Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 16. Dezember 2014, 12:38

Hallo,
Mein Name ist Philip und ich komme aus dem südlichen Niederösterreich.
Da ich mit meinen 28 Jahren seit Anfang an begeisterter Wohnmobilurlauber bin, bin ich grade auf der Suche nach einem neuen (alten) fahrbaren Untersatz.
Die letzten Jahre habe ich mir einen Concorde Compact mit meinem Vater geteilt, aber da meine Freundin und ich jetzt einen Hund haben, welcher gerne mitfahren würde und auch in den nächsten jahren Kinder am Programm stehen, suche ich was größeres.
Außerdem bin ich mittlerweile Aufgrund von einer geplanten ganzjährigen Nutzungsdauer bei einem gut isolierten Aufbau angekommen.
Da das ganze auch ein bisschen Hobby-Fahrzeugsein soll, sollte es was älteres sein, an dem man auch noch selbst hand anlegen kann ;)
Nach ersten Überlegungen einen alten Concorde-Alkoven aus Deutschland zu importieren (unter anderem an der extrem gestiegenen Nova gescheitert ;)), bin ich jetzt wieder mal bei meinem eigentlichen Traumauto gelandet: Ein Niesmann-Bischoff Clou Alkoven.
Warum melde ich mich jetzt hier an? - Ganz einfach: Am Freitag besichtigen wir ein Auto aus Österreich, welches auf einem LT35 rollt ;)
Da hab ich auch gleich eine Frage bezüglich dem Fahrgestell:
- Wie tut sich ein LT35 BJ 1985 mit 3,5to Gesamtgewicht? Ist der Überfordert?
- Noch interessanter: Wie verhält sich der 6Zylinder Saugdiesel mit mächtigen 75PS :shock: Vor allem, was braucht der, wie sehr ist man an Autobahnsteigungen Verkehrshindernis?
- Welche Problemstellen gibts bei dem LT? - Rost, Zylinderkopf sind mal 2 Dinge, die ich im Forum gefunden habe.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 16. Dezember 2014, 17:18

Servus Philip,

willkommen im Forum!
Wäre schön, wenn Du Dich zu den LT-Spinnern dazugesellst ;-)

Philip86 hat geschrieben:- Wie tut sich ein LT35 BJ 1985 mit 3,5to Gesamtgewicht? Ist der Überfordert?


Ich kann nur soviel sagen, wenn Du das Gewicht ausreizt, dann kann Dein(e) Beifahrer(in) am Berg Schwammerlbrocken nebenher gehen :-P
Zum Clou-Aufbau kann ich nichts sagen, aber hier im Foum wird sogar schon ein 40er als Basis als leicht überfordert bezeichnet; such' mal nach Clou!
Hab' aber keine Ahnung wie groß/schwer Dein Zielobjekt ist, jedenfalls das Leergewicht checken! Im Zweifel vor dem Kauf auf eine Waage fahren!

Philip86 hat geschrieben:Vor allem, was braucht der, wie sehr ist man an Autobahnsteigungen Verkehrshindernis?


Verbrauch kommt auf die Fahrweise an, zwischen 10 und 12 l, bei einem Alkovenaufbau auch mehr. Verkehrshindernis: am Wechsel überholst Du sicher niemand :grin: .

Philip86 hat geschrieben: Welche Problemstellen gibts bei dem LT? - Rost, Zylinderkopf sind mal 2 Dinge, die ich im Forum gefunden habe.


Rost ist immer ein Thema, wenn er länger oder immer im Freien stand, ist besonders der Frontscheibenrahmen zu prüfen: Die Scheibendichtung anheben und drunterschauen! Wenn er schon durch ist, sieht man auch innen unter/hinter dem Armaturenbrett Ablaufspuren! Siehe auch Wiki-Beitrag hiezu!
Auch die Radläufe und die senkrechten und waagrechten Fugen genau anschauen!

Zylinderkopf ist bei den Saugdieseln nicht so ein Thema, die halten normalerweise gut!

Bei den Wohnaufbauten sind oft Undichtigkeiten, welche Gammel unter der Oberfläche zur Folge haben, ein Problem. Unser Karmannforum ist voll davon.
k.A. wie das beim Clou aussieht, vielleicht meldet sich noch wer. Kannst auch eine diesbezügliche Frage im anderen Forum posten!

Gruss (auch) aus dem südlichen Niederösterreich!
Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 16. Dezember 2014, 17:38

Hallo Josef,
Danke für die Antwort.
Nachdem ich meine alten LandCruiser hergegeben habe und dort etwas modernisiert wurde, brauch ich wieder ein neues Bastelobjekt ;-) Auch dort bin ich übrigens in einer lustigen Partie im Raum Wien dabei - wäre toll, wenns sowas beim Zukünftigen auch gäbe ;)

Waldfahrer hat geschrieben:Ich kann nur soviel sagen, wenn Du das Gewicht ausreizt, dann kann Dein(e) Beifahrer(in) am Berg Schwammerlbrocken nebenher gehen :-P
Zum Clou-Aufbau kann ich nichts sagen, aber hier im Foum wird sogar schon ein 40er als Basis als leicht überfordert bezeichnet; such' mal nach Clou!
Hab' aber keine Ahnung wie groß/schwer Dein Zielobjekt ist, jedenfalls das Leergewicht checken! Im Zweifel vor dem Kauf auf eine Waage fahren!


Also "etwas" langsamer als unser Kastenwagen mit 160PS wird der Clou schon sein ;) - Aber dafür 6 Zylinder-Reihe :doppel_top:

Der Clouaufbau ist so ziemlich das Beste was es meiner Meinung nach gibt ;) Gewicht muss ich auf jeden Fall checken, weil ich befürchte, dass die etwas über 3to Leergewicht SEHR optimistisch sind ;)

Waldfahrer hat geschrieben:Rost ist immer ein Thema, wenn er länger oder immer im Freien stand, ist besonders der Frontscheibenrahmen ein Thema: Die Scheibendichtung anheben und drunterschauen! Siehe auch Wiki-Beitrag hiezu!
Auch die Radläufe und die senkrechten und waagrechten Fugen genau anschauen!


Danke für den Tip, werde ich prüfen!

Waldfahrer hat geschrieben:Bei den Wohnaufbauten sind oft Undichtigkeiten, welche Gammel unter der Oberfläche zur Folge haben, ein Problem. Unser Karmannforum ist voll davon.
k.A. wie das beim Clou aussieht, vielleicht meldet sich noch wer. Kannst auch eine diesbezügliche Frage im anderen Forum posten!


Ja, das war auch das Problem der Concorde-Aufbauten, die ich in D besichtigt habe-speziell im Heckbereich komplett durch - blöd natürlich, wenn die Vorbesitzer das nicht mal wussten (war seit 18 Jahren beim Erstbesitzer).
Der Clou den ich in Aussicht habe, sollte noch den Aluboden haben und somit hinsichtlich Wasserschäden sehr unproblematisch sein- aber das Feuchtigkeitsmessgerät verrät dann mehr ;)
Karman DWG bin ich vor 3 Jahren schon mal probegefahren, weil mir der eigentlich auch extrem gut gefällt, aber aufgrund des Holz/Styropor-Aufbau kommt der für mich eigentlich nicht in Frage. :-(

lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 16. Dezember 2014, 17:49

Rein Interesse halber:
Vielleicht kann mir schon mal vorab jemand verraten, welche Reifendimension der LT in diesem baujahr/Ausführung hatte?
Danke.
lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 16. Dezember 2014, 17:56

Schon gefunden: 185R14 ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Freitag 19. Dezember 2014, 18:42

So, die Besichtigung und Probefahrt ist erledigt!
Jetzt bin ich unsicherer als vorher :shock:

Zum Aufbau:
Clou 570S hat ein definitives ja - ist echt ein Traum - wenn da nur der Aufbau wäre hätten wir heute zugeschlagen ;-)

Zum LT:
Naja :-?
Ich bin ja mal mit einem 96er LT mit ACL mit 95PS und Karmann Aufbau Probe gefahren - das war ein angenehmes, recht leises Fahrzeug. Hat mir sofort gefallen.
Der 85er mit DW Motor sieht ewas anders aus. ;-)
1. die Leistung ist für den Clou echt zu wenig.
2. noch viel schlimmer: Die Geräuschkulisse. Das ist das absolute Ko-Kriterieum für den LT.

Da mir das Auto sonst ausgezeichnet gefällt (extrem gepflegter Zustand - KEIN Rost! am Rahmen, fast keiner am Fahrerhaus), versuche ich noch irgendwie den Wagen für mich zu retten;)

Meine Fragen jetzt:

1. Gibts die Möglichkeit den alten LT ohne Mega-Aufwand auf ACL oder besser D24TIC umzurüsten?
2. Kann man die Kabine vom alten LT vernünftig Dämmen?

Ich hoffe halt noch immer, das es da Lösungen gibt, weil das Auto sonst ein Traum ist :)

lg
philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 19. Dezember 2014, 19:52

Philip86 hat geschrieben:So, die Besichtigung und Probefahrt ist erledigt!

2. noch viel schlimmer: Die Geräuschkulisse. Das ist das absolute Ko-Kriterieum für den LT.


also mit dichtem auspuff und intaktem schaltsack sowie neuen türgummis ist mein lt um längen leiser geworden. man kann sich jetzt mühelos während der fahrt unterhalten und sogar musik hören :) hat dein in frage kommender LT die komplette Fahrerhausmatte noch oder fehlt diese evtl?
es gib ausserdem mehrere LT-Fahrer die sich das fahrerhaus komplett mit so akustik-bitumen-folie oder etwas ähnlichem bekleben. soll auch noch mal jede menge bringen ... da habe ich aber keine erfahrungen mit.

ein LT wird zwar kein pkw aber er muss nicht übertrieben laut sein
gruß

manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Freitag 19. Dezember 2014, 20:12

Manuel Strübing hat geschrieben:also mit dichtem auspuff und intaktem schaltsack sowie neuen türgummis ist mein lt um längen leiser geworden. man kann sich jetzt mühelos während der fahrt unterhalten und sogar musik hören :) hat dein in frage kommender LT die komplette Fahrerhausmatte noch oder fehlt diese evtl?


Also das Fahrerhaus hat sehr viel nacktes Blech gezeigt ;) Einzig die Motorabdeckung war vorhanden. Der Auspuff könnte natürlich auch ein Thema sein.
Es war bei 50km/h im 4. Gang keine vernünftige Unterhaltung mehr möglich.

Manuel Strübing hat geschrieben:es gib ausserdem mehrere LT-Fahrer die sich das fahrerhaus komplett mit so akustik-bitumen-folie oder etwas ähnlichem bekleben. soll auch noch mal jede menge bringen ... da habe ich aber keine erfahrungen mit.

ein LT wird zwar kein pkw aber er muss nicht übertrieben laut sein


Ja, genau sowas schwebt mir da eigentlich auch vor. Gibts die Original-Matte eigentlich noch irgendwo zu kaufen. Das könnte man dann ja mit weiteren Akustikmatten tunen.
PKW will ich gar nicht, ein bisschen was sollte man ja hören vom 6-Zylinder :FREU:

Bezüglich Motorumbau:
Eventuell wäre ein Schlachtfahrzeug mit DV-Motor ganz interessant, weil der ja glaub ich leichter zu verpflanzen geht als der D24 :)

lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Freitag 19. Dezember 2014, 20:31

Manfred S hat geschrieben:Hallo Philipp
Vom DW auf den DV umbauen geht. Aber nicht so einfach den DW rausheben und den DV rein. Da muß ein Motorlager umgeschweißt werden.
Manfred
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... j92_auf_dv


Danke, genau den Artikel habe ich auch schon studiert ;)
Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe und einen Spender LT35 mit DV habe, sollte das mit getauschter Vorderachse ohne umschweißen funktionieren?

lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Freitag 19. Dezember 2014, 22:05

Hi Phillip,
wenn Die Lautstärke das größte Problem sind... ich denke da lässt sich einiges machen.
Einen Umbau auf DV würde ich jemandem der in "hügeligerem" Gebiet wohnt nicht unbedingt raten. Sieh Dir mal den Dehmomentverlauf an, dann weißt Du was ich meine... ;-)
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Freitag 19. Dezember 2014, 22:47

Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Hi Phillip,
wenn Die Lautstärke das größte Problem sind... ich denke da lässt sich einiges machen.
Einen Umbau auf DV würde ich jemandem der in "hügeligerem" Gebiet wohnt nicht unbedingt raten. Sieh Dir mal den Dehmomentverlauf an, dann weißt Du was ich meine... ;-)


Danke, werde ich mir mal ansehen.
Bin beim DV gelandet, weil der (mit der Vordrrache gemeinsam) beim DW mehr oder weniger Plug&Play sein sollte ;)
Den ACL bin ich wie gesagt schon mal gefahren, nur kenne ich da noch nicht den Umbauaufwand.

Eventuell passt die Volvo Esp auch am DV... Ich muss mich da generell noch ein bisschen informieren ;)

Lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Samstag 20. Dezember 2014, 09:44

Hi Phillip,
eigentlich sollten alle Reihen- 6Zylinder mehr oder weniger plug- and playfähig sein... Am Block hat sich ja nicht viel geändert und die Aufnahmepunkte für die Motorlager sind wahrscheinlich bei allen an der gleichen Stelle. (wahrscheinlich, weil ich nicht alle Typen schon gesehen habe, es aber so einschätze... ich kenn' doch das VW Baukastensystem...)
Ich denke auch, dass sich der ACL mit Umbau der Ölwanne, Ölansaugschnorchel etc. ohne Wechsel der VA einbauen lässt. Evtl. muss man sich auch die Motorträger selbst bauen.

Rückgeschlossen vom max. Drehmoment kann der D24TIC nicht so viel besser sein als der DV, weil auch bei ihm das max. Dm. erst bei 2400U/Min anliegt. Das ist für ein schweres Fzg. einfach zu hoch und mann muss immer sehr hoch drehen und schnell schalten, damit der Motor nicht "in den Keller" fällt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Einbau der Volvo ESP wirklich Sinn macht. Sie verändert die Motorcharakteristik nicht wirklich zu Gunsten des Drehmomentverlaufs.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Volvo Turbos erst ab Bj. 93 Kolbenbodenkühlung hatten. Auch da weiß ich nicht ob das bei VW Motoren früher eingeführt wurde, was ich aus Forumsbeiträgen hier herausgelesen habe - ja.

Zum Aufbau: Ich habe auch lange nach einem Nießmann geguckt, aber immer wieder gezögert weil ich keinen ohne Gewichtsprobleme kenne... Wenn man sich dieZuladung ansieht und davon ausgeht, dass die Leergewichte so gut wie immer zu niedrig (und zwar deutlich), angegeben sind, kann man sich ausrechnen, dass man sehr schnell "übergewichtig" wird.
Dann bin ich über den LT mit Multimobil Aufbau gestolpert. Der Aufbau ist wie der von Nießman kein "Fachwerk", aber innen mit Sperrholz und dadurch doch ein Stück leichter. Nach der Fahr auf die Waage hab' ich dann zugeschlagen...
Was mir an den Nießmännern auch nicht gefallen hat, ist der kleine Durchstieg zum Führerhaus. Weil ich nicht im Alkoven schlafen mag (wegen der hoch- und runterkletterei) habe ich in die Liegefläche einen Ausschnitt gemacht, habe dadurch jetzt einen richtig bequemen Durchstieg und richtig viel gut zugänglichen Stauraum.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 23. Dezember 2014, 12:40

Also, momentan siehts so aus, dass ich voraussichtlich für den Clou in der ersten Jännerwoche ein Angebot machen werde 8-) - Auch wenn meine Freundin damit noch nicht ganz glücklich ist :-|
Ich würde dann mal einen kompletten Motorservice machen, den Luftfilter gegen K&N tauschen, eventuell den Ansaugweg etwas freier machen und die "Spassschraube" etwas hineindrehen und den LT mal testen ;-)
Dazu noch eine vernünftige Geräuschdämmung - das habe ich damals bei meinem LandCruiser auch schon nachgerüstet - und die Sache wird schon anders aussehen.

Wenn das nicht ausreicht, ein Schlachtfahrzeug LT35 mit DV oder besser ACL besorgen und dann Motor und wsl auch Vorderachse tauschen. (Dann müsste man sich das Umändern der Motorhalterungen ja eigentlich sparen, wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe. Und dann könnte man da ja auch noch etwas optimieren ;)
Vielleicht kann man da dann auch gleich die Servolenkung nachrüsten :)

Nicht falsch verstehen, ich brauche kein Renngerät, aber mir geht es vor allem darum im LKW-Verkehr vernünftig mitzuschwimmen und auch bergauf nicht zum Verkehrshindernis für LKWs zu werden.

Soweit mal der Status zum Projekt-LT :)

Nebenbei:
Gibts einen guten LT-Schrauber im Raum Wien oder eine Werkstatt, die sich damit auskennt?

lg
philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Montag 19. Januar 2015, 21:34

So, nach langem Hin und Her und noch anderen Fahrzeugbesichtigungen von neueren Wohnmobilen (eiegntlich alle auf Ducato mit verschiedensten Motorisierungen), ist die Situation folgendermaßen:
Morgen gibts die letzte Preisverhamdlung und wenn die Gelingt, ist der LT-Clou meiner ;)
Vielleicht sieht man sich ja bald öfter hier ;)
Lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 20. Januar 2015, 18:41

So, jetzt ist er auch schon gekauft ;)
Nächste Woche wird er abgeholt und dann muss er gleich mal durch den TÜV ;)

So schaut er im Moment aus - noch viel zu tun ;):
41_-1124932399.jpg
41_-1124932399.jpg (165.65 KiB) 21464-mal betrachtet

41_151580100.jpg
41_151580100.jpg (161.31 KiB) 21464-mal betrachtet

41_151580100.jpg
41_151580100.jpg (161.31 KiB) 21464-mal betrachtet


Und Innen:
41_2099768107.jpg
41_2099768107.jpg (172.44 KiB) 21464-mal betrachtet

41_2014439819.jpg
41_2014439819.jpg (170.76 KiB) 21464-mal betrachtet

41_512085456.jpg
41_512085456.jpg (201.36 KiB) 21464-mal betrachtet


So weit so gut :drive: :FREU:
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 20. Januar 2015, 18:42

Kann mir jemand verraten, warum man die Fotos nicht sieht? ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 20. Januar 2015, 18:50

Jetzt gehts passts bei mir auch ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Louie » Dienstag 20. Januar 2015, 18:51

Das mit den Fotos ist ein bissl mysteriös. Manchmal sieht man sie, manchmal nicht. :-o Evtl. eine Browserfrage (bei Firefox gehts oft nicht).
Gratuliere jedenfalls. Wenn dir die 75 ps zuviel sind, empfehle ich eine Drosselung.
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Louie » Dienstag 20. Januar 2015, 19:03

Was übrigens Werkstätten im Raum Wien betrifft - schwierige Sache.
Entweder haben sie keinen Bock auf alte LTs oder sie sind völlig ahnungslos oder es scheitert schon an der Fahrzeughöhe.
Ich habe die notwendigen Sachen der letzten Zeit (Zahnriemen + allem drum u dran, Traggelenke u Querlenkerlager, Bremsen) bei VW Liewers in der Triesterstraße machen lassen. Die sind zuverlässig, gründlich, ziemlich flott und - klar - sauteuer. Hat aber wirklich alles gepasst. Und sie haben auch kein Problem damit, dass man Ersatzteile, die nicht mehr lieferbar oder lächerlich teuer sind, anderswo bestellt u mitbringt.
Aber vielleicht findest du ja in deiner Gegend einen gut-UND-günstig-Betrieb. (Dann sag mir bitte Bescheid!)
Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon tomhro » Dienstag 20. Januar 2015, 19:10

Ich sehe die Fotos leider weder mit Chrome, Internet Explorer, noch Firefox... :-(
Klicke ich rechts drauf und sage Bild in neuem Tab öffnen kommt folgende Fehlermeldung: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."

LG Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon erazer13 » Dienstag 20. Januar 2015, 19:21

Ich seh sie, :grin:
Neuen Firefox herunterladen: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Und UNBEDINGT noch AdblockPlus https://adblockplus.org/de/ installieren als AdOn in Firefox und dann noch beim AdOn Filtereinstellungen/easyListGermany auswählen. :HELLO: :TOP:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 28. Januar 2015, 19:44

So, jetzt steht er seit gestern schon daheim, der Clou - Die Anmeldung war noch eine kleine Challange, weil sich beim Einspielen des Typenschein in die Datenbank vor ein paar Jahren ein Tippfehler in der Fahrgestellnummer eingeschlichen hat, aber auch das haben wir bewältigt ;-)
Morgen fliegen dann mal die Reifen aus Woche 51/00 runter und es kommen neue Winterreifen drauf.

Bei der Überstellungsfahrt nach Hause (ca. 40km - ein Teil Autobahn) habe ich schon folgendes bemerkt:
Einen LT-Fahrer erkennt man in erster Linie an 2 Dingen: 1. Dem breiten Grinsen, dass von einem Ohr zum anderen geht :drive und 2. dem Gehörsturz :lol:
Vielleicht kann man auch noch den trainierten rechten Arm vom vielen Schalten hinzufügen ;)
Samstag steht der Bergtest an - einmal übern Wechsel und zurück :drive

Natürlich sind auch die mächtigen 75PS etwas gewöhnungsbedürftig, die schon bei leichtem Gegenwind oder kleineren Steigungen den 4. Gang verlagen, damit nicht der Anschluss an den vorausfahrenden LKW verloren geht 8-) - vor allem wenn man aus dem 284PS Lexus umsteigt - von einem der leisesten Autos in eines der lautesten - nicht ganz fair ;-)

Aber es kommen seit heute Mittag in regelmäßigen Abständen diverse Speditionen bei mir zu Hause an und liefern Schaumstoff, Bitumen, Alubutyl und Zubehör 8-) - Am Sonntag wird mal das Dämmen gestartet.

Momentan gibts halt ein paar Baustellen, wie zum Beispiel die Warmwasserheizung, die nicht anspringt.
Die größte Aufgabe wird sicher die Neuverfugung der Ringanker am gesamten Fahrzeug - aber dann ist da wieder für 5 Jahre Ruhe.
Und natürlich das Pickerl - wird noch spannend, weil der Clou keinen Rückfahrscheinwerfer hat :TÜV - werde ich nachrüsten, weis aber noch nicht, ob ich das vorher schaffe.

Bis Ostern heisst es jetzt mal Basteln und dann startet die erste Tour.

So vom ersten Eindruck kann ich nur sagen, ich fühle mich Pudelwohl mit dem Clou auf LT und es könnte sich da eine tolle Freundschaft entwickeln. :FREU: :doppel_top:

In diesem Sinne immer gute Fahrt und ihr werdet jetzt wahrscheinlich öfter von mir hören 8-)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon rs17219 » Mittwoch 28. Januar 2015, 22:18

nochmal kurz zu den Bildern:
Was steht in Deiner Adresszeile?
Mit www. vor dem lt-freunde?! Nein? Dann mal manuell www. davor reinschreiben, entern und hoffen, dass es dann geht.
Wenn es schon drin steht... hm.. weiter suchen :)

Grüße,
Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Sonntag 1. Februar 2015, 10:56

So, gestern hab ich die erste Ausfahrt mit 300km hinter mich gebracht und ich muss sagen, der DW reicht vorerst mal ;)
Man ist sehr gemütlich unterwegs und solangs ned bergauf geht fährt man mit den LKWs mit. :)
Mittlerweile habe ich mich auch schon etwas an die Charakteristik des Motors gewöhnt, dass der einfach Drehzahl braucht.
Heute gehts los mit Geräuschdämmung und nächste Woche bekommt er neue Filter, Flüssigkeiten und einen neuen Auspuff (zumindest mal das erste Rohr, mal schaun was sonst noch ansteht)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Freitag 6. Februar 2015, 16:15

Jetzt kann ich sagen - ich liebe meinen LT ;) Diese einfache simple Technik - einfach herrlich! - Auch wenn der Tausch des Auspuffs ein paar Fingerverrenkungen erfordert :lol:
Stage 1 der Geeräuschdämmung ist auch schon abgeschlossen, aber einfach mal ein paar Bilder dazu:

2015-02-01 12.12.43.jpg
2015-02-01 12.12.43.jpg (129.56 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-01 15.45.44.jpg
2015-02-01 15.45.44.jpg (142.01 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-01 15.46.21.jpg
2015-02-01 15.46.21.jpg (113.9 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-01 18.03.31.jpg
2015-02-01 18.03.31.jpg (153.54 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-01 18.04.17.jpg
2015-02-01 18.04.17.jpg (143.16 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-04 13.12.56-1.jpg
2015-02-04 13.12.56-1.jpg (83.49 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-04 13.34.08.jpg
2015-02-04 13.34.08.jpg (88.54 KiB) 21067-mal betrachtet

2015-02-04 13.34.28.jpg
2015-02-04 13.34.28.jpg (80.72 KiB) 21067-mal betrachtet


Da drüber dann die originale Dämmung und den Teppich. An ein paar Stellen muss ich noch nacharbeiten, sonst passt das schon ganz gut. Jetzt haben sich die akustischen Problemstellen etwas verlagert, aber da werde ich nächste Woche mal dran gehen :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Nächste

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste