Neuzugang

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuzugang

Beitragvon Tomturbo1958 » Freitag 13. November 2015, 13:23

Unser LT 45 (Bj 86) langer Radstand Reimodach 1997 selbst ausgebaut hat aktuell 422 000 Km drauf und wird auch noch einiges dazu bekommen. Nach ausführlicher Planung haben wir uns auf einen Grundriß festgelegt, welcher bis heute paßt. Die Möbel sind aus 15 mm Sperrholz Echtholz furniert, jedes Teil nach einer Schablone gefräst....... Den Motor habe ich schon überholt und der Kampf gegen den Rost geht weiter.
Am Anfang waren noch die Kinder dabei, deshalb waren wir nach Griechenland orientiert. Seitdem die Kinder selbständig sind, fährt die KTM am Träger mit. Wir fahren oft ohne Planung kreuz und quer durch Europa, besonders gern auf die Inseln rundherum. Die Ionischen Inseln, Korsika, Sardinien, England, Irland, Sylt, Rügen oder auch Kroatien. Aber auch das Festland kommt nicht zu kurz, Paris, London, Hamburg, Berlin, Athen, Venedig, .....
Im Visier haben wir Schottland.

Dem Forum bin ich beigetreten weil die LT Fahrer immer weniger werden. Im Bestreben das Auto leiser (Drehzahl runter) zu machen, erhoffe ich mir Hilfe vom Forum. Beizutragen habe ich sicher auch einiges bezüglich Technik, Elektrik und Elektronik.

Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach

Re: Neuzugang

Beitragvon Carola » Freitag 13. November 2015, 14:11

Moin, herzlich willkommen im Forum.
Habt Ihr die gut 400.000 selbst gefahren? Hut ab.... aber auch vor dem Selbstausbau - davor hab' ich mich gescheut und einen "fertigen" Florida gekauft....
Schottland macht übrigen mit dem LT Spaß (auch die Inseln), auch wenn man offiziell nicht wild campen darf - man muß nur ein bißchen auf die Schafe aufpassen.
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Neuzugang

Beitragvon j.b.k » Freitag 13. November 2015, 15:22

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neuzugang

Beitragvon Andreas Hüfner » Freitag 13. November 2015, 17:50

Hallo Thomas,

willkommen und weiterhin viel Spaß auf Euren Reisen.

Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuzugang

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 13. November 2015, 18:13

Herzlich willkommen Thomas!

"Alter Hase" kann man ja da schon sagen :grin:

Respekt, wo ihr euch überall herum treibt!

Weiterhin allzeit gute Fahrt, immer Sieger über den Rost und viel Erfolg beim leiser-machen.........wobei ich nicht weiß warum.....

LT heißt doch Laut und Teuer, oder nicht? :grin:

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuzugang

Beitragvon Dankward Graichen » Samstag 14. November 2015, 00:28

Hallo Thomas,

auch von hier ein Herzliches Willkommen

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Neuzugang

Beitragvon Tomturbo1958 » Mittwoch 18. November 2015, 15:20

180 000 waren vor dem Ausbau drauf. Wir werden nie wieder so ein altes Auto ausbauen. Seit dem Ausbau habe ich das Auto von unten sandgestrahlt und repariert. Der Motor wurde bei 190 000 überarbeitet und in der jüngeren Vergangenheit habe ich Stoßdämpfer, eine Feder, Radlager, Spurgelenke, Bremsen, Reifen, Turbo, Einspritzpumpe und vieles mehr getauscht. Jetzt habe ich wieder einmal rundherum den Fugenrost zu reparieren.
Ich kann in das Womo einsteigen, bis an das Ende der Welt und wieder zurück fahren. Liegen geblieben sind wir noch nie!
Vor dem LT haben wir 2 Bürstner gehabt und waren mit den Vorderradlern auch viel unterwegs, bis dort hin wo jetzt unsere Flüchtlinge her kommen. Ein zwillingsbereifter Hinterradler ist aber immer noch die beste Wahl!
Thomas
Benutzeravatar
Tomturbo1958
 
Beiträge: 500
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 14:19
Fahrzeug: LT45 lang 109 PS 440000 Km Womo Eigenbau Reimodach


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste