Seid gegrüsst meine lieben LT-Freunde

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Seid gegrüsst meine lieben LT-Freunde

Beitragvon gremlin » Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Hallo zusammen!
Ich bin im stolzen Besitz eines VW LT 35 2.4 ltr Benzin Jahrgang 1995. Der LT wurde ursprünglich vom Schweizer Fernsehen als Reportagefahrzeug genutzt. Als ich ihn vor gut einem Jahr in Zürich gekauft habe, hatte er gerademal 85'000km auf dem Tacho diverse Roststellen und ein unfertigen Innenausbau. Da ich gelernter Automechaniker bin habe ich alle Mengel selber behoben, der Rost mir aber sehr viel Nerven abverlangt hat. Auch das ständige Schrauben auf dem Liegebrett war gewöhnungsbedürftig. Beim Innenausbau stand mir ein Zimmermann zur Hilfe was die ganze Sache vereinfachte. Orginal waren nur zwei Sitzplätze eingetragen. Was mich schon beim Kauf gestört hat und ich unbedingt ändern wollte. Nach langem hin und her mit der Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) durfte ich schliesslich eine 3-er Sitzbank nachrüsten und konnte ihn als 5-Plätzer eintragen lassen. Letzte Woche nahm ich mir die Frontscheibe vor, weil sie bei Regen undicht war und nach meiner Englandreise auch noch ein Riss aufwies. Danke an den Herrn der das Thema "Schock! Wollte nur die Scheibe wechseln" erstellt hat. Als ich die Scheibe drausssen hatte war ich auch einwenig geschockt über den Rost der zum Vorschein kam. Aber beim betrachten deiner Bilder mich wieder beruhigen konnte. Habe dann alles entrostet ein bis zwei Punkte geschweisst danach lackiert und eine neue Frontscheibe mit grün Keil verbaut :doppel_top: :grin:
Was ich noch an Teilen zu bieten habe werde ich später noch in der Verkaufsbörse eintragen!

Vielen Dank und freundliche Grüsse aus dem Appenzellerland
Benutzeravatar
gremlin
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 15:51
Wohnort: Gais , Appenzellausserrhoden, Schweiz
Fahrzeug: LT 35, EZ 07/95, lang, 70KW, Selbstausbau

Re: Seid gegrüsst meine lieben LT-Freunde

Beitragvon Dankward Graichen » Dienstag 13. Oktober 2015, 13:04

Hallo Gremlin,

schön einen neuen Eidgenossen hier zu lesen.

Grüße aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Seid gegrüsst meine lieben LT-Freunde

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 13. Oktober 2015, 13:34

Hallo Gremlin!

Herzlich willkommen unter den LT-Fahrern!

Schön, dass wir dir schon weiterhelfen konnten und zur Nervenberuhigung beigetragen haben :grin:

Weiterhin viel Erfolg beim basteln, und wenn du Zeit und Gelegenheit hast, würden wir uns auch sicher
über ein paar Fotos freuen.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Seid gegrüsst meine lieben LT-Freunde

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 13. Oktober 2015, 14:15

Willkommen bei den Lt,lern,

und so ein schönes Schnurrendes Kätzchen, willkommen auch unter den Benzinern.


Grüße aus dem hohen Norden Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Seid gegrüsst meine lieben LT-Freunde

Beitragvon j.b.k » Dienstag 13. Oktober 2015, 19:19

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron