Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Vrida » Dienstag 8. September 2015, 09:29

Hallo Gemeinde,

hab ich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, es jedoch noch nicht geschafft mich, bzw. uns hier vorzustellen.
Zuhause sind wir in der VW-Bus-Szene. Er (Ingo, in Forenkreisen auch waldi) T4-Fahrer, sie (Maja) T3-Fahrerin.
Auf einem Treffen (Hatzenport) haben wir einen T3-Karmann-Gipsy gesehen und uns sofort in dieses Fahrzeug verliebt. Dank Internet, Mut und Wahnsinn waren wir eine Woche später Besitzer eines '86 Gipsy. Unsere Ida (So heißt das Fahrzeug - Autos brauchen Namen!) hat uns über Jahre gute Dienste und Freude bereitet.
Jetzt steht Ida zum Verkauf!

Mit der Geburt unserer Tochter (Lotte) standen wir vor einer Entscheidung, da wir mit Kind nicht mit einem feuchten (Typisch Karmann-Mobil, Dach undicht!) Wohnmobil verreisen wollten.
Reperatur? Vom Profi? Selber basteln? Neuer T3? Lieber LT?
Unsere Überlegungen führten uns dann zum LT, ein wenig größer, dadurch komfortabler und eher Zukunftsweisend für uns.

Ende Juli haben wir Vrida (VielRaumIda) in Hamburg besichtig und eine Woche später nach Hause überführt.
Vrida wohnt jetzt mit uns in Lohmar (östlich von Köln).

Ein paar technische Daten:
Karmann LT28 "L"
04/1987
102PS TD
190tkm
was vergessen?

Zwei Tage später ging es auch schon auf große Reise. 1800km Deutsche Alpenstrasse von Ost nach West.
Fazit der Reise. Super Mobil, viele Kleinigkeiten die wir anpassen/ändern wollen und noch besorgen müssen.
Einziger Festgestellter Schaden war der "Gasantrieb" des Kühlschranks. 239,- Euro später war das Problem behoben. Der Kühlschrank springt jetzt an wie ein junger Gott und kühlt auch so.

Wer noch Fragen hat - Fragen!

So... Jetzt habt mich lieb, ich hab noch viele Fragen!
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 8. September 2015, 09:34

Hallo Ingo und Maja!

Herzlich willkommen!

Mut und Wahnsinn......das sind schon mal gute Vorrausetzungen :FREU:

Ich hoffe, ihr habt noch lange Freude an eurem LT und immer knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Thomas Neuhoff » Dienstag 8. September 2015, 09:34

Willkommen :) Dann müssen wir ja doch mal ein LT-Treffen machen!
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Vrida » Dienstag 8. September 2015, 09:38

Nächstes Treffen ist für uns Hatzenport. Wenn man uns da mit nem LT drauf lässt!
Dann geht Vrida in den Winterschlaf (Saisonkennzeichen 4-10)
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Thomas Neuhoff » Dienstag 8. September 2015, 09:46

Hatzenport wird für mich nichts, der LT ist abgemeldet und kommt erst nächstes Jahr im Sommer wieder auf die Straße, mir fehlt einfach die Zeit :(
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon MrsRobinson » Dienstag 8. September 2015, 20:06

Willkommen im Forum!
Wenige Wochen nach dem letzten Hatzenport-Treffen habe ich auch meinen LT bekommen. Da war ich noch ganz ohne Auto dort.
Dieses Jahr bin ich dann zwischen den ganzen T's mit dem LT dort vertreten, hab den weiß-blauen, man sieht sich! ;-)

Gruß,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Dankward Graichen » Dienstag 8. September 2015, 20:57

Moin Ihr Drei,

schön euch hier zu lesen und ein Herzliches Willkommen in den Süden

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 8. September 2015, 21:33

Hallo
auch von mir ein herzliches willkommen.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Vrida » Freitag 11. September 2015, 06:26

Guten Morgen!
Vielen Dank für die netten Worte.
Jetzt auch mal ein Bild :grin:

image1.jpeg
image1.jpeg (511.35 KiB) 6535-mal betrachtet
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Kaffeemann » Freitag 11. September 2015, 09:50

Hallo Vrida,

Schön Dich zu sehen. Alles Gute bei Ingo und Maja. ;-)

Grüsse Ellie

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Kaffeemann
 
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 13:53
Fahrzeug: Lt 28 L Karmann

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 11. September 2015, 11:07

Was für ein tolle Foto :FREU: :FREU: :FREU:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 11. September 2015, 13:46

Der sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt. Wo in hamburg stand der denn??

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Vom T3-Gipsy zum LT "L"

Beitragvon Vrida » Sonntag 13. September 2015, 10:07

Holstenbuddel hat geschrieben:Der sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt. Wo in hamburg stand der denn??

Gruß Andreas


Hamburg-Rahlstedt.
Die hat aber außer mir keiner Besichtigt.
Benutzeravatar
Vrida
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 20:11
Wohnort: Lohmar
Fahrzeug: LT 28 Karmann LT "L"


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste