Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon solicatis » Dienstag 22. Dezember 2015, 17:07

Hallo,
wollte mich nur mal vorstellen.
Habe mir letztes Jahr im Mai meinen LT 28D gekauft. Das kam relativ spontan, da mir mein T4 mit Camperausbau geklaut wurde. Ich hatte eigentlich schon früher daran gedacht mir einen Sven Hedin o.ä. zuzulegen aber da kam gerade dieser Umweltzonenquatsch.
Jetzt war die Ausgangslage aber besser, da doch einige schon H-zulassungsfähig waren.

Bei dem Wagen handelt es sich um das Modell mit LR und Hochdach. Vorne ist ein Alkovendach anlaminiert. Innen war/ist er komplett ausgebaut und verfügt über eine große Truma Heizung, Gasboiler und relativ geräumige Badkabine.

Wie das bei solchen Reisemobilenm ist, kam natürlich erst vieles an Mängeln und Rost nach und nach ans Licht. Ist ja alles ohne Ende verschraubt und verklebt.
Nach einem Jaher ist er jetzt in einem ganz passablem Zustand und den Innenraum habe ich komplett überarbeitet.
Was für mich auch das wichtigste ist, da er halt primär als Wohnmobil für meist kurze Wochendausflüge genutzt wird.

Insgesamt hat mich das Projekt schon persönlich weiter gebracht. Polstern, Bleche anfertigen, schweißen, Dämmen usw. habe ich so in der Form auch zum ersten mal gemacht. Nicht zu vergessen die 25 KG Mike Sanders Fett.

Hier mal Bilder vom Kaufzustand bz. schon beim Auseinanderbauen:

https://photos.google.com/search/_tra_/ ... mAwR7E5LCI
https://photos.google.com/search/_tra_/ ... mdWpprFV2s
https://photos.google.com/search/_tra_/ ... mdWpprFV2s

Aktuelle Bilder stelle ich morgen ein.

Kann aber sagen, dass ich das Fahrzeug nicht missen möchte. Vom Platz her ist es perfekt. Kenne keinen Kastenwagen, der soviel Platz bei den Außenabmessungen bietet.

Ich kann demnächst vermutlich günstig an einen Feuerwehrgerätewagen, LT 55 kommen. Ich will ihn primär als Teilespender. Hinten hat einen Alukoffer mit Dämmung, Fenstern und Schrankausbauten. Den würde ich dann ggf. gerne veräußern. Ist ein Arve Fahrzeugbau Springe Koffer.

Fotos und Details würde ich dann im Biete-Bereich reinstellen. Einige andere Teile wären dann auch zu haben.

Gruß,
solicatis
solicatis
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:29
Fahrzeug: LT 28D, Womo, Selbstausbau

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon Skoot » Dienstag 22. Dezember 2015, 18:05

Die Links zu den Bildern funktionieren nicht :-(
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 22. Dezember 2015, 22:56

Hallo Solicatis!

Herzlich willkommen!

Respekt vor deinem Mut das alles so anzugehen :FREU:

Deine Fotos kann man wie schon erwähnt wurde, nicht sehen, da man angemeldet sein muss.

Wenn du die Fotos verkleinerst, kannst du sie auch direkt in deinem Beitrag hochladen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem LT und geruhsame Weihnachten!

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 23. Dezember 2015, 00:21

Hallo Solicatis,

auch von hier ein Herzlichen Willkommen hier bei den Freunden.

Wie schon von Karo geschrieben, Fotos passen wenn sie kleiner sind auch mit in den Beitrag :grin:

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 23. Dezember 2015, 07:23

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon solicatis » Freitag 25. Dezember 2015, 12:33

K800_149.JPG
K800_149.JPG (63.76 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0864.JPG
K800_IMG_0864.JPG (50.52 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0845.JPG
K800_IMG_0845.JPG (37.44 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0844.JPG
K800_IMG_0844.JPG (52.78 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0482.JPG
K800_IMG_0482.JPG (66.23 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0263.JPG
Inneneinrichtung alt
K800_IMG_0263.JPG (76.72 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0263.JPG
Inneneinrichtung alt
K800_IMG_0263.JPG (76.72 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0823.JPG
K800_IMG_0823.JPG (61.72 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_002.JPG
K800_002.JPG (41.77 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_002.JPG
K800_002.JPG (41.77 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0242.JPG
K800_IMG_0242.JPG (91.07 KiB) 6346-mal betrachtet
K800_IMG_0238.JPG
K800_IMG_0238.JPG (78.54 KiB) 6346-mal betrachtet

Hoffe es klappt diesmal.
Keine Ahnung warum ihr die Bilder nicht sehen kontet. Bei mir erscheinen sie. Vermutlich ein Freigabeproblem bei Google. Bin leider nicht hintergekommen.
solicatis
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:29
Fahrzeug: LT 28D, Womo, Selbstausbau

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 25. Dezember 2015, 15:22

Wow, das hast du wirklich toll hinbekommen, Respekt!

Sieht richtig klasse aus!

Von Außen wie auch von Innen.

Rot und grau ist einfach eine schöne Kombi :FREU:

Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Viele Grüße und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon solicatis » Dienstag 29. Dezember 2015, 16:38

Danke Dir!

Habe gestern noch das letzte Stück im Alkoven bezogen. Werde noch mal Fotos machen, wenn ich alles gereinigt habe.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch 3 Vorhänge und Musik. Kabel sind schon überall gelegt!


Gruß,
solicatis
solicatis
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:29
Fahrzeug: LT 28D, Womo, Selbstausbau

Re: Meine ersten 18 Monate mit dem LT

Beitragvon kleyman » Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:36

Hallo Nachbar!
An diesem LT laufe ich fast täglich vorbei :shock: . Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bierchen treffen.
Meiner ist steht derzeit leider (oder zum Glück) nicht in Hannover.
Und Respekt vor der Arbeit. Bei uns hat das gut 4 Jahre gedauert und sieht nicht halb so gut aus.
Grüße von der Deisterstraße ;-)
kleyman
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 20:13
Fahrzeug: LT28 Selbstausbau mit DW


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste