Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Corbi » Dienstag 19. August 2014, 21:31

Hallo zusammen,

Seit letztem Sonntag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines LT 31 Florida (EZ 1994; ACL; 1500 00km)
Ich heiße Marc (Corbi) bin 40 Jahre alt und ein Hamburger Jung der seit 11 Jahren erst in und nun um München wohnt (zwischen Augsburg und München). Verheiratet, ein 2 jähriger Sohn.
Einige von Euch haben möglicher Weise meine Suchanzeige hier im Forum gelesen.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung hier im Forum vor allen an Jan!
Den LT habe ich zwar nicht über das Forum gefunden, aber lest selbst…

Hallo Forum,
melde mich zurück aus unserem „Nordsee / Altes Land / Hamburg / Lüneburger Heide“ Urlaub. (Moin moin)
Heute habe ich meinen letzten Urlaubstag und der Plan mit meinem eigenen LT und meinen Süßen in den Urlaub zu fahren ging leider nicht (ganz) auf… positive Wendung folgt unten ;-)

In den letzten drei Wochen hatte ich mir diverse LT´s angeschaut und um ehrlich zu sein, hatte ich mich schon von dem Traum, einen LT mein eigen zu nennen, verabschiedet.
Die Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe, waren bzgl. Zustand, Ausstattung, Funktion und Performance doch etwas entfernt von dem was mir vorschwebt…
Wie auch immer, jedenfalls waren wir am letzten Samstag, auf der Durchreise, zu Besuch in der Lüneburger Heide bei meinen Eltern.

Und wie es der Zufall so will, schaue ich bei ebay Kleinanzeigen was dort im Umkreis von 20 km so angeboten wird. Eigentlich wollte ich für unseren Lüdden einen Spielzeug Traktor oder ähnliches finden … und stolpere quasi durch Zufall über einen „LT 31 Florida“.

Telefoniert, hingefahren, ausgiebig Probe gefahren bis der Funke definitiv übergesprungen war, ausgiebig besichtigt (inklusive Demontage Beifahrer-Sitz/Motorabdeckung und Rückenrutschpartie mit Taschenlampe und Schraubendreher unter dem Fzg.) und Test/Inbetriebnahme aller Wohnmobil Funktionen. (außer Porta Potti ;-)

Nach ca. 3 Stunden konnte dann die Preisverhandlung in der Mittelsitzgruppe starten ;-)
Der Verkäufer ist sehr sympathisch und so war die Verhandlungen direkt sehr entspannt und angenehm.
Nichtsdestotrotz haben wir den Zustand objektiv bewertet und die Karten auf den Tisch gelegt.
Ca. eine halbe Stunde später hatten wir dann einen Preis gefunden, bei dem Käufer und Verkäufer ein gutes Gefühl hatten.
Nun folgte wie unter Hamburger Kaufmannsleuten üblich ein Handschlag um den Vertrag zu besiegeln... gefolgt von gegenseitigem Schulterklopfen :-)
Der schriftliche Vertrag folgte dann am Abend, nachdem ich noch mal geduscht hatte, mit der Familie Käffchen und Kuchen gefuttert und das Finanzielle/Logistik geklärt hatte.

Das Fahrzeug ist in etwa so wie in meiner Suchanzeige beschrieben und erträumt:
(Florida Bj. 94, mit ACL 95 PS Diesel, mit 150 000 KM, innen sehr sauber / außen nur 2 kleine Roststellen (Neben Heckleuchte / Seitenteil hinten unten), Falze = Top, Unterboden = Top, da Saison-Kennzeichen / Hallenstellplatz.)
Natürlich gibt es hier und da kleine Schönheitsfehler und Themen die man im Auge behalten sollte, aber die Basis ist bei diesem Fahrzeug sehr gut und das nötige Bauchgefühl war auch da.

Zwei große Mankos hat das Fahrzeug allerdings doch:
Die große Gasprüfung und die Revision der Standheizung stehen aus und waren ein wesentlicher Bestandteil der Verhandlungen.
Da ich so an unserem Lüdden und meiner Frau hänge werde ich diese beiden Dinge direkt in Angriff nehmen. Getreu dem Motto „safety first“!

Eines habe ich bei der intensiven Urlaubsrecherche über den LT Florida gelernt:
Wenn ein LT Florida einen wie von mir gesuchten Zustand haben soll, dann muss er in einer Halle/Garage oder ähnlichem stehen, er darf nicht im Winter bewegt worden sein (auch nicht mal eben zum Bäcker fahren) und man muss sich immer um Ihn kümmern bzw. sollten diese Dinge von den Vorbesitzern schon beherzigt worden sein!

Nur bei einem Thema habe ich ehrlich gesagt etwas sorge… Thema „Ersatzteilbeschaffung“.
Da hätte ich von VW doch mehr erwartet!

Für meinen britischen Roadster (´71 MGB) habe ich z.B. bei der Firma Limora Ersatzteile bestellt.
Das geht sehr bequem online oder telefonisch. (Werktags sogar bis 22 Uhr.
Die Teile sind sehr preiswert und die Lieferung meist nach 1-2 Werktagen da.
Schau mal hier: http://www.Limora.de

Gibt es für den LT vergleichbares? Oder wo beschaffst Du Deine Ersatzteile?

Viele Grüße
Marc

P.S.
Ich weiß nicht mehr genau ob ich es schon erwähnt hatte, aber ich freu *FREU* mich riesig und kann es kaum erwarten den LT nach München zu holen! :drive
Benutzeravatar
Corbi
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 11:49
Wohnort: Zwischen München und Augsburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, EZ 94, ACL, 95PS, 150 000 KM

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 20. August 2014, 08:01

Hallo Corbi!

Erst einmal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, der so zufällig und unerwartet kam.
Schön, wenn alles passt. Das Baugefühl, der Preis und Zustand :FREU:

Freu dich auf die "Heimholung" und ich wünsche dir stets gute Fahrt mit deinem LT und der Family.

Viele Grüße aus Hessen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Butze » Mittwoch 20. August 2014, 09:04

Moin, und Glückwunsch zu dem Kauf.

Die Beschreibung klingt ja gut.

Bei mir stand: Zustand innen durch 4 Kinder entsprechend...

Bedeutete allerdings in Wahrheit: alles tiptop, kaum Schäden, keine Umbauten o.ä. alles fein. Aussen ein paar schlecht gemachte Rostarbeiten, Zahnriemen fällig, dafür neu HU inkl Gastank, Reifen und Bremse hinten.

War aber dementsprechend auch günstig inseriert ;) Auch so ein EbayKleinanzeigen Schnapper am Wochenende und spontan.

Ersatzteile abseits von Verschleißteilen ist einfach MIST. Man muss suchen, hoffen und Glück haben.

Grüße aus Hannover, Thomas
Zuletzt geändert von Butze am Donnerstag 21. August 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 20. August 2014, 17:34

Hallo Butze. Ich bin zwar auch noch neu in diesem Forum und auch erst seit 14 Tagen LT infiziert aber bin genauso Glücklich mit unserem neuen Spaßmobil wie du. Die besten wünsche für euer neues Mobil und dich / euch viel Spaß und wenig Sorgen wünschen Dir .....

Tatjana und Frank
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Donnerstag 21. August 2014, 12:42

Hallo Corbi bzw. Marc,

Glückwunsch zum Wunschkauf und allzeit gute Fahrt aus Hamburg. Nachdem ich mein Passwort wiedergefunden habe, schreibe ich hier seit längerer Zeit nur lesen gleich mal.
Wir haben das gleiche Auto, gleiches Baujahr und scheinbar auch im gleichen wohlgepflegten Zustand. Auch ich stelle ihn im Winter immer in der Halle von Nov. bis Mitte März ab, das Auto dankt es sehr.

Nur ein Hinweis wegen Gastankprüfung (10 Jahresintervall). Die war bei unserem auch dieses Jahr fällig und ich habe meine Werkstatt gebeten, das zu erledigen,
habe insgesamt 178 EUR dafür bezahlt, die Werkstatt hat ihn runtergeschraubt, zum TÜV gebracht und nach sofort bestandener Prüfung auch wieder angeschraubt, ich habe also keinen Austauschtank genommen, der doch einiges teurer sein dürfte. Der Regler wurde schon mal vor zwei Jahren getauscht, insoweit war alles auf Anhieb ok.
Die Standheizung haben wir naürlich auch und sie funktioniert bisher einwandfrei. Hier ist es so -dass wir diese niemals (auch wegen Geräusch und Geruch) nachts beim Schlafen laufen lassen, auch in Schweden und Norwegen war es immer warm genug und morgens zum Frühstück kann man sie ja wieder anstellen. Der TÜV hat natürlich das Alter der Brennkammer moniert , ich habe mich dann dazu entschieden, die Heizung abzubauen, der TÜV hat dann Plakette erteilt und danach die Heizung wieder montiert, weil wie gesagt niemals nachts laufend. Wenn man will, ist das zumindest eine Möglichkeit, den Brennkammerersatz zu umgehen, aber das ist natürlich von persönlichen Vorstellungen und Gewohnheiten abhängig.

Die Ersatzteillage ist in der Tat VW gesteuert überwiegend miserabel, auch ich kenne das von meinem anderen 20 Jahre alten Auto (Saab 900 Cab.) anders (obwohl die Firma ja gar nicht mehr existent ist). Standardteile für regelmäßige Pflege etc. wie Filter und dgl. für den LT gibt es aber durchaus noch bei Zulieferer, in Hamburg , z.B. Matthies Autoteile, aber auch manches anderes. Ich war zum Glück bisher verschont von bösen Dingen und mache regelmäßige Pflege an Elektrik etc.

Also bevor ich mich nun ab Samstag in den Urlaub verabschiede (nach Schweden) nochmal gute Fahrt Dir und Euch n :drive aus Hamburg
Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Butze » Donnerstag 21. August 2014, 14:00

Moin nochmal von mir,

ich habe mir Anfang des Jahres die D2L gegen eine Truma 2400 getauscht gem. Anleitung im Wiki.
Einzig den Kamin habe ich direkt in die untere Schürze gesetzt. Dann geht das recht leicht. Dauert ca. 12-15h slowmo Schrauben inkl. sauberem Ausbau der alten Heizung und Begleitarbeiten.

Damit kann man auch prima schlafen.

Grüße aus Hannover, Thomas
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Dankward Graichen » Donnerstag 21. August 2014, 20:36

Hallo Marc,

freuen uns, das Ihr einen schönen LT und den Weg zu uns gefunden habt.

Liebe Grüße aus dem Norden

Andrea und Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 21. August 2014, 22:42

Hallo Marc
herzlich willkommen bei den LT Freunden. Schönen Bericht haste da geschrieben. Viel Spaß weiterhin mit eurem LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon realET » Donnerstag 21. August 2014, 22:59

Hi Marc aka Corbi!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!! :doppel_top:

Das ging dann ja doch recht fix!
Wir sind noch immer auf der Suche...

Schöne Grüße,

Tobi
Benutzeravatar
realET
 
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:25
Fahrzeug: LT28 Florida: 89er DV (sold), 93er ACL :-)

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Butze » Mittwoch 27. August 2014, 09:07

Moinsen,

so HU/AU/Gas ohne Mängel. Habe dem Dekrakollegen direkt mal eine kleine Schulung in Campertechnik verpasst und ein paar Kleinigkeiten untergemogelt. ;)

Scheinwerfer dürften jetzt auch ca. 30m weiterleuchten... sind wohl ziemlich verstellt gewesen.
So ein Florida weckt aber auch wie ein Bulli Symphatien.

Grüße Thomas
Butze
 
Beiträge: 242
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 20:15
Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Re: Hamburger Jung aus München - LT 31 Florida

Beitragvon Tobias Färber » Mittwoch 27. August 2014, 10:59

Servus aus dem Süden,
und viel Spaß und gute Fahrt!
Grüße aus dem Oberallgäu
Tobias
Benutzeravatar
Tobias Färber
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 17:24
Wohnort: Sigishofen
Fahrzeug: LT 28 2,4TD Bj.91 - Sonnental Reisemobil


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste