Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Leonard Biber » Freitag 6. Februar 2015, 16:51

Des habe ich auch gerade hinter mir. Komplettes Fahrerhaus mit STP gedämmt und zusätzlich noch einen 25mm Filz über der Motorabdeckung. Ich bin gespannt was es an Geräuschminimierung mit sich bringt.

Sieht gut aus :doppel_top:
Benutzeravatar
Leonard Biber
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 9. September 2013, 08:00
Wohnort: Karlsruhe
Fahrzeug: 85´LT28 Bischofberger Ohio

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Freitag 6. Februar 2015, 18:41

Was mir im Test aufgefallen ist - die Geräuschquellen haben sich verlagert ;) Zum Teil klingts jetzt, als ob der Motor hinterm Amaturenbrett sitzt, da muss ich nochmal ran :)
Welchen Filzteppich hast du da verwendet? habe im Moment den Motor mit einer übrig gebliebenen Kaiflexmatte zugedeckt, aber das ist optisch nicht so toll!
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Montag 16. Februar 2015, 15:34

So, jetzt sind die ersten 920km abgespult und der Verbrauch bewegt sich bis jetzt zwischen 14,6 und 16,8l/100km - was genau im von mir gedachten bereich zwischen 14 und 18l liegt. - Ist ok für 3,5to und 3,3m Höhe.
Ölverbrauch vielleicht 2mm unter dem obersten Teilstrich.
Heute hatte ich die Pickerl-Überprüfung (TÜV): Jetzt muss die Ölwannendichtung neu gemacht werden, da er da etwas Öl verliert und der lastabhängige Bremskraftverteiler muss abgeschiert und nachgestellt werden.

Zur Ölwannendichtung eine Frage: Wer kann mir vielleicht das Anzugsmoment der Schrauben verraten?

Danke.

lg
Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Montag 16. Februar 2015, 17:18

Anzugsmoment der Schrauben (sollten M6 sein): 20Nm hätte ich gefunden.
Kann das jemand bestätigen?
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Leonard Biber » Dienstag 17. Februar 2015, 09:00

Moin Philip

Hier findest du ein paar Daten:
http://www.mkmueller.de/ltdat.htm

Zu dem Filz, das ist ganz normaler Schneiderfilz, den ich passend zugeschnitten, gebogen und mit schwarzem Spannfilz bezogen habe. Kann dir die Tage mal ein Bild machen.

Ich bin die Tage auch zum ersten mal wieder gefahren, aber sehr viel leiser ist es durch die Dämmung nicht geworden. Nur das Frontsystem klingt durch die gedämmten Türen deutlich besser :grin:

Grüße
Benutzeravatar
Leonard Biber
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 9. September 2013, 08:00
Wohnort: Karlsruhe
Fahrzeug: 85´LT28 Bischofberger Ohio

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 17. Februar 2015, 09:39

Unbedingt die Dämmung hinter dem Motordeckel bis am boden ziehen und dort dicht machen, das hat bei mir einiges gebracht. Habe mittlerweile auch noch einen 7cm Noppenschaum unter dem Kaiflex liegen und im Heckbereich drüber eine Decke!
Jetzt werde ich noch Noppenschaum ind er Kabine verkleben um den Schall zu fangen, habe das hier im Forum wo gelesen :)
lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 10. März 2015, 09:53

Kleiner Zwischenbericht:
Mittlerweile fast 1.500km abgespult und die ersten 2 Nächte bei kuscheligen -3 Grad im Auto verbracht (echt genial mit Warmwasserheizung) :)
Momentan liegt der Verbrauch bei ziemlich genau 16l :FREU:
In den nächsten 3 Wochen wird der Aufbau etwas modernisiert und hoffentlich fertig ausgestattet und zu Ostern gibts dann die erste richtige Ausfahrt :)

Und meine Entscheidung bezüglich Motor ist auch gefallen: Der DW bleibt bis zum bitteren Ende ;) Sollte der mal hinüber sein, dann wirds wsl ein DV werden, aber bis dahin bleib ich bergaufder Freund der LKW-Fahrer :drive

lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 6. Mai 2015, 18:29

So, da ich leide rweder fürs LT-Treffen, noch fürs Clou-Schrauber-Treffen Zeit hatte, da am Clou einiges zu Schrauben ist, habe ich da weitergemacht :)

Ich habe beide Türen ausgebaut, gedämmt (Bitumen, Alubutyl, Kaiflex und Schaumstoff - und statt der Kunststofffolie nochmal eine durchgehende, dichte Schicht Alubutyl) und die Dichtungen getauscht:
2015-05-03 16.48.52.jpg
Tür innen nach der Alubutyl-Schicht
2015-05-03 16.48.52.jpg (110.71 KiB) 16310-mal betrachtet


Außerdem habe ich die Türverkleidungen ersetzt - da kommt noch ein Foto.

Kleiner Tipp: Nach dem wechseln der Türdichtungen musste ich an der Beifahrerseite mein Schloss weiter nach außen stellen, weil die Tür mit der neuen Dichtung nur mehr mit viel Schwung zu schließen war :)

Außerdem habe ich die vorderen Federn getauscht, auch da gibts demnächst noch ein vernünftiges Foto von der neuen Vorderachshöhe.

Vor Ostern hab ich die Elektrik im CLou etwas auf Vordermann gebracht:

2015-03-27 10.46.11.jpg
So hat das 3 Tage vor der Abfahrt zu unserer Ostertour ausgesehen ;)
2015-03-27 10.46.11.jpg (131.7 KiB) 16310-mal betrachtet


An der Modernisierung des Bads bin ich gerade, auch da hab ich leider im Moment keine vernünftigen Fotos - generell hab ich viel zu wenige Fotos gemacht, merke ich gerade ;)

Nur ein paar von der Grundausstattung des Autos hätt ich noch ;)

2015-03-13 09.16.13.jpg
Diverse Haushaltsartikel
2015-03-13 09.16.13.jpg (124.85 KiB) 16310-mal betrachtet

2015-03-13 10.25.55.jpg
Und das neue Geschirr - Serie Purple Rain ;)
2015-03-13 10.25.55.jpg (120.63 KiB) 16310-mal betrachtet



Nach der ersten mehrtägigen Tour durch Ungarn und Kärnten und einem Wochenendkurztrip, muss ich zugeben, dass bis jetzt die Entscheidung für den Clou auf LT-Basis absolut richtig war und wir es nicht bereut haben :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 13. Mai 2015, 15:41

Heute Abend gehts los nach Kroatien :)
Aus dem Anlass war ich vollgepackt und mit gefülltem Wassertank auf der Waage :)
Ergebnis:
Gesamt: 3.680kg
Vorderachse: 1.500kg
Hinterachse: 2.180kg
Also ohne 200l Frischwasser alles im grünen Bereich :FREU:
Ich muss aber dazusagen, dass wir einiges mit haben - der Aufbau ist gut gefüllt. :grin:
Somit ist jetzt endgültig bewiesen, dass man einen 6m Niesmann auch urlaubsfertig unter 3,5to bewegen kann! :drive

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes langes Wochenende!! :doppel_top:
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 13. Mai 2015, 16:14

Servus Philip,

Philip86 hat geschrieben:Somit ist jetzt endgültig bewiesen, dass man einen 6m Niesmann auch urlaubsfertig unter 3,5to bewegen kann!


Das sind aber mehr:
Philip86 hat geschrieben:Gesamt: 3.680kg


Und, ich hoffe, da sind schon alle Reisenden inkludiert :-|

Vielleicht liest Du Dir das mal durch: http://www.lt-forum.de/forum/messages/194801.htm

und schmeißt dann wieder was weniger Wichtiges 'raus ;-)

Gruss + gute Reise!
Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 13. Mai 2015, 17:05

Das Gewicht ist auch mit 200l Frischwasser, die man nicht unbedingt spazieren fahren muss. ;-)

Wir haben diesmal beim Packen bewusst nicht aufs Gewicht geachtet, weil ich einfach mal sehen sollte, wo wir dann hinkommen.
Aber es ist schon richtig, das eine oder andere Unnötige Kilo ist schon an Bord, man braucht ned unbedingt 25l Bier mit ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Ermerkan » Samstag 16. Mai 2015, 04:01

Hallo Philip,es sieht gut aus





lumia 730 hülle
Zuletzt geändert von Ermerkan am Sonntag 17. Mai 2015, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Einen alten Baum verpflanzt man nicht.iphone 6 plus hülle
Auf einen Hieb fällt kein Baum.Beinahe ist noch lange nicht halb.
Ermerkan
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 04:18
Wohnort: Adorf

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Samstag 16. Mai 2015, 10:50

Sitze grad in Pula im Kaffeehaus - das passt soweit ;)
Der LT verliert jetzt ein bissl Öl an der Ölewannendichtung, aber die neue liegt schon daheim. Und die Kühlmittelleuchte blinkt jetzt auch - auf der Herfahrt aber noch nicht - wobei mich da der Vorbesitzer schon gewarnt hat, dass das manchmal kommt.
Aber das werd ich wie im Wiki beschrieben zu Hause dann durcuchecken :) Soweit so gut ;)
Wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende :)

Btw: Das Dãmmen der Türen + neue Dichtungen hat akustisch noch mal einiges gebracht. Jetzt muss ich nur noch das Amaturenbrett ausbauen und da dahinter dämmen ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 16. Mai 2015, 11:44

Servus Philip

Philip86 hat geschrieben:Aber das werd ich wie im Wiki beschrieben zu Hause dann durcuchecken


Check es lieber gleich - Motorraumdeckel 'runter und Kühlwasserstand prüfen.
Wenn nichts fehlt - ok, dann kannst Du Dir bis zu Hause Zeit lassen.

Wenn doch - nachfüllen und bei laufendem Motor prüfen ob Bläschen im Ausgleichsbehälter aufsteigen - dann hättest Du ein Problem!
Wenn keine Bläschen - dann "nur" eine Undichtigkeit im Kühlsystem.

Schönen Urlaub noch, Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Samstag 16. Mai 2015, 12:28

Waldfahrer hat geschrieben:Servus Philip

Philip86 hat geschrieben:Aber das werd ich wie im Wiki beschrieben zu Hause dann durcuchecken


Check es lieber gleich - Motorraumdeckel 'runter und Kühlwasserstand prüfen.
Wenn nichts fehlt - ok, dann kannst Du Dir bis zu Hause Zeit lassen.

Wenn doch - nachfüllen und bei laufendem Motor prüfen ob Bläschen im Ausgleichsbehälter aufsteigen - dann hättest Du ein Problem!
Wenn keine Bläschen - dann "nur" eine Undichtigkeit im Kühlsystem.

Schönen Urlaub noch, Josef


Danke, hab ich gleich nach der Ankunft geprüft, passt alles ;) Öl und Wasser...
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Montag 18. Mai 2015, 19:22

So, wieder gut heimgekommen, mit dem küstennahen Bootspatent in der Tasche ;)
Der LT hat brav durchgelaten und das Tropfen wurde zu einem Rinnen, aber nicht Öl (darum wars auch noch voll) sondern Diesel ;) Scheinbar sifft die ESP irgendwo, das werde ich mir aber erst gegen Ende der Woche mal genauer ansehen.
Genauso die dauerblinkende Kühlmittelleuchte ;)
Ansonsten hat der LT wieder mal einwandfrei funktioniert - diesmal über 1.100km und eigentlich An- und Abreise jeweils 8h beinahe Dauerbetrieb ;)

Bezüglich Urlaub - es war einfach geil ;) - aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

2015-05-14 14.01.20.jpg
Camping Kazela - die ersten Tage - ned schlecht, war unser Treffpunkt mit ein paar Freunden ;)
2015-05-14 14.01.20.jpg (190.55 KiB) 16094-mal betrachtet

P1070760.JPG
Auch Frühstück zu 4. geht bequem im Clou ;)
P1070760.JPG (163.97 KiB) 16094-mal betrachtet

2015-05-13 13.53.11.jpg
Unsere kleine Maus genießt die Aussicht - und machts sich sonst im LT-Fahrerhaus bequem ;)
2015-05-13 13.53.11.jpg (75.6 KiB) 16094-mal betrachtet

P1070772.JPG
Zum bestandenen Bootsschein etwas feiern...
P1070772.JPG (154.04 KiB) 16094-mal betrachtet

P1070763.JPG
... und ein bissi grillen ;)
P1070763.JPG (149.81 KiB) 16094-mal betrachtet

2015-05-17 12.39.44.jpg
Sight-Seeing in Pula. Sonntags parkt man hier gratis :)
2015-05-17 12.39.44.jpg (119.37 KiB) 16094-mal betrachtet

2015-05-17 15.10.53.jpg
Und dann ab ins Naturschutzgebiet "Karminak" - ein bisschen Schotterstrassen fahren ;) - wir waren das einzige Womo dort ;)
2015-05-17 15.10.53.jpg (121.94 KiB) 16094-mal betrachtet

2015-05-17 15.16.27.jpg
Das ist der wichtigste Hinweis ;)
2015-05-17 15.16.27.jpg (202.35 KiB) 16094-mal betrachtet

2015-05-17 14.38.20.jpg
... Die Safari-Bar :) Einfach eine geile Location ;)
2015-05-17 14.38.20.jpg (218.27 KiB) 16094-mal betrachtet

2015-05-17 15.16.39.jpg
Aber auch das Panorma ist dort recht toll ;)
2015-05-17 15.16.39.jpg (106.91 KiB) 16094-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Philip86 am Montag 18. Mai 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Montag 18. Mai 2015, 19:26

2015-05-17 20.23.47-2.jpg
Und den letzten Tag am Camping Indije direkt am Meer ausklingen lassen, das ist ab jetzt unser neuer Lieblingsplatz in der Region - zumindest bis wir wieder was noch besseres finden ;)
2015-05-17 20.23.47-2.jpg (68.33 KiB) 16092-mal betrachtet


btw: am Campingplatz stand auch noch ein deutscher Sven Hedin - falls im Forum vertreten - einen schönen Gruß ;-)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Kleberwurst » Montag 18. Mai 2015, 19:37

Hallo Philip!

Schön, dass alle wieder heil und gesund zuhause angekommen sind und es auch noch eine tolle Zeit war :FREU:

Glückwunsch zum Bootspatent! Jetzt kannst du Wauzi an der Küste spatzieren paddeln :grin:

Viel Erfolg bei den Reparaturen und ganz lieben Gruß,
Karo.

P.S.: schöne Fotos!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Sonntag 31. Mai 2015, 11:53

So, nun hatte ich endlich Zeit mir mal den Spritverlust anzusehen - leider war beruflich etwas viel zu tun in den letzten 2 Wochen ;)

Nachdem ich ja ohnehin schon vom Schlimmsten ausgegengen bin, habe ich bei einem befreundeten Mechaniker mal ungefähre Preise fürs ESP abdichten und dann auch gleich den Zahnriemenwechsel, wenn die Pumpe eh schon heraußen ist, eingeholt.
Also heute mal mit 1.000-1.500€ im Hinterkopf den Motordeckel weggenommen um mal den Fehler einzugrenzen. btw: ein Vorteil vom LT: von außen sieht man ned, wenn die Motorhaube offen ist ;) Das ist vor allem am Campingplatz und Parkplätzen ganz praktisch ;)

Nach dem Starten war schnell alles klar, aber hierzu besser ein Foto:
2015-05-31 11.35.35.jpg
2015-05-31 11.35.35.jpg (112.43 KiB) 15902-mal betrachtet


Der Blindverschluss von der Rücklaufleitung der 1. Einspritzdüse ist kaputt :lol: :lol: Das wars auch schon, von da verbreitet sich der Diesel nachher und die ESP ist trocken!! :doppel_top:

Somit hat sich die 1.000€ Reparatur als Euroartikel herausgestellt! :FREU: Jetzt muss ich nur schaun, wo ich Ersatz für das Teil herbekomme ;)

In dem Sinne wünsch ich euch einen schönen Sonntag!!
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 31. Mai 2015, 16:06

Ja klasse Philip!!!!!!!

Das sind doch die schönsten Momente! Wenn man vom schlimmsten ausgeht und die Dollars schon durchs Fenster
schwinden sieht, und dann DAS dabei heraus kommt!

Ich feu mich mit dir!

Aber das gesparte Geld jetzt nicht in Handtaschen investieren, gell :grin:

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 2. Juni 2015, 19:23

Heute die Kappe bestellt, 2,59eu kostet der Spass :)
Am Freitag wirds getauscht, dann sollte wieder alles passen.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Fotos, Anzugsmoment Ölwanne und Verbrauch

Beitragvon LockX » Mittwoch 3. Juni 2015, 05:57

Hallo, Philip!

Die Fotos gefallen mir gut.

Zum Anzugsmoment der Ölwanne:
Philip86 hat geschrieben:Anzugsmoment der Schrauben (sollten M6 sein): 20Nm hätte ich gefunden. Kann das jemand bestätigen?

Leonard Biber hat geschrieben:Hier findest du ein paar Daten: http://www.mkmueller.de/ltdat.htm

Der Link nennt 20 Nm für diese Schrauben, und zwar für M8 und für M6. Schrauben M6 mit üblicher Festigkeit 8.8 werden aber meist mit 10 Nm angezogen.
M6 8.8 würde mit 20 Nm ab- oder ausreißen, es sei denn, der Kopf ist VIEL größer als Schlüsselweite 10 bzw. Durchmesser 10.
(Erklärung: eine am Schraubenkopf angeformte und mitdrehende Scheibe mit z.B. Durchmesser 20 würde das Reibmoment erhöhen und das Gewinde entlasten.)

Zum Verbrauch:
Dieser erscheint mir mit etwa 16 Liter auf 100 km als recht hoch. Er könnte nach Beheben der Undichtigkeit sinken.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Fotos, Anzugsmoment Ölwanne und Verbrauch

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 3. Juni 2015, 09:27

LockX hat geschrieben:
Zum Verbrauch:
Dieser erscheint mir mit etwa 16 Liter auf 100 km als recht hoch. Er könnte nach Beheben der Undichtigkeit sinken.

Gruß
Manfred


Könnte natürlich sein, wobei er das vorher auch schon gebraucht hat ;)
Persönlich finde ich, dass sich das im Rahmen bewegt bei dem Gewicht und Luftwiederstand. Da muss der DW schon ordentlich schuften - oft mit annähernd Vollgas, bei Gegenwind und Bergauf. 8-)
Wenn ich dann so im Wohnmobilforum lese, dass moderne Alkoven mit etwas mehr Gewicht bei 90km/h Reisegeschwindigkeit auch 14-15l nehmen, dann fidne ich die 16l ganz ok :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Philip86 » Dienstag 18. August 2015, 11:20

So, mal wieder einen kleinen Zwischenbreicht ;)
Am LT ist in den letzten Wochen nicht viel passiert, außer das ich ihn gewaschen habe und die Händler-Aufkleber entfernt habe :)

Wir waren mittlerweile einiges unterwegs, vor allem einige Kurztrips über Nacht, so wie vor 2 Wochen am Stubenbergsee und das Wochenede davor in Kärnten und Italien (das waren 4 Nächte :))
Vom Stubenbergsee stammt auch mein Profilbild:
2015-08-08 16.32.51.jpg
2015-08-08 16.32.51.jpg (171.85 KiB) 15184-mal betrachtet


Außerdem hab ich letzte Woche ein 50ccm Moped erstanden, dass in Zukunft als Beiboot dienen wird, dehalb kommt bald auch eine Zusatzluftfederung an der Hinterachse hinein :)
IMG-20150710-WA0000.jpg
IMG-20150710-WA0000.jpg (207.76 KiB) 15184-mal betrachtet


Ende August gehts nach Kroatien, wieder südlich von Pula und im September gibts dann wieder ein paar Neuigkeiten :) (Neue Fenster, Aufbauabdichtung, Großes Service,...)

Der Verbrauch ist wie bereits im anderen Tread geschrieben jetzt auf 14l/100km zurückgegangen, weil ich meine max.Geschwindigkeit von 100km/h auf 90km/h reduziert habe :)

Soweit mal ein kleiner Zwischenbericht nach ca. 5.500km LT :)

edit:
Hätt ich jetzt fast vergessen: Dank einer "Forstinger-Auspuffblende" um 15Euro bleiben jetzt der Aufbau und die Radblende rußfrei :)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuvorstellung und vielleicht bald LT-Fahrer

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 18. August 2015, 11:35

Hallo Philip!

Auf dem einen Foto ist zu erkennen, dass du die Auffahrkeile übereinander gelegt hast.

Das hätte ich auch schon öfters mal gebraucht, aber die flutschen bei mir dann immer weg :evil:

Ich hab die gleichen wie du (Fiamma?).

Natürlich fahr ich ganz langsam drauf, aber irgendwann macht es flupp und der obere ist weggeschossen.

Wie machst du das?

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

VorherigeNächste

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste