Noch einer aus OWL...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Noch einer aus OWL...

Beitragvon Peter Keller » Montag 5. Januar 2015, 20:47

...die Gegend entwickelt sich noch zur LT-Hochburg!

Ich ergreife hiermit im neuen Jahr die Gelegenheit, mich hier endlich mal zu outen:

Ich komme aus Oerlinghausen (liegt in der Mitte zwischen Bielefeld und Detmold) und ja, ich habe hier schon einige Zeit heimlich mitgelesen...

Wir haben im Sommer vor zwei Jahren einen 82er LT 28 Sven Hedin mit CP-Diesel gekauft.
Leider hat der Vorbesitzer für die H-Zulassung (!) alle Patina und das originale Dekor ins Jenseits befördert.
Und zwar indem er ihn weiß übergetüncht und dabei auch noch "zeitgenössische Rallyestreifen" mit der großen Rolle auflackiert hat. Das ganze handwerklich so qualitätsfrei, dass alle wesentlichen Dichtungen und Gummis und sogar der Handbremshebel mit weißem Farbnebel zugesaut wurden.

Bild

Der "Dicke Sven" hat bei uns dann erstmal eine technische "Durchsicht" bekommen:
Batterie, Zahnriemen und Innereien der Einspritzpumpe neu, Vorglühanlage nach Tiemos Anleitung im LT-Wiki mit Schnellglühkerzen und Arbeitsstromrelais "beflügeln", undichte Kraftstoffleitungen erneuern, Scheibenrahmenrost beseitigen und trotzdem noch Wasser im Fahrerfußraum. Und als Folgeschaden des Wassereinbruchs noch einige kleinere elektrische Ausfallerscheinungen.
Also eigentlich alles das, was ein zweiunddreissigjähriges Dickschiff mit formidablem Wartungsstau so an Aufmerksamkeit beansprucht... :shock: ;-)

Neben den Instandsetzungen sind wir dann aber auch schon mal 3500 km gefahren, es war also nicht alles nur Schrauben.

Jetzt ist pünktlich zum im Februar fälligen TÜV erstmal das Hosenrohr vor dem Vorschalldämpfer abgerissen, mir persönlich würde der Sound ja noch gefallen, aber ich glaube, für die Plakettenerteilung ist das doch eher hinderlich.

Wenn er die Plakettenhürde gemeistert hat, soll die bereit liegende Servolenkung rein, und irgendwann auch noch ein wenig Außenkosmetik mit neuem Lack und originalem Sven Hedin-Dekor. Aber mit Betonung auf "irgendwann", erstmal fahren... ;-)

Viele Grüße und allen noch ein Frohes Neues!
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Kleberwurst » Montag 5. Januar 2015, 21:18

Hallo Peter!

Herzlich willkommen im "offiziellen" Teil der LT-Freunde :grin:

Allseits gute Fahrt mit deinem Dicken und ausser schrauben, viele schöne Erlebnisse damit!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Joachim Miera » Montag 5. Januar 2015, 22:23

Moin und herzlich willkommen bei den LT Freunden von einem ex Lipper..... jetzt weis ich auch wer mir mein damaliges Wunschkennzeichen weggeschnappt hat :grin:
wir wünschen Dir viel Spaß und schöne Touren mit deinem Dicken.
Gruß Dorit und Achm
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 5. Januar 2015, 22:30

Hallo Peter
herzlich willkommen bei den LT Freunden. Klasse wieder ein OWL Fahrer mehr. :FREU:
Viel Spaß mit deinem LT. Vieleicht sieht man sich mal.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Tobi-WanKenobi » Dienstag 6. Januar 2015, 11:24

Hallo Peter,

deinen LT mit dem schönen Wunschkennzeichen habe ich schon einmal gesehen. Mit BI am Anfang statt LIP hätte ich es auch gerne gehabt. Auch hier war ein anderer LT Fahrer schneller.

Das Dekor vom Sven Hedin bekommt man übrigens aktuell bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Camper-Aufkleber ... 259b780333
(ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch am Verkauf beteiligt)

Viele Erfolg beim :TÜV ,

Tobias
Benutzeravatar
Tobi-WanKenobi
 
Beiträge: 73
Registriert: Montag 31. März 2014, 15:23
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 92

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon j.b.k » Dienstag 6. Januar 2015, 15:40

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Peter Keller » Mittwoch 7. Januar 2015, 00:11

Hallo erstmal...

danke für die lieben Willkommensgrüße!

Ich hoffe, dass "gerade nichts zu schrauben" und ein Termin eines LT-Treffens mal im selben Zeitfenster liegen und man sich mal sieht. Das ist ja hier quasi alles Nachbarschaft... ;-)

@Tobias,

ja, die Decore in ebay habe ich auch schon öfter wehmütig angesehen, aber leider hat der liebe Gott vor das Decor kleben den Neulack gesetzt.
Auf der jetztigen "Lackierung Marke Orangenhaut" wär' das vergebliche Liebesmüh und rausgeschmissenes Geld - selbst bei den derzeitigen Winterpreisen im Online-Auktionshaus...

Jetzt ist erstmal der frische Stempel beim :TÜV dran...

Viele Grüße,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon black-LT » Mittwoch 7. Januar 2015, 10:43

Hey ;-)

Ein herzliches willkommen ebenso aus Oerlinghausen !

Ich glaube ich hab dich auch schon das ein oder andere mal vorbei fahren sehn! Also bis die Tage ;-)

ciao matze
Mein Youtube Kanal über Achim: Alle Videos vorerst nur in meinem YT Post in der Sabbelstube V0.4 (30.05.15)
Benutzeravatar
black-LT
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 18:32
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: VW LT 28

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Matthias Voß » Dienstag 20. Januar 2015, 22:07

Hallo Peter,

willkommen im Forum, dein Auto kenne ich vom sehen :FREU: .
Möge es noch sehr sehr lange halten :TÜV

Nun sind hier meines Wissens schon 4 LT's aus Oerlinghausen hier im Forum :-P

Liebe Grüße und gedrückte Daumen zu deinem TÜV Termin

Matthias
Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Benutzeravatar
Matthias Voß
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 30. März 2009, 00:54
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: ehem. LT31 Florida, EZ 04/95 bis 2018 mein

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon black-LT » Sonntag 3. Mai 2015, 21:07

Oerlinghauser LT Treffen ! :grin: :doppel_top:
Dateianhänge
oerli-lt.jpg
oerli-lt.jpg (158.77 KiB) 8345-mal betrachtet
Mein Youtube Kanal über Achim: Alle Videos vorerst nur in meinem YT Post in der Sabbelstube V0.4 (30.05.15)
Benutzeravatar
black-LT
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 18:32
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: VW LT 28

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Matthias Voß » Sonntag 3. Mai 2015, 21:14

cool :-o
kommt ihr zum 20 Jahres Treffen. Sehen kann man die Autos ja öfter, aber immer ohne Fahrer. :MAIL:
Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Benutzeravatar
Matthias Voß
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 30. März 2009, 00:54
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: ehem. LT31 Florida, EZ 04/95 bis 2018 mein

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Peter Keller » Sonntag 3. Mai 2015, 22:02

Hallo Gemeinde,

das erste Oerlinghauser LT-Parkstreifen-Spontantreffen (Matze hat mich beim Besuch beim Geldautomaten erwischt) war mir natürlich auch ein Foto wert, nicht nur wegen des schönen Schwarz-Weiß-Kontrastes:

Bild

Wann sieht man schon mal den halben Ortsverein auf einem Parkstreifen versammelt! ;-)

Danach haben wir heute noch in Lemgo ein LT-Suchbild aufgenommen:

Bild

Ich werde es leider nicht zum Treffen schaffen, da das Wochenende leider schon von langer Hand anders verplant ist.
Aber wenn es dieses Jahr wieder ein OWL-Herbsttreffen geben sollte, da wäre der Kalender vielleicht leerer...

Gruß,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!
Benutzeravatar
Peter Keller
 
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 00:50
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: LT 28 D Sven Hedin '82 CP SD mit H-Kennzeichen

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Matthias Voß » Sonntag 3. Mai 2015, 22:05

dem wollte ich gestern auch im Handy mit nach Hause nehmen, aber ich wieder mal zu schnell :-o
Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Benutzeravatar
Matthias Voß
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 30. März 2009, 00:54
Wohnort: Oerlinghausen
Fahrzeug: ehem. LT31 Florida, EZ 04/95 bis 2018 mein

Re: Noch einer aus OWL...

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 4. Mai 2015, 21:19

Huhu,

schwarz weiß Treffen auch nen Thema, lach. Andrea sagt zu meinem immer Darkroom. Aussen weiß innen grau und schwarz.

Grüße aus Elmshorn Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste