Ein neuer aus dem Allgäu

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Goldcamper » Montag 20. Oktober 2014, 22:41

Hallo LT Gemeinde,

haben uns vorgestern nach langer Suche einen LT 35 Karmann Distance wide gold gekauft.
Die grösste Baustelle ist der Alkoven vorne links - beginnender Wassereintritt.
Allerdings ist der Rest vom Fahrzeug in einem super Zustand. Auch haben die originalen
36`km und der rostfreie Zustand von der Basis die Entscheidung leichter gemacht.

Ich freue mich schon auf einen gepflegten Austausch mit euch.
Während der Suche habe ich hier schon immer gelesen und schon viel
"mitnehmen" können.

Uwe
Benutzeravatar
Goldcamper
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 22:16
Wohnort: Oberallgäu
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance wide gold (kastriert)

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon erazer13 » Montag 20. Oktober 2014, 22:47

Hallo Nachbar ;-)
Wünsche mal frohes Basteln und viele tolle Erlebnisse mit deiner Neuerwerbung.

gruß - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Darabiis » Dienstag 21. Oktober 2014, 17:33

Und auch ein Hallo aus den Bergen. Willkommen hier im Kreise der lt`ler es ist echt erstaunlich wieviele es noch gibt und auch wieviele immer noch auftauchen, so macht es Spaß ein LT Fahrer zu sein..In diesem Sinne viel Glück und immer gute Fahrt mit eurem Lt..

grüße von Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon j.b.k » Dienstag 21. Oktober 2014, 19:48

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 21. Oktober 2014, 21:56

Hallo Uwe,

ein Gruß aus dem hohen Norden.


Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Martin » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:18

Hallo Uwe,
willkommen im Forum!

36' km - das ist ja gerade mal eingefahren. Dass es sowas noch gibt - es gibt scheinbar echt Leute, die ihr Fahrzeug so gut wie gar nicht nutzen. Hoffentlich sind die km auch echt...
Dann will ich Dir mal die Daumen drücken, dass Dein Wasserschaden am Alkoven nicht so eine Riesen-Aktion wie bei Eddi und mir wird.

Wo bist Du denn im Allgäu? Vielleicht treffen wir uns ja mal...

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:52
Wohnort: 89358 Kammeltal
Fahrzeug: LT35 Karmann DW, EZ 96, ACL, 95 PS

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Goldcamper » Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:16

Danke für die Grüße und das herzliche "Willkommen".

Ja die Kilometer sind echt. Zum einen ist das Serviceheft lückenlos zum anderen
habe ich die Reparatur-Historie bei meiner VW-Werkstatt überprüfen lassen.
Das Teil hat wirklich nur 36`km :grin:

Heute habe ich mit meinem Bruder das Teil in Karlsruhe abgeholt. Der Händler hatte uns am Samstag
bereits die Papiere mit HU-Bescheinigung (09.2016) mitgegeben. So konnte ich den DW bereits anmelden.
Morgen ist er bereits in der Werkstatt angemeldet. Vier neue Reifen, Motorölwechsel, Bremsflüssigkeitsw.,
eine neue Fzg.Batterie, einmal Bremsen zerlegen, reinigen und "schmieren". Auch der Zahnriemen wird
bei der Aktion geprüft.
Einen Satz Wischerblätter und eine Batterie (Provisorium) hatte ich heute bereits im Rucksack dabei (18kg). Die habe ich
vor Ort erstmal eingebaut um gut nach Hause zu kommen. Bei der Probefahrt wollte der Motor erst nicht
anspringen und hat die Batterie keinen Strom aufgenommen - habe mit Starterpack vom Händler die Fahrt gemacht.
Das Risiko wollte ich unterwegs nicht eingehen das ich irgendwo mit einer leeren Batterie stehe. Ausserdem hat
die Batterie sofort zum "kochen" angefangen sobald man versucht hat sie zu laden - stinkt erbärmlich und ausserdem ist das
so genannte Knallgas was da entsteht nicht ganz ungefährlich.

Dank der neuen Wischer haben wir auch unseren Weg nach Hause (@Martin - in Durach) gut gesehen.

Euch noch einen schönen Abend. Gruß, Uwe
Benutzeravatar
Goldcamper
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 22:16
Wohnort: Oberallgäu
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance wide gold (kastriert)

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 10. November 2014, 22:04

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ein neuer aus dem Allgäu

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 11. November 2014, 10:32

Hallo und herzlich willkommen.
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste