Juten Tach aus der Märksichen Heide

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Juten Tach aus der Märksichen Heide

Beitragvon steeltownrebel » Montag 22. September 2014, 21:09

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Erik und bin 27 Jahre alt und wohne in einem kleinen 250 Seelenort in der Nähe von Lübben/Spreewald.
Also wie bin ich zum LT gekommen?
Ich bin Leiter der freiwilligen Feuerwehr in unserem Ort, und da unser jetziges Fahrzeug aus technischen Gründen nicht mehr Einsatzfähig ist,
haben wir in meiner Mutter einen Sponsor gefunden und anderes Fahrzeug besorgt. Jetzt werden sich einige Fragen, warum kauft sich die Wehr selbst ein Fahrzeug? Das ist ganz einfach, unsere Gemeinde hat (wie es wahrscheinlich in vielen Gemeinden ist) kein Geld für die Anschaffung eines Fahrzeugs.
Wir fanden bei Ebay einen LT 31 Bj.1977 der gut in das Budget passte, und schon war er gekauft.
Das ist jetzt zirka einen Monat her und nun machen sich die Kameraden und ich dran das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.
Da ich zwar selber Schrauber bin und mich aber mit LT's nicht wirklich auskenne,hoffe ich das ich hier dein einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Das größte Problem was wir bei der Restaurierung bis jetzt haben ist die Karosse. Der Motor ist in den ganzen Jahren ca.20000km gelaufen also eigentlich
noch fast neu. ;-)

Grüße aus dem wilden Osten

steeltownrebel
steeltownrebel
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. September 2014, 20:54
Fahrzeug: LT 31 TSF BJ 1977 2.0l Benziner

Re: Juten Tach aus der Märksichen Heide

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 23. September 2014, 20:23

Hallo Erik!

Herzlich willkommen!!
Schön, euer Engagement gegen den Feuerteufel :FREU:

Ich kann nur hoffen, dass der LT nur für Übungszwecke zum Einsatz kommen muss.

Trotzdem wünsche ich dir/euch viel Erfolg beim reparieren und immer genug Wasser im Tank :shock:

Lieben Gruß aus Hessen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Juter Tipp in die Märkische Heide

Beitragvon LockX » Mittwoch 24. September 2014, 01:29

steeltownrebel hat geschrieben:Gemeinde hat ... kein Geld für die Anschaffung eines Fahrzeugs

... aber die Feuerversicherungen.
Für diese sind die Kosten von Anschaffung und Restauration ein Schnäppchen, im Vergleich zum sonst schon im ersten Brandfall entstehenden Schadenszuwachs.
Das wird ein Versicherungsvertreter/-makler sicher so unterlegen können, dass die Feuerversicherungen zahlen.

Gruß
Manfred
LockX
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste