Grüße von Nils aus Nürnberg + Frage zum Abwassertank

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße von Nils aus Nürnberg + Frage zum Abwassertank

Beitragvon nils supertramp » Sonntag 19. Oktober 2014, 14:50

Hallo allerseits, ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen:

Ich heiße Nils, bin 18 Jahre alt, Student, wohne in Nürnberg und bin seit zwei Wochen im Besitz eines VW LT 28 D (EZ 1981, 75 PS, HU 07/14 abgelaufen) in dem ich in Zukunft wohnen/leben möchte. Hab ihn relativ günstig auf Ebay gekauft und es ist natürlich noch einiges dran zu machen. Mit Technik und Motor kenne ich mich noch relativ wenig aus und hab auch noch kaum/keine Erfahrung. Aber der Motor läuft zu meinem Glück noch gut und auch die Überführungsfahrt war gar kein Problem. Handwerklich hab ich da schon mehr Erfahrung, vor allem was Möbelbau und ähnliches betrifft.
Hab jetzt schon fast die ganze Inneneinrichtung erstmal raus um mich um Rost und neue Isolierung und sowas alles zu kümmern. Läuft bis jetzt alles gut!

Allerdings hätte ich gleich mal eine Frage:

Und zwar hat der LT keinen Abwassertank, sondern die Abwasserleitungen von Nasszelle und Küchenspüle enden einfach in einer Öffnung im Fahrzeugboden (wo möglicherweise mal ein Abwassertank montiert war?) und laufen somit einfach auf den Boden unter dem Fahrzeug - wohl nicht ganz die beste Lösung.
Ich werde die Nasszelle wahrscheinlich ausbauen und eine Campingtoilette à la Porta Potti benutzen. Also brauch ich den Abwassertank eigentlich nur für die Küchenspüle.