VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Bene143 » Samstag 10. Oktober 2015, 20:18

Hallo,
ich wollte hier mal mein LT vorstellen den ich heute abgeholt habe - es ist ein 28er mit dem 6 Zylinder Motor, selbstausgebaut.
Vom Vorbesitzer wurde vieles geschweißt, was man teilweise sieht (schlecht gespachtelt, an den Übergängen kommt leicht der Rost durch.. sollte man vielleicht mal neu abschleifen). Die Front wurde auch gemacht, allerdings professionell. Der Motor hat 270000 km gelaufen, Zahnriemen soll vor ca. 15000 km gemacht sein so wie alle anderen Sachen wie regelmäßiger Ölwechsel etc. (alles selbstgemacht da er wohl KFZ gelernt hat). TÜV ist übrigens neu und bezahlt habe ich 3500 Euro inkl. Stühle, Tisch, Geschirr, ..

Was gemacht werden muss:
- Badezimmer neu machen (kein Waschbecken, nichts. - heute schon angefangen alles rauszureißen)
- neue Polster
- Sonstiger Kleinscheiss am Innenausbau
- neuer Kühlschrank
- Gastank + Gasprüfung neu
- Servobehälter soll wohl leicht undicht sein
- Tankanzeige soll seit diesem Jahr nicht mehr funktionieren (Ideen?)
- aus dem Motor leckt Öl hab ich vorhin festgestellt, allerdings hörte das nach ca. 10 min Standzeit auf - hab noch nicht weiter nachgeforscht.
- was ich noch so finde und was sich ergibt..

Hier paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Benedikt
Zuletzt geändert von Bene143 am Samstag 10. Oktober 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bene143
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:40
Wohnort: Bassum (nähe Bremen)
Fahrzeug: VW LT28, EZ 93, 95PS Diesel, Selbstausbau

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon j.b.k » Samstag 10. Oktober 2015, 20:21

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon El Coronel » Samstag 10. Oktober 2015, 20:36

Jau, schicker Bomber :)

Moin, auch von mir.
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Dankward Graichen » Samstag 10. Oktober 2015, 22:06

Hallo Benedikt,

auch von meinereiner ein Herzliches Willkommen.

Grüße aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Mariner » Samstag 10. Oktober 2015, 22:16

Bene143 hat geschrieben:- aus dem Motor leckt Öl hab ich vorhin festgestellt, allerdings hörte das nach ca. 10 min Standzeit auf - hab noch nicht weiter nachgeforscht.


Moin Benedikt,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung und herzlich Willkommen!

Deine Tankanzeige funktioniert vermutlich aus einem der beiden Gründe nicht: 1.) der Geber im Tank "hängt" (kommt aber eher selten vor, spätestens bei halbvollem Tank, wenn der Kraftstoff "schwappt" löst sich der Geber wider), 2.) Ein Wackelkontakt/eine kalte Lötstelle an deinen Armaturen (Multifunktionsanzeige) - sehr wahrscheinlich, 3.) ein Kabelbruch in der Leitung von Tankgeber zu Armaturenbrett - nicht unwahrscheinlich ;-) .

Dein Ölverlust ist schon ein wenig mehr ein Problem (hängt davon ab, wieviel Öl Dein Bus verliert) - Wenn er in der Tat nach 10 Minuten "Standzeit" nicht mehr tropft, dann gibt es hier vermutlich zwei Ursachen: 1.) Ein Simmerring (Wellendichtring) der Kurbelwelle ist undicht - immer dann wenn die Kurbelwelle dreht, kann er das heiße und damit dünnflüssige Öl nicht mehr halten - steht die Welle und das Öl kühlt sich ab, ist er wieder dicht. 2.) Die Dichtung Deiner Ölpumpe ist "durch" - auch hier, dünnes Öl kann nicht mehr gehalten werden. Der Motor wird im Betrieb insbesondere dort Öl verlieren, wo der Öldruck recht groß wird (an Flanschen oder z. B. am Turbolader, sofern Dein Bus einen besitzt). Poste doch einfach ein paar ein paar Bilder :doppel_top: . Sieh Dir vielleicht auch einfach mal die Ölablasschraube der Ölwanne an - manchmal sind es die profansten Dinge... :roll: .

Grüße
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Joachim Miera » Samstag 10. Oktober 2015, 22:31

Moin Benedikt,
Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit deinem Lt. Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege.
Gruß Achim und Dorit.
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 11. Oktober 2015, 09:49

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in den Norden!

Viel Spaß beim "aufmöbeln" und immer gute Fahrt!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon schaettman » Sonntag 11. Oktober 2015, 10:16

Moin, willkommen ! Von Bassum aus kann man doch bei gutem Wetter die Nordsee sehen ?
Das Öl kann aus der Ventildeckeldichtung kommen,Simmering wünsch ich dir nicht !
Zufällig hat Aldi gerade Ölauffangwannen im Angebot, die sagen ,man kann da auch Schneeschuhe zum Abtauen reinstellen...
aber VDD ist ja nicht so teuer und schnell gemacht, andrerseits : wo Öl ist ist kein Rost :lol:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Bene143 » Sonntag 11. Oktober 2015, 19:40

Danke für die vielen antworten! Also die Nordsee sieht man von hier noch nicht ganz, aber so weit ist es nicht das stimmt! :grin:

Mit dem Motor habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, dafür habe ich das komplette Badezimmer auseinandergenommen und links und rechts 2 dicke Löcher im Boden entdeckt wo man nach draußen gucken kann. :roll:

Das sieht jetzt so aus:

Bild

Bild
Bene143
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:40
Wohnort: Bassum (nähe Bremen)
Fahrzeug: VW LT28, EZ 93, 95PS Diesel, Selbstausbau

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon j.b.k » Sonntag 11. Oktober 2015, 21:54

Moin,
da war meiner auch durch! Rausflexen und neues Blech rein.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Bene143 » Montag 12. Oktober 2015, 10:16

Die Ecke bei der Tür ist aber auch durch, wenn ich da weiter prökel ist alles weg - muss ich mir mal ein Reparaturblech besorgen
Bene143
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:40
Wohnort: Bassum (nähe Bremen)
Fahrzeug: VW LT28, EZ 93, 95PS Diesel, Selbstausbau

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Joachim Miera » Montag 12. Oktober 2015, 11:53

Moin Benedikt,
Reparaturblech wirst du wohl selber anfertigen müssen oder von einem schlachtfahrzeug übernehmen, denn im Handel wirst du nicht mehr fündig.
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Bene143 » Montag 12. Oktober 2015, 12:26

http://www.parts2go.de/Karosserie/Karos ... -5032.html

Was ist denn mit dem hier? Geht doch oder nicht?
Bene143
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 19:40
Wohnort: Bassum (nähe Bremen)
Fahrzeug: VW LT28, EZ 93, 95PS Diesel, Selbstausbau

Re: VW LT28 95 PS Diesel, erstes Wohnmobil

Beitragvon Joachim Miera » Montag 12. Oktober 2015, 13:11

Ach die Ecke meinst du .... :oops:
Sorry dachte du meinst was anderes :oops:
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste