Ein roter Stuttgarter

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein roter Stuttgarter

Beitragvon sarah » Montag 21. April 2014, 22:33

Hallo zusammen,
endlich komme ich dazu, euch unseren "neuen" LT vorzustellen:
LT 28, Baujahr 80 (EZ 83), 75 PS Diesel, 41.000km.
Im Januar gekauft, dann noch schlummern lassen bis vor ca. 3 Wochen, war dann in der Werkstatt (beide Zahnriemen und Bremse neu). Letzte Woche habe ich damit begonnen, die vielen, vielen typischen Feuerwehr-Kratzer auszubessern. Nun hat er den ersten, spontanen 3-Tages-Trip in die Fränkische Schweiz gut gemeistert.
Bisher sind wir absolut zufrieden und stolz wie bolle.
Ist unser erster Bus... es werden also sicher noch viele Fragen aufkommen.
Freue mich auf regen Austausch!
Viele liebe Grüße
Sarah
Dateianhänge
LT_.jpg
LT_.jpg (248.27 KiB) 5488-mal betrachtet
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 26. April 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sarah
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 11:58
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28d, BJ 83

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon Kleberwurst » Montag 21. April 2014, 22:58

Hallo Sara
Herzlich Willkommen und weiterhin gute Fährt und
viel Spaß mit eurem Schätzchen.

Viele Grüße aus dem wasserdichten Karmann im
verregneten Allgäu,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon j.b.k » Montag 21. April 2014, 23:14

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon Dankward Graichen » Montag 21. April 2014, 23:41

Hallo Sarah,

auch von uns ein Herzliches Willkommen mit deinem Roten :grin:

Hoffe Euch einmal auf einem Treffen auch persönlich begrüßen zu können.

Gruß aus Elmshorn

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 22. April 2014, 06:32

Herzlich willkommen vom roten Kölner!
Ja die Feuerwehren haben einiges zu bieten, aber nur selten Rost. Wie sieht es damit bei deinem aus?

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon sarah » Dienstag 22. April 2014, 09:41

Hallo zusammen und danke für die netten Grüße!
Rost hält sich glücklicherweise wirklich in Grenzen. Ich habe die letzten Tage mit viel Mühe die Gebrauchsspuren der Feuerwehrbesatzung ausgebessert... hatte viele blanke Stellen vor allem an den Kanten (z. B. Kante Schiebetür), die aber alle noch keinen Rost hatten. Ein klein wenig Rost findet sich stellenweise in den Falzen unten am Fahrzeug und eine auch oben auf dem Dach. Muss mich bald darum kümmern und vor allem aber auch um einen trockenen Stellplatz. Das ist in der Stadt wegen der Höhe leider wirklich nicht einfach.
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Süden!
Sarah
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 26. April 2014, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sarah
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 11:58
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28d, BJ 83

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 22. April 2014, 18:10

Dann viel Erfolg bei der Stellplatzsuche!
Habt ihr besondere Ausbaupläne für den Wagen oder vielleicht einfach nur Bett und Gardienen? Stell ruhig noch ein paar Fotos ein. (wenn du Lust hast)

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Ein roter Stuttgarter

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 23. April 2014, 14:33

Hallo Sarah,

herzlich Willkommen und lieben Gruß aus Elmshorn und allzeit gute Fahrt.

Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste