Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon Motorschaf » Samstag 17. Juni 2017, 13:59

Mahlzeit zusammen,

gerade frisch erworben:
Niesmann & Bischoff Clou 670 auf LT 50 mit dem 2,4er Turbodiesel (DV), Bj 1984, Reimport aus Schweden mit 150.000km.
Bin gerade dabei, ein paar Kleinigkeiten zu beheben, und dann steht demnächst §21 und Zulassung an.

Er hat so seine Gebrauchsspuren, ist aber erfrischend wenig verbastelt und hat erstaunlich wenig Rost.


Ist mein erster VW.
Das Besondere an der ganzen Sache: ich war jetzt 5 Jahre auf den Kanaren und habe nun auch dort meinen festen Wohnsitz aufgegeben und werde jetzt mit meinen zwei Hunden eine Weile komplett in dem guten Niesmann wohnen - groß genug und gut genug ausgestattet ist er.

Im Anhang mal ein Foto neben meinem altersschwachen Düsseldorfer Mercedes Bj. 71, der Gestern für ein Butterbrot vom Hof ging.

Ich habe ja viel darüber gehört, wie laut die LT's sind, und wie schwer sich das kleine Motörchen mit den 3900kg Leergewicht tun, aber ich muss sagen, im Vergleich zu dem Mercedes (3,9L, 86PS, 4300 leer) ist der LT / Clou geradezu spritzig und angenehm leise. :party:
Dateianhänge
19212930_10213007564013670_1374123096_o.jpg
19212930_10213007564013670_1374123096_o.jpg (140.82 KiB) 597-mal betrachtet
Motorschaf
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 13:00
Fahrzeug: Clou 670 auf LT50 2.4TD DV Bj. 1984

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon frarit » Samstag 17. Juni 2017, 16:43

Hallo auch hier ein herzliches Willkommen und jetzt auch mit Bild schön sieht er aus.

Gruss Frank
"Zornige Ameise"
LT 40 Niessmann & Bischoff von 1983.
"Der Weg ist das Ziel"
Benutzeravatar
frarit
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 22:49
Fahrzeug: LT 40 Niessmann & Bischoff Clou BJ 1983

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 17. Juni 2017, 18:04

Herzlich willkommen auch von mir!
Viel Spaß mit deinem LT und allzeit pannenfreie Fahrt!

Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1955
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon Andreas Hüfner » Samstag 17. Juni 2017, 18:18

Hallo und willkommen bei den LT Freunden,

auch ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Neuerwerbung.

Ja leise sind unsere Brummer nicht unbedingt(es gibt ein paar Ausnahmen :grin: :grin: :grin: ).


Viele Grüße aus Elmshorn Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 496
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 17. Juni 2017, 18:33

.........oller Angeber :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1955
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon schaettman » Samstag 17. Juni 2017, 19:34

Willkommen !
Ich wollte meinen ja schon auf E-Mobil umbauen wg der Lautstärke , aber wielange brauch ich dann bis Algeciras ? und nachts immer den Moppel zum laden laufen lassen schafft auch keine neuen Freunde.... :shock:
nun mit "H" :-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon Motorschaf » Samstag 17. Juni 2017, 23:00

Andreas Hüfner hat geschrieben:Hallo und willkommen bei den LT Freunden,

auch ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Neuerwerbung.

Ja leise sind unsere Brummer nicht unbedingt(es gibt ein paar Ausnahmen :grin: :grin: :grin: ).


Viele Grüße aus Elmshorn Andreas


Dann erzähl mal gleich was du gemacht hast gegen den Lärm!!

Meine Motorhaube ist übrigens (weiß nicht, ob das original ist), motorseitig ziemlich dick mit so Glaswolle-ähnlichen Matten gedämmt. Wirkt erstaunlich gut - wenn ich mich mit dem Ohr der Motorhaube nähere, wird es eigentlich nicht groß lauter. Meinem Eindruck nach ist der Körperschall der Fahrerkabine der wesentlich größere Übeltäter in meinem Mobil.

Zur Abhilfe hatte ich geplant, das bisher noch blanke Blech hinten oberhalb der Fahrersitze zu bekleben (nur Teppich oder evtl Armaflex o.ä. drunter). Außerdem habe ich eine kleine Holzwand hinter dem Fahrersitz, die zusammen mit der Rückwand der Seitensitzgruppe einen tollen Resonanz-Hohlraum bildet, den ich zu füllen gedenke.

Denn so auf Kopfhöhe hinter dem Fahrer dröhnt es am lautesten.
Motorschaf
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 13:00
Fahrzeug: Clou 670 auf LT50 2.4TD DV Bj. 1984

Re: Das überlange Motorschaf ist jetzt dabei!

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 18. Juni 2017, 00:11

Karo was heißt hier Angeber :grin: Ich habe jetzt sogar ne Anhängerkupplung, so kann ich den "kleinen Schwarzen" mit nehmen.

Dann erzähl mal gleich was du gemacht hast gegen den Lärm!!

Ich habe einen 1E Motor die sind schon sehr leise. Verbrauchen zwar ne Menge Benzin, aber ich habe ne Gasanlage mit 70 Kg drin. So komme ich mit ca 12 € auf 100 km aus.

Dämmung einzubauen ist schon eine gute Idee. Schaut gut aus Dein Dicker.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 496
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast