Grüße aus dem Geestland

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus dem Geestland

Beitragvon OlafS » Sonntag 15. November 2015, 15:48

Moin LT-Freunde,

seit gestern sind wir nun megaglückliche Besitzer eines DW Gold. EZ 03/96 mit gerade mal 96.000 km auf der Uhr. Erworben von einem älteren Ehepaar - mehr brauche ich nicht zu sagen oder?
Zahnriemen muss gemacht werden, aber, das war das Wichtgste, er ist und war dicht und hat keinen Feuchtigkeitsschaden.

Zu unserer automobilen Geschichte:
Anfangs Zelt, dann Ente, Kastenente, VW T3 Atlantic Westfalia Bj.91, geliehener Wohnwagen, eigener Wohnwagen Fendt.
Krankheitsbedigt Wohni Ende August verkauft-schnief! Festgestellt ohne gehts nicht. Wenn nicht jetzt-wann dann-Suche nach LT! Erfolgreich!!! Noch steht er nicht hier, aber nach einem kurzen Krankenhausbesuch ab morgen wird er bezahlt und mitgenommen.

Freue mich auf viele gute Beiträge und sagt mir, wenn ich doofe Fragen stelle.
Eines schon mal - ich bin total unerfahren in Foren! :roll:

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
OlafS
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 15:29
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold, EZ03/96

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 15. November 2015, 18:27

Hallo Olaf!

Erst einmal ein herzliches Willkommen unter den Campingbegeisterten!

Ich hoffe, die Gesundheit und der gute Mut bleibt euch erhalten und ihr habt viel Freude mit eurem Karmann!

Allerdings glaube ich, und das wird sicher noch jemand versiertes berichtigen können, dass dein LT für diese Gruppe
zu jung ist, wenn er Baujahr 96 ist. Meines Wissens geht es hier um den LT 1, der nur bis 95 gebaut wurde.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und wünsche dir viel Freude beim gemeinsamen Hobby!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon OlafS » Sonntag 15. November 2015, 20:23

Hallo Karo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn der LT der ersten Generation die kantige Form hat, so gehöre ich dazu. Ich glaube, der Distance Wide Gold gehört zu den letzten Karmännern mit der kurzen Schnauze. Ist wie beim T3 und dem T4.Da hatte ich mit Bj. 91 auch einen der letzten T3 während der T4 schon verkauft wurde.

Ich habe mir auf jeden Fall im Vorfelde einige nützliche Sachen aus diesem hilfreichen Forum angelesen.

Viele Grüße
Olaf :evil:
Benutzeravatar
OlafS
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 15:29
Fahrzeug: Karmann Distance Wide Gold, EZ03/96

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Dankward Graichen » Sonntag 15. November 2015, 21:25

Hallo Olaf,

schön Dich hier zu lesen und ein Herzliches Willkommen.

Grüße von der Geest zurück

Dankward

PS > Karo LT 1 wurde auch noch 1996 gebaut :grin: mal ein wenig geklugsch....ert
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 15. November 2015, 21:31

Hallo Olaf,

noch ein Willkommen aus Elmshorn. Jepp Du bist hier schon richtig. Viel Spaß mit der "neuen" Errungenschaft.

Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Peter Keller » Sonntag 15. November 2015, 21:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit dem "Dicken" ;-)

@Dankward: Stimmt, der LT1 wurde auch 1996 noch gebaut. Aber da bei VW der Modellwechsel gerne mit den Werksferien im August verquickt wurde, gibt es die ersten LT2 auch aus 1996.
Damit kann, wenn der Unterbau direkt vor den Werksferien zum Ausbau an Karmann geliefert wurde und das Womo im Herbst nicht mehr verkauft wurde, ein LT1 Karmann sogar eine 1997 er Erstzulasung haben...

Tschuldigung, musste auch mal klugschnacken... ;-)

Gruß,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 15. November 2015, 21:58

Hallo Olaf,

schön dass Du hierher gefunden hast... :grin:

@ Karo...
wenn wir schon beim Klugsch.....sind....wenn er schreibt, dass er einen Karmann DWG hat, dann kann es nur ein LT1 sein, weil die Bezeichnung gab es bei keinem anderen LT. Die Distance Wide Serie endete mit dem LT1. ;-)

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Pommes-Peter » Dienstag 17. November 2015, 08:49

Moin Øle,
nun hat's Dich auch erwischt.
Ich freu mich schon auf's erste Treffen an der Scheune.
Bratwurst, Nackenkottletts, Lagerfeuer und was zu trinken. (ist Kottlett richtig geschrieben?) egal. :lol:
PP
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Pommes-Peter
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 06:47
Wohnort: Wurster Nordseeküste OT Dorum
Fahrzeug: Karmann DWG auf LT35

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon Darabiis » Dienstag 17. November 2015, 19:49

Hallo OlafS.

Auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen mit eurem Karmann..

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Grüße aus dem Geestland

Beitragvon j.b.k » Dienstag 17. November 2015, 21:06

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste