee » Mittwoch 3. Februar 2016, 12:25

Fachkundig geprüft habe ich nichts. Aber ein Freund der sich recht gut mit Oldtimern, Autos im Generellen und Restauration auskennt hat sich das alles angesehen und meint das wäre gut so. Auch beim Aufbau konnten wir nicht wirklich was feststellen. Keine feuchten Stellen ersichtlich und Geruch passt auch. Das Fahrzeug stand aber auch immer in einer Halle so dass Feuchtigkeit nicht viel Chanche hatte. Zumal die Alkovenfenster auch alle nochmal nachgedichtet wurden. Ich denke/ hoffe das passt so.
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96

jung und optimistisch

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. Februar 2016, 20:56

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, wenn der Kauf nicht gerade aus einer Portokasse (von Dir oder Verwandten) bezahlt wird.
Nachdem anderweitig KvB mehrfach empfohlen wurde, könntest Du diesen um Besichtigung VOR der Bezahlung bitten.
Damit würdest Du auch Deinem Freund, der dabei sein sollte, einen Gefallen tun; denn er hätte die Chance, hinzu zu lernen.
LockX
 

Re: Servus

Beitragvon VomSee » Mittwoch 3. Februar 2016, 22:44

Die Kiste steht in Leipzig, da hätte der gute KvB eine etwas längere Anreise.
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96

Re: Servus

Beitragvon VomSee » Donnerstag 4. Februar 2016, 08:37

?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß den Rat schon zu schätzen. Allerdings hab ich ja nun den Kaufvertrag schon unterschrieben, da ist es eh unangebracht noch zurücktreten zu wollen. Ich denke sobald ich das WoMo hier runter gefahren habe werde mich mal bei Klaus melden und schaun ob man es mal durchsehen kann.

Grüße
Tim
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96

Re: Servus

Beitragvon VomSee » Donnerstag 17. März 2016, 08:59

Wenn es interessiert...
Ich war gestern bei Klaus, der sich das Womo noch einmal angeschaut hat. Meinte, dass ich auf jeden Fall einen guten Deal gemacht hätte wäre in super Zustand. Dennoch muss am Dach an den Leisten (Reling) und an den Fenstern im Alkoven und bei der Windschutzscheibe nochmal nachgedichtet werden damit sich der Zustand auch noch weiter so hält. Unterbodenschutz will ich auch erneuern lassen und vorne etwas Rost entfernen lassen. Da kommen bestimmt nochmal gute 2000€ zusammen. Ist es mir aber wert. Habe auch noch so einige wertvolle Tipps für den Umgang bekommen, da muss man schon Glück haben sich so ein Teil zu kaufen und dann den Fachmann schlechthin gleich um die Ecke zu haben. :doppel_top:
VomSee
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 16:03
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance Wide Gold '96


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste