Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Beitragvon Martin » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:28

Hallo LT-Kollegen,
nach längerer Suche nach einem älteren (bezahlbaren) Womo stießen wir zunächst auf mehrere LT Florida, dies schien uns das ideale Fahrzeug zu sein. Leider war aber die Liegefläche im Obergeschoss für mich (1,90 m) zu kurz und so kam das leider nicht mehr in Frage.
Seit letztem Sommer besitzen wir nun einen Karmann LT 35 Distance Wide Gold, EZ 96, 95 PS, erst rund 100.000 km und aus 2. Hand; es sah so aus, als sei es günstig gewesen (7.800 €), war außen etwas verbastelt und schlecht lackiert, aber der technische Zustand war super und auch der Innenraum war sehr gepflegt - außer der Duscharmatur funktionierte auch alles. Es war außen am Alkoven mehrfach stümperhaft abgedichtet, roch aber nicht muffig und auch innen war nichts von einem Feuchteschaden zu sehen.
Da ich keine linken Hände habe, dachte ich, das was nicht so schön ist, könnte ich nach und nach schon richten und so schlugen wir zu; wir haben auch schon (bis letzte Woche) einen ersten Urlaub in Ostspanien damit verbracht. 3 Wochen vor dem Urlaub untersuchte ich das Fahrzeug näher und stellte nach und nach fest, dass das Holz im vorderen Drittel des Alkovens fast vollständig verfault war und das war natürlich sehr ernüchternd. Der Vorbesitzer (Händler, der das Fz. in Zahlung genommen hat) hatte das sicher gewusst/geahnt, aber nichts davon gesagt.
Aber wir gaben nicht auf und entschlossen uns nach langem Überlegen und vielen Telefonaten mit allen möglichen Firmen zu einer recht unkonventionellen Reparatur: Wir kauften einen alten LT mit Reimo-Hochdach (zum Ausschlachten) und schnitten den vorderen Teil des GFK-Hochdachs ab und klebten es (Sika), nachdem der Alkoven abgeschnitten wurde, auf das Führerhaus.
Was hier so einfach klingt, war in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung, aber wir haben es geschafft - es war im Urlaub dicht.
Da wir nur zu zweit sind, brauchen wir auch das Bett im Alkoven nicht und jetzt ist unser LT auch ein bisschen leichter und windschnittiger... :grin:

Im großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und vor allem dem guten Komfort; nicht so gut gefällt uns der laute Motor, ab 100 km/h kann man sich kaum mehr unterhalten; so fuhren wir meist unter 100. Der Spritverbrauch (im Schnitt rund 13 l/100km) ist leider gegenüber einem modernen Direkteinspritzer auch nicht berauschend, aber wir wussten ja, dass es kein neues Fahrzeug ist.
Begeistert bin ich von der recht guten Geländetauglichkeit, bedingt durch den kurzen 1. Gang und die große Bodenfreiheit - so konnten wir in Spanien Wege benutzen, wo andere passen müssten.

Ich hoffe nun, dass wir uns über den einen oder anderen Problemfall austauschen können und ich vielleicht auch mit dem einen oder anderen Hinweis jemanden helfen kann.

Ach ja, wir wohnen im schönen Kammeltal, das liegt etwa in der Mitte zwischen Stuttgart und München in der Nähe der A8.

Viele Grüße
Martin

PS: Wenn jemand Teile des alten LT (Bj. 79, 75-PS-Motor wurde vor einigen Jahren aus einem anderen LT eingebaut) brauchen kann, meldet Euch bei mir (z. B. Motor, Getriebe, Türen, Lichter, je ein Satz 195er Winter- und Sommerreifen mit gutem Profil)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:52
Wohnort: 89358 Kammeltal
Fahrzeug: LT35 Karmann DW, EZ 96, ACL, 95 PS

Re: Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Beitragvon LTfahrer » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:42

:-o

gibts bilder?

willkommen bei den lt fahrern und schraubern.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:51

Hallo Martin,
Grüße aus dem wilden Osten und willkommen im Forum!
Ein Foto von eurem Umbau würde mich ja ebenfalls sehr interessieren... :grin:

Allzeit gute Fahrt! :drive

ps: Wg. Teilchen schick ich noch ne pn...
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:05

Hallo ....
und Herzlich Willkommen bei den LT Freunden. Tja, da haste zu Anfang gleich mächtig werkeln müssen :shock: so kanns gehen. Aber so wie ich das sehe konnteste das Problem " Meisterlich " lösen. :doppel_top:

Ich wünsche weiterhin gutes gelingen und nochmehr spass mit euren LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Beitragvon Martin » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:06

Danke für die Begrüßung! Ja, es gibt Bilder, in der Anlage mal eins aus dem Urlaub (wie kann ich denn Bilder direkt hier im Text einfügen?? Passt das so oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?).

Wenn Ihr wollt und es Euch interessiert, kann ich gerne die Bilder des umfangreichen Umbaus hier einstellen.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
DSC04729.JPG
DSC04729.JPG (214.11 KiB) 3471-mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:52
Wohnort: 89358 Kammeltal
Fahrzeug: LT35 Karmann DW, EZ 96, ACL, 95 PS

Re: Neuvorstellung aus dem bayerischen Schwaben

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:07

Schick !!!
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste