Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Beitragvon fussel » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:45

Hallo in die Runde,

mein Name ist Tino und meine Freundin heißt Anja, wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines LT 28 Bj. 80 mit CH-Motor.
Wir haben den LT von einem älteren Ehepaar erstehen können, die diesen nach Selbstausbau 34 Jahre in ihrem Besitz hatten.
Also wirklich aus erster Hand mit extrem umfangreichen Unterlagen und einer Fotodokumentation des Selbstausbaus.
Haben uns riesig gefreut, dass wir uns mit den beiden gut verstehen und den Verkauf völlig unkompliziert abwickeln konnten.
Leider hatten wir auf unserer Tour diese Woche einen unglücklichen Unfall und nun ist der LT vorne rechts ziemlich eingedrückt und die Beifahrertür komplett verzogen (geht nicht mehr zu öffnen), die Fahrertür ist nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu öffen bzw. zu schliessen. Der Motor funktioniert einwandfrei und auch Lenkung und betroffene Bauteile wie Scheinwerfer, Blinker usw. funktionieren. Wir sind auch auf eigener Achse nach Hause gefahren.

Jetzt ist die Frage, wie wir die Reparatur des LT's angehen. So richtig haben wir noch keine Idee. Wahrscheinlich ist es am besten, einen zweiten LT als Teileträger zu besorgen. Was meint Ihr, gibt es vielleicht den ein oder anderen Tipp den Ihr uns geben könntet? Sind für jede Hilfe dankbar... :roll:

Zum besseren Eindruck versuche ich mal das ein oder andere Bild anzuhängen... ;-)

Viele Grüße
Tino und Anja

LT 1.JPG
LT 1.JPG (126.58 KiB) 4527-mal betrachtet


LT 2.JPG
LT 2.JPG (118.08 KiB) 4527-mal betrachtet


LT 3.JPG
LT 3.JPG (117.22 KiB) 4527-mal betrachtet


LT 4.JPG
LT 4.JPG (125.66 KiB) 4527-mal betrachtet


LT 5.JPG
LT 5.JPG (130.27 KiB) 4527-mal betrachtet
fussel
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 23:01
Fahrzeug: LT28, Bj.'80, CH, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Beitragvon tiemo » Donnerstag 29. Oktober 2015, 18:22

Hallo ihr Beiden!

Dieser Schaden ist für mich grenzwertig. Wie es sich auf den Bildern darstellt (kleine Ausbuchtung in der Mitte des Radlaufs), hat das rechte Deformationselement bereits leicht nachgegeben (beide nachmessen, Länge vergleichen!) und der untere Querträger dürfte hinüber sein. Die Deckbleche und den Kabinenboden würde man schon hin bekommen und eine Beifahrertüre wird auch aufzutreiben sein.

Was habt ihr drauf, in Sachen Reparatur? Die Schadensbeseitigung umfasst sicher auch Richtarbeiten mit dem "Dozer" und umfangreiche Schweißarbeiten. Es könnte einfacher sein, einen Spender mit defekter Technik zu kaufen und die vorhandene Technik in eine heile Karosserie zu bauen. Allerdings wird es nicht leicht sein, einen LT mit diesem Baujahr zu finden, der eine einwandfreie (insbesondere bezüglich Rost!) Karosserie hat.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Beitragvon Der Homer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 19:23

Hallo,

Das ist ja nicht der optimale Start, schade.

Da sollte auf jeden Fall nach den nackig machen der vorderen Ecke mal die Richtantenne aufgesucht werden, dann von ner spenderleiche das Blech ansetzen und gut. Kommt halt nun drauf an was du selbst kannst. Wenn das mit der schweißerei selbst geht ist schon einiges möglich, ansonsten wird's nen teurer Spaß.
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Beitragvon Kaffeemann » Freitag 30. Oktober 2015, 12:40

Hallo Fussel,

Schade das Ihr wohl zusätzliche Bremsleistung abgerufen habt :-( Aber ich glaube ein Guter Karosserie-Bauer bekommt das wiederhin, Euer LT scheint es auch Wert zu sein wie man auf den Bildern sehen kann. Ich habe mal kurz bei Classic-Parts geschaut und die meisten der betroffen Blechteile sind noch lieferbar! ;-) Die möglicher weise benötigen Teile kosten unter 500€.
Sucht Euch also nen Guten Karosserie-Bauerund investiert lieber 1000€ in Arbeitszeit und lasst es ordentlich machen:
Er hat es sicher verdient

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Beitragvon audiraudies » Freitag 30. Oktober 2015, 20:53

Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Hallo an die LT-Gemeinde und ein große Bitte...

Beitragvon ChunMcafe » Mittwoch 4. November 2015, 10:30

Sie können es bei eBay oder Amazon suchen. :grin: hulle6







samsung note edge handyhülle
ChunMcafe
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 11:51


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste