Wiener LT 35 wieder legal + bulleneier günstig abzugeben

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wiener LT 35 wieder legal + bulleneier günstig abzugeben

Beitragvon karloz » Mittwoch 17. Juni 2015, 18:16

Hallo zusammen!
Gestan war es so weit, unsere "Matti" hat endlich ihre Prüfung auf der Wiener Landesprüfstelle erfolgreich
absolviert, fast passend zum Schulschluß, die Ferien können kommen!

Ich habe mir für die LAndesprüfstellenüberprüfung bulleneier gekauft, da nur auf den unteren Tellern gummis
waren und die LA dies so haben wollte. Ich hab mir die kleineren gekauft 85x140 281511353A, für den LT35 wären eigentlich
die Größeren vorgesehen, aber die gibt es nicht mehr seit mai 2014. ALs ich die Bulleneier einbauen wollte, hab ich leider zu spät
bemerkt, dass sich die nicht ausgehen, da sie viel zu groß sind... nebenan am Wagenplatz ist ein anderer LT35 gestanden(neugekauft im Top zustand/Perkinsmotor)
der hatte bulleneier, die haben maße von ca 40x80 oder so also viel kleiner... die hätte ich auch hinein bekommen. ich wollte die
kleinen eier für die Überprüfung ausborgen und dann wieder zurückgeben, aber es hat sich anders ergeben...
wir haben uns dann dazu entschlossen uns einen schrieb von vw zu holen(dass, die passenden hohlfedern nicht mehr lieferbar sind)
anstatt die großen eier abzuschneiden und die lästige Einbauweise wollten wir uns auch ersparen(Winkelbohrmaschine ausborgen, Bohrer dazu kaufen...)...

jedenfalls war die LAndesprüfstelle mit dem VW sChrieb zufrieden, bzw hat der Prüfer gemeint, da sind jetzt e welche drinnen(díe unteren gummis...), die
sind ihm dann bei der ersten Begutachtung nicht aufgefallen.... was solls!

lange rede kurzer Sinn wir haben zwei bulleneier abzugeben, sind nicht von classic parts(pro stück 86 euro über vw 100€), für beide 110 Euro, wer interesse hat schreibt mir einfach auf
karldoppler@gmx.at ich kann dann auch bilder mailen!

lg karl
Benutzeravatar
karloz
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 09:57
Fahrzeug: LT 35 D EZ 03/82, 75 ps

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste