Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Wolf-O » Sonntag 30. August 2015, 11:59

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit Mai "bei Euch" registriert bin - seit dem Kauf unseres "Clou" aber nur am Schrauben war ("er" hat die 450km Heimfahrt nach dem eBay-Kauf nicht "überlebt" :roll: ), wird's jetzt Zeit - er fährt und schnurrt seit einer Woche "wie ein Kätzchen" - mich und unseren LT kurz vorzustellen.... :SCHREIBEN:

Ich bin "Micha aus München" und fahre (endlich :drive ) einen "Clou 570" auf LT40TD Basis, EZ:1984.... Das Fahrzeug wurde nur im Sommer "bewegt" und hat seit letztem Jahr sein "H-Kennzeichen" .... Der Motor ist nach der "Total-Renovierung" ein Mix aus einem "D24TIC" (Volvo760) und dem originalen "DV". Den Volvo-Motor "schickte wohl der Himmel" - er wurde ca. eine Woche nach unserem Schaden ebenfalls bei eBay angeboten....

Seit einer knappen Woche bewegt sich "mein Schneckenhaus" nun wieder aus eigener Kraft auf "Probefahrt" im Münchner Umland, um noch evtl. "Fehler" ausfindig zu machen - bevor es in den nächsten Wochen (hoffentlich) für ein paar Tage "gen Süden" geht..... :FREU:

Und - ja, es gibt Fotos von der "Operation an 2 offenen Herzen" .....aber ich hatte bis Dato noch keine Zeit/Muse, diese auf den Rechner zu "ziehen" und auf dem Bildschirm zu sichten..... ;-)

Grüße an die "LT-Gemeinde"

Micha :kaffeetasse:
Wolf-O
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 19:56
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40TD, CLOU 570, EZ 1984, DV / D24TIC Mix

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon j.b.k » Sonntag 30. August 2015, 14:07

Herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 30. August 2015, 16:47

Hallo Micha,

willkommen bei den Lt Freunden. Glückwünsch zu Deinem Schätzchen, viel Spaß mit IHR.

Viel Grüße Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Hüfner am Sonntag 30. August 2015, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Philip86 » Sonntag 30. August 2015, 19:17

Herzlich willkommen, bin schon neugierig auf den Clou :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Dankward Graichen » Sonntag 30. August 2015, 19:43

Hallo Micha,

auch von hier ein Herzliches Willkommen.

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 30. August 2015, 21:03

Hallo Micha!

Auch aus dem heißen Hessen ein herzliches Willkommen!

Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Wolf-O » Montag 31. August 2015, 11:44

Hallo zusammen & DANKE, für die freundliche Begrüßung...!!! :doppel_top: ;-)

Waren gestern auf einer "Kurz-Trip-Probefahrt" - München - Chiemsee - München .. :drive ...

Resultat: Alles im "grünen Bereich" ... nix tropft oder klappert ... Öltemperatur zwischen 90-105°C bei +/- 90 km/h und 2800 1/min ... :FREU: .... über den "Verbrauch" gibt's noch keine "Werte" .... aber ich bin gespannt... ;-)

Gruß
Micha :kaffeetasse:
Wolf-O
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 19:56
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40TD, CLOU 570, EZ 1984, DV / D24TIC Mix

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon HerrBischoffundFrauNiesmann » Donnerstag 10. September 2015, 15:47

Hallo, auch ein herzliches Willkommen von mir. Am Chiemsee waren wir jetzt auch zwei Wochen mit unserem Clou. Mal in den Bergen und mal unten am See. Da gibt es viele schöne Ecken zum stehen.

Schön dass es noch einen Cloufahrer gibt. Vielleicht gibt's mal bald so viele VW Wohnmobile dass man sich irgendwo zu einem Treffen (Im Süden weil im Norden gibt schon eins glaube ich)organisieren kann.
Vor allem ist es schön, weil du auch an deinem Clou schraubst.

Bin auch schon auf Bilder von deinem Clou und von deinem Motor Umbau gespannt. Ich hatte meinen DV auch auf ACL umgebaut. Das Volvo Pedant dazu ist sicherlich auch eine tolle Sache. 122 PS machen sicherlich ordentlich Dampf. Wie kommst du mit der Drehzahl klar, unser ACL dreht ja nur bis 4000. Der Volvo macht bis 5000, oder?
Mich würde interessieren was du alles von dem Volvo eingebaut hast. konntest du den Volvo Ladekühler einbauen oder hast du den Orginal von VW genommen?
Auf deine Drehzahl bei 90 kann man ja richtig neidisch sein. Da musste ich bei meinem richtig viel machen. Ich habe eine 4C Achse drinn, was hast du denn für eine drin?

Viele Grüße Sascha
Benutzeravatar
HerrBischoffundFrauNiesmann
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. August 2015, 13:42
Fahrzeug: LT 50 Womo 87 ACL umbau

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon Wolf-O » Freitag 11. September 2015, 02:11

Hallo Sascha,

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Schön dass es noch einen Cloufahrer gibt.


Ja, kann ich nur bestätigen.... ;-)

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Vielleicht gibt's mal bald so viele VW Wohnmobile dass man sich irgendwo zu einem Treffen (Im Süden weil im Norden gibt schon eins glaube ich)organisieren kann.


HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Vor allem ist es schön, weil du auch an deinem Clou schraubst.


...Ja, aber DAS ist doch "ehh klar"....!! ;-)

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben: Bin auch schon auf Bilder von deinem Clou und von deinem Motor Umbau gespannt. Ich hatte meinen DV auch auf ACL umgebaut. Das Volvo Pedant dazu ist sicherlich auch eine tolle Sache. 122 PS machen sicherlich ordentlich Dampf.


Hab keine 122 PS !!! Habe nur "Block und Kopf (mit Hydrostössel)" verwendet.....Anbauteile (Pumpe, Turbo, Krümmer, etc.) alles "VW-DV-Motor".... :TÜV

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Mich würde interessieren was du alles von dem Volvo eingebaut hast. konntest du den Volvo Ladekühler einbauen oder hast du den Orginal von VW genommen?


...hab keinen Ladeluftkühler .... nur einen zusätzlichen Öl-Kühler..... (Volvo-Ladeluftkühler hätte NIE Platz..!!)....

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Auf deine Drehzahl bei 90 kann man ja richtig neidisch sein. Da musste ich bei meinem richtig viel machen. Ich habe eine 4C Achse drinn, was hast du denn für eine drin?


....keine Ahnung - kann ich leider nicht sagen, welche "Achse verbaut" ist/wurde...!?! Hatte mich bis Dato nur mit Motor/Getriebe "beschäftigt".... :roll: .... Die Achse hat jedenfalls eine "mechanische Differenzial-Sperre" (kannte ich bis vor Kurzem auch nicht & gabs NIE von VW !!)... :shock:

CU ..!!

Gruß
Wolf-O :kaffeetasse:
Wolf-O
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 19:56
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40TD, CLOU 570, EZ 1984, DV / D24TIC Mix

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

Beitragvon keep it rolling » Freitag 11. September 2015, 14:40

Hallo Wolf-O,

kannst du nähere Angaben zu der mechanischen Differentialsperre machen? Ich suche schon seit längerem nach sowas für einen LT 45.
Danke im Voraus,
Wulf
keep it rolling - das Ding am Laufen halten
Benutzeravatar
keep it rolling
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 1. April 2013, 03:06
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: LT45 lang+hoch, EZ 3/87, DV, WoMo, H-Kennzeichen


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste