Neu an Bord

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neu an Bord

Beitragvon Gimi289 » Samstag 30. Januar 2016, 21:45

Hallo, :HELLO:

wir Gisela 48 und Michael 49 aus dem Kreis Düren sind seit Oktober letzten Jahres stolze Besitzer eines Karmann Distance Wide Gold Bj. 1996. Der Kauf eines Wohnmobiles war eigentlich erst für den Ruhestand geplant. Unverhofft kommt oft..... Und so haben wir uns für dieses Modell entschieden, welches uns beiden auf Anhieb gefiel. :TOP:

Unsere erste Tour für ein Wochende Ende Oktober ging in die Lüneburger Heide und hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns immer nur vorgestellt wie es sein könnte und waren begeistert.

Jetzt stehen unser WOMO und unser schöner Hobby Wohnwagen 6,10 m im Garten. Von unserem Hobby werden wir uns wohl im Frühjahr schweren Herzens trennen, weil wir unseren LT dort im Carport unterstellen wollen. Da der Wohnwagen :WW: zwar 14 Jahre alt ist aber wie neu aussieht ( sehr wenig im Einsatz ) wird uns das sehr schwer fallen. :-(

Wir haben unserem LT eine Verjüngungskur gegönnt. Frontblech und A-Säulen ( Scheibenrahmen ) wurden erneuert und die vordere Front wurde neu lackiert.

Jetzt steht noch eine große Inspektion mit Zahnriemen an. Danach geht es noch zur Reparatur der Aufbauheizung. Diese hat einmal wunderbar funktioniert und dann leider des Geist aufgegeben. Aber dann, sind wir startklar......

Wir planen zur Zeit unseren Sommerurlaub nach Norwegen.

Wir freuen uns auf viele schöne Stunden mit unserem WOMO und auf viele nette Leute aus dem LT-Bord...... :FREU:

Gisela und Michael :drive
Gimi289
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 16:00
Fahrzeug: LT35 DW Gold

Re: Neu an Bord

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 30. Januar 2016, 22:54

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß mit eurem LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Neu an Bord

Beitragvon Darabiis » Samstag 30. Januar 2016, 23:35

Hallo Gisela und Michael. Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit eurem Distance Wide und allzeit gute Fahrt...

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Neu an Bord

Beitragvon j.b.k » Samstag 30. Januar 2016, 23:52

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neu an Bord

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 31. Januar 2016, 02:22

Hallo Ihr zwei,

willkommen bei den LT Freunden. (Willkommen an Bord) hört sich maritim an? Hast Du was damit zu tun, bzw gehabt?

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Truma-(Aufbau)heizung im Karmann DWG

Beitragvon LockX » Sonntag 31. Januar 2016, 09:19

Gimi289 hat geschrieben:Karmann Distance Wide Gold Bj. 1996. ... Inspektion mit Zahnriemen ... danach ... Reparatur der Aufbauheizung.

Inspektion mit Zahnriemen und Aufbauheizung können auch parallel veranlasst werden.

Mit der Heizung würde ich schon jetzt beginnen. Denn der Karmann DWG hat (vermutlich) eine "Truma S 3002 K".
Version K wurde nur kurz gebaut. Sie hat zusätzliche Sicherheits-Funktionen und daher spezielle Baugruppen und Ersatzteil-Probleme.

Fachliche Hinweise gibt http://www.trumareparatur.de, auch zu Version K. Der Betreiber hat für diese Version aber (vermutlich) keine Austausch-Baugruppen.

Ich habe die Bedienungs- und Einbauanleitung ("Garantie- und Informationsbrief") und eine zweite funktionierende Elektronik-Box.
Bei Bedarf würde ich die Anleitung in Kopie senden und Eure Elektronik-Box testweise in meiner Heizung einbauen und so prüfen.
Bei meiner Heizung war ein K-spezifischer zusätzlicher Thermofühler defekt (Isolationswiderstand gering). Das erforderte ersatzlose Demontage.

Forensuche hilft. Falls nicht, dann hilft neuer Thread zu Eurer Heizung und deren Verhalten.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Neu an Bord

Beitragvon tomhro » Sonntag 31. Januar 2016, 10:18

Hallo und herzlich Willkommen,

viel Spaß mit eurem WoMo und immer eine gute Fahrt 8-) :drive

Liebe Grüße aus Rostock
Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Neu an Bord

Beitragvon Gimi289 » Sonntag 31. Januar 2016, 21:22

Hallo und ein herzliches Dankeschön zur Begrüßung...... :grin:

@ Manfred : Vielen Dank für die Info´s zu unserer anstehenden Inspektion.

@ Andreas : Wir lieben das Wasser und wollen uns dieses Jahr einmal ans Kanufahren wagen..... also nichts "Größeres" :grin:

Wir wünschen eine gute Woche.

Gisela und Michael :party:
Gimi289
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 16:00
Fahrzeug: LT35 DW Gold

Re: Neu an Bord

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 31. Januar 2016, 22:31

Hallo ihr Beiden, und herzlich willkommen auch von mir!

Auf den Ruhestand sollte man nichts im Leben verschieben, da man nie weiß was bis dahin ist.

Deswegen finde ich es toll, dass ihr unverhofft zu eurem LT gekommen seid :FREU:

Das mit eurem Wohnwagen wird schwer, aber ihr habt ja schönen Ersatz gefunden.

Viele Grüße und immer pannenfreie Fahrt,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste