LT in bayr. Schwaben

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT in bayr. Schwaben

Beitragvon Tornante » Montag 22. September 2014, 19:59

Hallo zusammen,

ich heisse Philipp, 43 Jahre alt und habe seit 2 Wochen einen 77er CH kurz, hoch, damals als Transporter gekauft und vom Erstbesitzer selbst ausgebaut, hat erst nachweisbar 92.000 auf der Uhr, ist quasi rostfrei und ungeschweisst. Eigentlich sollte er ein Zweitwagen mit Zweitfunktion werden, da ich keine Lust mehr hatte, im Winter mit meinem Russenmotorrad mit Beiwagen in die Arbeit zu fahren (unser Erstauto wird von meiner Frau genutzt). Aber mittlerweile ist mir das gute Stück zu Schade für die Salzorgien, somit braucht er nur im Urlaub das Solomopped aufm Anhänger mitzuziehen und für Spassfahrten herhalten. Beheimatet sind wir in Augsburg.
Mit LT´s hatte ich bisher nur dienstlich zu tun, 95 hatten wir 6 Zylinder Benziner in der Arbeit. Private Erfahrungen beschränken sich auf T2 und T3 Busse, als die noch normale Gebrauchtwägen waren und keine überteuerten Kultobjekte. Als wir zu 4. waren haben wir unseren Bluestar mit Aufstelldach wegen Platzmangels gegen einen Berlingo getauscht und fortan gezeltet. Der Berlingo wurde durch einen Avensis abgelöst und die Kinder fahren nimmer mit in den Urlaub mittlerweile seit letztem Jahr. Da saßen wir dann in unserem Zelt und haben beschlossen zurück auf Anfang zu gehen und wieder ein Wohnmobil zu kaufen. Zur Auswahl stand Bremer und LT, das neue Zeug ist für mich völlig uninteressant, langweilig, perfekt, fährt sich wie ein PKW, die Suche dauerte lange, der Urlaub dieses Jahr war wieder mit Zelt, viele Autos wurden angeschaut und dann kams so wie es kam :grin:
Blöderweise ist jetzt der Sommer rum, die Urlaubstage verbraucht, das Ding macht so viel Spass, immerhin konnten wir noch einen kurzen Testurlaub machen um festzustellen, daß das genau unser Ding ist.
So dann, auf gutes Zusammenschreiben
Tornante
 
Beiträge: 108
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: LT in bayr. Schwaben

Beitragvon erazer13 » Montag 22. September 2014, 20:46

Tornante hat geschrieben:... im Winter mit meinem Russenmotorrad mit Beiwagen in die Arbeit zu fahren


HABEN WILL !!! Suche schon ewig ne DNEPR oder Ural mit beiwagen... bist du ein Schrauber und hast Beziehungen?...
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: LT in bayr. Schwaben

Beitragvon Tornante » Montag 22. September 2014, 22:08

Mit einem Russenmopped muss man schrauben, zumindest mit den etwas älteren Modellen. Ich kenne einige Russenfahrer. Ich weiss nicht, wie weit Du dich schon mit der Materie auseinandergesetzt hast, aber bevor Du dich ins Unglück stürzt, solltest Du hier mal stöbern: ural-dnepr.net
Tornante
 
Beiträge: 108
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: LT in bayr. Schwaben

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 23. September 2014, 20:16

Hallo Philipp!

Ersteinmal herzlich willkommen bei den LT-Freunden!

Und so wie das aussieht, bist du zu einem echten LT-Freund geworden, Glückwunsch!

So sollte es sein: rein setzen und wohlfühlen :FREU:

Und sei gewiss: der nächste Urlaub kommt bestimmt :grin:
Schneller wie man denkt :shock:

Weiterhin noch viel Spaß und viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

P.S.: ich will übrigens KEIN Russenmoped, mir reicht mein Reiskocher :grin:
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: LT in bayr. Schwaben

Beitragvon Andreas Hüfner » Freitag 26. September 2014, 23:53

Hallo Phillip,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Hohen Norden.

Grüße aus Elmshorn Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste