Hallo aus der Pfalz

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Gemueselaster » Mittwoch 30. Juli 2014, 07:02

Hallo,

ich bin seit Montag unter die LT-Fahrer gekommen.

Meine Frau und ich haben uns einen Karmann "Distance Wide" Ez. 1992 mit Hecksitzgruppe zugelegt.
Das Schätzchen hat 150 TKM gelaufen und sieht äusserlich ganz gut aus - wir sind gespannt was noch alles zum Vorschein kommt.

Wir leben im Raum Landau / Pfalz, sind Mitte 30 und haben nen eigenen Hof mit Scheune und Schrauben gerne - deswegen auch der LT.

Da wir beide Tauchen und leidenschaftlich gerne Campen sind wir über den Wohnwagen nun zum Wohnmobil gekommen da wir den Transport, Unterbringung und Aktivitäten am Urlaubsort so am Besten unter einen Hut bekommen.

Ich sehe Foren mehr als Wissensdatenbank zur Problemlösung, deswegen liefere ich meistens bebilderte Beiträge - also nach der Problemlösung - damit auch andere User was davon haben.

Grüße

Martin
Gruß

Martin
Benutzeravatar
Gemueselaster
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 13:48
Wohnort: Landau
Fahrzeug: LT 31D, EZ 04/92,68 KW, Karmann Wide Distance

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Leonard Biber » Mittwoch 30. Juli 2014, 07:45

Hallo aus Karlsruhe nach Landau.

Viel Spaß hier bei uns.

Grüße
Benutzeravatar
Leonard Biber
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 9. September 2013, 08:00
Wohnort: Karlsruhe
Fahrzeug: 85´LT28 Bischofberger Ohio

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 30. Juli 2014, 09:13

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß mit eurem LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 30. Juli 2014, 11:50

Hallo Martin!

Ein freudiges Hallo an die frisch gebackenen Karmänner :FREU:

Hof, Scheune und Spaß am schrauben, sind die besten Voraussetzungen für euren LT :grin:

Vielleicht habt ihr ja Glück so wie ich, dass erst mal alles in Ordnung bleibt.

Alles andere wird man sehen.....

Viel Freude hier und herzlich willkommen!

Wenn es mit dem Bilder hochladen nicht klappen sollte, nicht wundern, das wird hoffentlich bald wieder möglich sein.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 30. Juli 2014, 13:17

Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden. Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem neuen Liebling. Mit einem LT gibt es immer was zu erleben, und er verändert Dein Leben, so wie es mir passiert ist.


Grüße aus Elmshorn
Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 30. Juli 2014, 22:25

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Dankward Graichen » Samstag 2. August 2014, 19:46

Hallo Martin und bessere Hälfte,

auch von meinerseite ein herzliches Willkommen hier bei den LT-Freunden.

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Gemueselaster » Montag 4. August 2014, 09:11

@ all:

Danke für die freundliche Aufnahme!

Bin grade dabei mit dem Mobil Freundschaft zu schließen und die Kinderkrankheiten auszumerzen!

Die bisherigen zwei Probleme waren:

1.) Plötzlich kein Strom mehr im Wohnabteil - es stellte sich gestern heraus, daß die Batterien so weit entladen (Bat. 1: 0 V, Bat. 2: 2,6 V) waren, daß das Ladegerät (Calira 12/12) sie nicht mehr laden konnte bzw. scheinbar das Trennrelais dicht gemacht hat. Durch lange Suche im Internet kam ich auf den Trichter durch Starten des Motors das Freischalten des Trennrelais zu erreichen, so daß die Ladung funktionierte. Heute morgen war ich schon wieder bei 10 V im System und alles läuft.

2.) Der Motor orgelt lange bis er anläuft, bzw. geht im Standgas unvermittelt aus. Das ist vor allem sehr unschön wenn man an ner Kreuzung oder beim Abbiegen Halten und Kuppeln muss, da er dann abstirbt. Man muss dann 10 - 15 Sek Orgeln, bis er wieder kommt. Ich denke irgendwo wird die Dieselleitung Luft ziehen oder der Sprit fließt zurück - ich habe auch ne Undichtigkeit im Bereich des Tanks festgestellt. Diese Woche fehlt mir die Zeit mich ausführlich unter den Wagen zu legen.
Komisch ist auch, wenn ich den Motor abstelle habe ich in der Region der ESP eine Art Zischen, so als ob Luft irgendwo eingesogen wird. Angeblich wurde von der Werkstatt vor 14 Tagen noch die ESP geprüft und der Schlauch vom Filter zur ESP getauscht.

Wenn ich an die Arbeit gehe mache ich noch n paar Bilder fürs Forum - denke es ist für andere Neulinge gut, wenn man sich das alles mal von unten betrachten kann, bzw. weiß wie es unter dem Karren aussieht.
Gruß

Martin
Benutzeravatar
Gemueselaster
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 13:48
Wohnort: Landau
Fahrzeug: LT 31D, EZ 04/92,68 KW, Karmann Wide Distance


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste