Karmann Distance Wide aus Rostock

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon tomhro » Dienstag 21. Oktober 2014, 13:16

Hallo liebe Interessengemeinschafts-Mitinteressenten :drive ,

nun wollte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin Tom aus Rostock und meine Frau und ich sind seit dem letzten Wochenende Besitzer eines VW LT 35 Karmann Distance Wide, Baujahr '92.
Wir haben öfters mit dem Gedanken gespielt uns ein WoMo zu kaufen, aber den Gedanken auch recht fix wieder fallen gelassen. Vor rund zwei Wochen beim durchblättern des Internets bin ich dann, zwischen den ganzen FIATs und Peugeots etc., auf den Karmann Distance Wide gestoßen. Der schwirrte dann so lange im Kopf, das ich - nach ordentlich Recherche - nicht mehr anders konnte und mir das Mobil angeguckt habe. Grundsubstanz schien mir sehr ordentlich. Das Basisfahrzeug war gut in Schuss - da hatte ich zum Glück mein Vater dabei, der ist Kfz-Meister und war somit eine super Unterstützung. Teilweise gucke ich dann doch wie ne Schwein ins Uhrwerk, wenn es um Einzelheiten der Technik geht. Der Aufbau sah ebenfalls sehr vielversprechend aus, der Alkoven hatte bereits vom Vor-Vorbesitzer die Frontscheibe entfernt und abgedichtet bekommen und es war nichts an Wasserschäden feststellbar. Somit war der Kauf besiegelt und nun können wir ins Große Abenteuer starten und freuen uns auf hoffentlich endlos viele Touren und natürlich auch auf's basteln, individualisieren und Instand halten/setzen - der Winter kommt und ordentlich Resturlaub ist noch vorhanden. ;-)

Soweit habe ich schon fleißigst im Forum gelesen und auch bei anderen Seiten tolle Hilfe finden können. Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und hoffe natürlich viele Fragen loswerden zu dürfen und hoffentlich auch viel beantworten zu können, sobald entsprechende Erfahrung da ist. Fotos lasse ich noch folgen, die möchten gerade nicht so eingefügt werden, wie ich es gerne hätte. :-)

Viele Grüße Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon Darabiis » Dienstag 21. Oktober 2014, 17:21

Na dann möchte ich mal der erste sein der euch hier begrüßen tut...Allzeit gute Fahrt und viel Glück mit eurem neuen Freizeitgefährt wünschen euch Tatti und Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 21. Oktober 2014, 21:54

Hallo Tom,

ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt wünscht Andreas aus Elmshorn
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon tomhro » Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:48

Hey,

vielen Dank euch beiden.

https://sso.kabelmail.de/portal/public/cloud/share.aspx?sid=653300bc-b647-43e1-b2c3-063395e54333-78EC62-08
Hier noch 2 Fotos von unserem WoMo, wie versprochen. :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 10. November 2014, 22:07

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon j.b.k » Montag 10. November 2014, 22:22

Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Dienstag 11. November 2014, 08:33

Auch von mir herzlich willkommen.Was ist das für ein schöner Spoiler unter deiner vorderen stossstange ? Mfg Jörg
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 11. November 2014, 09:42

Hallo Tom!

Herzlich willkommen bei den LT-lern und den Karmännern!

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren diversen Maßnahmen und allzeit
knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße aus dem hessischen Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

Beitragvon tomhro » Dienstag 11. November 2014, 13:42

Hallo,

danke für die vielen Willkommenswünsche :)

Der Spoiler war beim Kauf schon vorhanden, aber ich finde er ist absolut ein Blickfang. Ich müsste jetzt lügen, wenn ich wüsste von welchem Fahrzeug dieser Ursprünglich stammt. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Vater vermutet, der sei vom VW Bus seiner Zeit gewesen - aber da lasse ich gerne Experten berichtigen. ;)

Mittlerweile haben sich ein zwei "Kleinigkeiten" gezeigt. Beim basteln an der Küchzeile hat sich gezeigt, dass leider doch ein Wasserschaden vorhanden ist, nämlich genau hinter der Küche bis rechts hin zur Eingangstür. Die komplette Küche ist nun schon rausgeflogen und dieses Wochenende geht's dran die Schadstelle genauer unter die Lupe zu nehmen - Tapete ab, eingrenzen der Eintrittstelle des Wassers und dann fliegen denke ich schon die ersten Teile des Fachwerks und das Styropor raus. Desweiteren bin ich mit der bisherigen Pflege der Wasserleitungen und des Tanks nicht zufrieden gewesen, dies wird ebenfalls komplett erneuert werden.
Da die Baustelle noch nicht groß genug ist, darf mein Vater nebenbei die kleinen Roststellen entfernen, die halten sich aber in grenzen. Das aber lieber gleich entfernen bevor man in ein zwei Jahren noch spachteln muss. :)

Wie ihr seht viel Arbeit liegt noch vor mir und es gibt auch genug Tage, wo man ein wenig am zweifeln ist. Aber wir werden weiter ordentlich dran arbeiten und dann im nächsten Jahr ganz bestimmt viele tolle Tage mit dem DW erleben dürfen.

Ich werde versuchen immer mal wieder einen aktuellen Stand durchzugeben, wenn es denn wen interessiert. ;)
Lieben Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste