Hallo aus der St Gallen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Tom Bee » Dienstag 28. Oktober 2014, 15:55

Vor ein paar Wochen haben wir zugeschlagen und das grüne Busli übernommen.
Es ist ein LT35 TDI BJ 95 mit knapp 100 Tsd auf dem Buckel und noch gut in Schuß.
Es ist ein Eigenausbau, der aber eher für eine Person eingerichtet war.
Habe etwas mehr Platz geschaffen und angefangen Ihn etwas mehr unseren Wünschen anzupassen...
Es liegen aber noch so einige Projekte vor uns. Aktuell ist Solar an der Reihe.

Also Viele Grüße an alle LTler
Tom
Benutzeravatar
Tom Bee
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:28
Wohnort: St.Gallen CH
Fahrzeug: LT35 TD BJ95 Selbstausbau Camper

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:21

Hallo Tom,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden. Viel Spaß beim Umbau und allzeit gute Fahrt.

Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon erazer13 » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:25

Ein HALLO und GRUEZI ums Eck aus Vorarlberg.

Gruß - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon nils supertramp » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:54

Hallo Tom,

willkommen hier im Forum und viel Spaß & Erfolg beim Umbau!

Hast du zufällig ein Bild oder eine Skizze vom "Ein-Personen-Innenausbau"? Habe vor meinen LT eher auf eine Person auszurichten, da ich fast ausschließlich alleine damit unterwegs sein werde. Daher bin ich dankbar für alle Inspirationen zu Grundrissen, Einrichtung und ähnlichem.

Viele Grüße und gute Fahrt, Nils
Benutzeravatar
nils supertramp
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 18:13
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 28 D, EZ 09/81, 75 PS

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Darabiis » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:05

Halli Hallo.. Auch von uns ei Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Und natürlich auch immer guten Flug mit eurem LT..

lg Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Tom Bee » Mittwoch 29. Oktober 2014, 10:28

nils supertramp hat geschrieben:Hast du zufällig ein Bild oder eine Skizze vom "Ein-Personen-Innenausbau"? Habe vor meinen LT eher auf eine Person auszurichten, da ich fast ausschließlich alleine damit unterwegs sein werde. Daher bin ich dankbar für alle Inspirationen zu Grundrissen, Einrichtung und ähnlichem.


Hoi Nils
mit "Einpersonenausbau" meinte ich,dass es für 2 sehr sehr eng war, wie die Aufteilung war, da ein regelrechtes Klo mit Trennwand eingebaut war und auch nicht die ganze Breite für ein Bett genutzt wurde.

Bild

Die schnelle Skizze ist recht diletantisch... aber ich hoffe es hilft etwas...
Auf Kopfhöhe waren ringsherum Staukästen eingebaut (schraffierte Flächen).
Gegenüber der Tür das festeingebaute Klo mit darunterliegendem Tank, abgetrennt durch eine Holzwand, gegenüber ein kleiner Schrank mit einem Waschbecken.
Rechts neben dem Einstieg ein hochgezogenes Abteil in dem übereinander die Solarbatterie, die Truma Heizung und der Kühlschrank untergebracht sind.
Links vom Einstieg (und die Tür überlappend) die Küchenzeile mit Gasherd und kleiner Spüle und bis zum Heck verlängerter Ablage.
Das Bett vor der Hecktür ist ca. 145 breit. die Linke Seite konnte für die Küchenbenutzung zur Hälfte herausgenommen werden.
Weitere Stauräume unter der Küchenzeile und unter dem Bett, teilweise nur vom Heck her zu benutzen.
Bei Fragen und Unklarheiten gerne mehr...
Gruß
Tom
Benutzeravatar
Tom Bee
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:28
Wohnort: St.Gallen CH
Fahrzeug: LT35 TD BJ95 Selbstausbau Camper

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon nils supertramp » Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:25

Hallo Tom,

die Skizze ist gut, mehr wollte ich gar nicht, danke!
Der Ausbau ist auf jeden Fall interessant, hab ich so noch nicht gesehen. Der Raum fürs Klo sieht ziemlich groß aus aber die Lösung mit Bett und Küche hinten gefällt mir irgendwie.

Grüße, Nils
Benutzeravatar
nils supertramp
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 18:13
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 28 D, EZ 09/81, 75 PS

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Tom Bee » Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:44

Ja der Raum für das Klo war extrem groß...
war das erte was geändert wurde!!
Benutzeravatar
Tom Bee
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:28
Wohnort: St.Gallen CH
Fahrzeug: LT35 TD BJ95 Selbstausbau Camper

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Silicium » Montag 10. November 2014, 21:32

Cool, ich komm auch aus St.Gallen, lebe aber schon viele Jahre in Berlin :)
Benutzeravatar
Silicium
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 10. November 2014, 21:23
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT28, EZ 88, DW, 75PS, WoMo Umbau

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Silicium » Montag 10. November 2014, 21:32

Cool, ich komm auch aus St.Gallen, lebe aber schon viele Jahre in Berlin :)
Benutzeravatar
Silicium
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 10. November 2014, 21:23
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT28, EZ 88, DW, 75PS, WoMo Umbau

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 10. November 2014, 22:00

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon Tom Bee » Dienstag 13. Januar 2015, 10:55

Silicium hat geschrieben:Cool, ich komm auch aus St.Gallen, lebe aber schon viele Jahre in Berlin :)



Dafür habe ich lange in Berlin gelebt!!! :grin: :grin: 87 - 99 schon ne Weile her.
Aber hier ist es auch gut!!!!
Gruß Tom
Benutzeravatar
Tom Bee
 
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:28
Wohnort: St.Gallen CH
Fahrzeug: LT35 TD BJ95 Selbstausbau Camper

Re: Hallo aus der St Gallen

Beitragvon MrsRobinson » Samstag 17. Januar 2015, 23:34

Gruezi Tom!

Mein Innenausbau sieht fast genau so aus wie deiner, aber ich kann gar nicht sagen, ob er professionell oder selbst gemacht wurde.
Herd und Waschbecken befinden sich in der Tür (es bleibt nur eine schmale Lücke zum Einstieg) und dort wo bei dir das geräumige WC ist, ist bei mir eine Dusche mit einem angrenzenden Schrank, den ich zum WC umfunktionieren werde.
Die Sitzecke kann man auf ganze Breite zum Bett umklappen (Tisch niedriger stellen) und über dem Fahrerhaus ist auch noch eine große Kinderbett-artige Fläche im Hochdach (aber zu klein für einen Erwachsenen, da man sie nicht ausklappen kann).
Hier auch mal eine Skizze, Nils:

Bild

Grüße,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste