Moin aus Kiel

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Moin aus Kiel

Beitragvon Squirrel » Dienstag 8. September 2015, 08:40

Hallo in die Runde!
Wir, zwei große und drei kleine Kieler, sind auf der Suche nach einem Zweitwagen, der uns die Wochenenden und Urlaubstage verschönern soll!
Seit vielen Jahren in den kleineren Brüdern des LTs unterwegs, wollen wir nun neben unserem T4 Multivan (natürlich auch hier aktiv: t4forum.de) noch ein weiteres Gefährt in die Familie aufnehmen!
Doch dies ist nicht so leicht und noch mit einigen Fragezeichen ??? belegt.
Meine Frau und ich waren in den letzten Jahren immer sehr vom Konzept der letzten Ford Nugget Transit überzeugt, einzig und allein der Preis stand einem Kauf im Wege. Gleichzeitig wollen wir uns für den Alltag nicht von unserem Bulli trennen.
Daher unsere Überlegung: wie wäre es mit einem VW LT (vielleicht Westfalia Florida Ausbau?!)? Die größte Hürde scheint uns - wie auch bei vielen anderen WoMo's - die Sitzkombinationen.
Was wir brauchen sind 5 Sitze, vier davon mit Dreipunktgurten. Am besten wäre es, wenn vorn zwei Einzelsitze sein würden, und man in der Florida-Version hinten zwei der Zweipunktgurte auf Dreipunktgurte aufrüsten könnte.
Ich erhoffe mir ein bisschen Unterstützung Eurerseits bei diesem Thema - das wäre wirklich großartig! :doppel_top:

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Squirrel
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 08:25
Fahrzeug: T4 Multivan Atlantis, 151 PS

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 8. September 2015, 09:37

Hallo Christoph!

Na dann herzlich willkommen unter den hoffentlich bald LT-Besitzern!

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber ich denke, da wird sich sicher noch jemand kompetenter melden.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Skoot » Dienstag 8. September 2015, 09:39

Moin! Wenn Du für Deine ganze Familie 3 Punkt Gurte möchtest wirst Du vermutlich nicht um ein moderneres Fahrzeug rumkommen. So ne gebrauchte Transe ist doch eigentlich recht günstig. Ein LT der billiger ist kommt auch gern mal mit Folgekosten...
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Squirrel » Dienstag 8. September 2015, 09:59

Moin in die Runde!
Na ja, wir brauchen quasi für zwei Lütte hinten Dreipunktgurte…
Ich dachte, es gäbe evtl. die Möglichkeit, zumindest zwei dieser Gurte irgendwie an den Rahmen zu bringen, um dann in der Sitzgruppe die Kids zu haben.
Der Preis für einen soliden LT Florida sollte die 8-9tausend Taler nicht überschreiten, und dafür gibt es eigentlich kaum einen guten Nugget, der nicht schon den Rost als Untermieter hat…
Kann aber natürlich sein, dass der LT nicht das geeignete Modell für unsere Wünsche ist… Daher meine Frage in die Runde.
Aber vielleicht hat ja jemand noch Ideen zu dem Thema.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Squirrel
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 08:25
Fahrzeug: T4 Multivan Atlantis, 151 PS

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Skoot » Dienstag 8. September 2015, 10:27

Ich glaube für eure Anforderungen wäre ein Karmann T4 das Richtige. Sowas: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ves&noec=1
Zuletzt geändert von Skoot am Dienstag 8. September 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Squirrel » Dienstag 8. September 2015, 10:50

Hui, das wäre natürlich eine Alternative…
Ich schau mal, was ich recherchieren kann dazu, wenn jemand noch andere Ideen hat (anderes Auto) oder aber eine Gurtumrüstung realistisch einstuft, freue ich mich sehr auf Antworten!
LG!
Christoph
Benutzeravatar
Squirrel
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 08:25
Fahrzeug: T4 Multivan Atlantis, 151 PS

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Skoot » Mittwoch 9. September 2015, 08:34

Carthago Genius auf LT1 Basis hat gleub ich Dreipunktgurte hinten. Die gibts aber auch nicht zum schmalen Kurs...
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon Squirrel » Montag 14. September 2015, 10:19

Danke für den Tipp!
Eigentlich war ein LT schon unser Traum - nen T4 haben wir ja schon…
Ich schau' mal, vielleicht findet sich ja was…
Danke für Eure Hilfe! :TOP:
Benutzeravatar
Squirrel
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 08:25
Fahrzeug: T4 Multivan Atlantis, 151 PS

Re: Moin aus Kiel

Beitragvon j.b.k » Montag 14. September 2015, 22:34

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum und einen Gruß aus Flensburg :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste