Hallo aus Franken

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Franken

Beitragvon LT28_Roth » Sonntag 3. Mai 2015, 18:03

Hallo LT-Freunde,

mein Name ist Roland und bin 48 Jahre alt.

Mein Fzg ist ein 91er LT 28 mit Benzinmotor. Habe den aus erster Hand seit 1999 weil ich wegen Hausbau ein Fzg gesucht habe um Material vom Baumarkt zu holen.

Bis auf eine defekte Kardanwelle (ich denke wegen Überladung) war ich nie damit in einer Werkstatt. Vor 3 Jahren habe ich ihn dann abgemeldet, weil ich einen kostenfreien Stellplatz gefunden habe und wegen der Problematik Kurzzeitkennzeichen wollte ich ihn wieder zulassen, damit er TÜV bekommen kann. Habe befürchtet, dass ich evtl. auch noch in eine Werkstatt fahren muss.

Tja - wegen einer defekten Nebelschlussleuchte wollte ich mir dann beim VW-Händler eine neue holen! Er hat nur gelacht und gemeint, Teile hätten sie schon lange nicht mehr...

Da mir mein LT aber so ans Herz gewachsen ist, möchte ich ihn schon noch länger behalten. Hätte nie gedacht, dass die Teileversorgung so schlecht ist :-(

Heute habe ich das Forum entdeckt und fühle mich sofort unter Leidgenossen :-P

Ein Bild lade ich noch hoch.

Grüße aus Roth

Roland
Benutzeravatar
LT28_Roth
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 17:28
Wohnort: Roth
Fahrzeug: LT 28 Benziner EZ 09/01 DL-Motor

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 3. Mai 2015, 21:25

Hallo Roland
herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Glück bei der Teile suche. Getreu dem Motto-wer suchet der findet.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Peter Keller » Sonntag 3. Mai 2015, 22:34

Hallo Roland,

herzlich willkommen unter Gleichgesinnten.

Warum wir so an den LTs hängen, wissen wir eigentlich auch nicht, aber einen rostigen Nagel braucht man einfach im Kopf.

Das mit der Teileversorgung ist leider einfach der Kalkulation geschuldet, dass man ein Nutzfahrzeug innerhalb drei bis fünf Jahren aufgefahren und abgeschrieben zu haben hat, und sich dann das nächste anschafft.
In der Rechnung kommen Wohnmobile nicht vor, und H-Kennzeichen schon gar nicht.
Obwohl man beim Baujahr 75 vielleicht noch verstehen kann, dass es nichts mehr gibt, aber die letzten LT1 sind von 1996, und das war doch erst gerade, oder nicht? :-o :shock:

Lass' dir davon aber den Spaß am LT nicht verhageln!

Gruß aus dem Lippischen,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Manuel Strübing » Sonntag 3. Mai 2015, 23:23

Na sooo schlimm ist es aber auch nicht. Ich hab letzte woche noch eine koppelstange neu von :VW: bekommen. man kriegt vieles nicht mehr aber einiges ist noch da :grin:
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon LT-Harry » Montag 4. Mai 2015, 10:06

Servus Roland
Beim Bj.91 war, bzw ist die Nebelschlußleuchte Imho nicht in der Stoßstange integriert (außer bei dir wurde irgendwann was umgebaut)
Die (in der Stoßstange) integrierte NSL (281945729) sollte es noch geben bei VW
Die angebaute NSL (211945701) ist 100% nicht mehr lieferbar.
Ich würde einfach eine aus dem Zubehör anbauen.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Felix » Montag 4. Mai 2015, 11:07

Hallo Roland,

in der Bucht gibt es noch eine. Ziemlich teuer, wäre aber original :doppel_top:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VW-Nebe ... 5666c40892

Viele Grüße,
Felix
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 111
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 17:15
Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon LT28_Roth » Montag 4. Mai 2015, 18:01

Hallo,

danke für die Beiträge.

Fzg hat mittlerweile TÜV. NSL von Hella angebaut. Edles Teil mit Chromgehäuse. Eigentlich das Edelste überhaupt am Fzg. Da wurde beim Kauf gespart. Kein Drehzahlmesser, Zigarettenanzünder, Handschuhfachdeckel ....

Werde mich in den nächsten Tagen weiter durch das Forum/Wiki kämpfen und dann Fragen posten.

Grüße
Roland
Benutzeravatar
LT28_Roth
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 17:28
Wohnort: Roth
Fahrzeug: LT 28 Benziner EZ 09/01 DL-Motor

Re: Hallo aus Franken

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 4. Mai 2015, 21:15

Hallo Roland,

Glückwunsch zum TÜV. Ich muß diesen Monat auch mal hin, mal schauen was der Herr so sagt.


Grüße aus Elmshorn Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste