Ein Neuer aus OS.

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Oliver Weiser » Montag 14. April 2014, 15:39

Moin aus Osnabrück,

mein Name ist Olli und ich möchte mich/ uns kurz bei euch vorstellen, bevor ich anfange euch auf die Nerven zu gehen. :lol:

Wir (Tina & Olli mit Marlon 9 und Tobi 12 + Flocke) sind seit etwas über einem Jahr stolze Besitzer eines Karmann LT "L"

Es war einiges zu tun, Zahnriemen, Scheibenrahmen, Lenkung, Traggelenke etc............ (für die Unterstützung auch noch vielen Dank an das Nachbarforum LT-Forum.de :doppel_top: )

Eigentlich sollte der Karmann schon längst rollen, allerdings kam mir mittendrin ein fieser Bandscheibenvorfall mit OP dazwischen.

Also nach drei Monaten Pause ging es dann weiter, sodass wir jetzt kurz vor der "Fertigstellung" stehen.

Wir sind noch im Besitz eines Opel Kadett B (1970), eines Golf II (1984) und eines Opel Astra (2007) Wir fahren gern mal auf ein Treffen oder zum Festival...darum auch jetzt ein Womo, ich bin bald 44 und mit zelten is nu mal gut!! ;-)

So dann mal erst viele Grüße aus OS und wir hoffen auch hier auf Hilfestellung und eine frohe Runde von Gleichgesinnten. :FREU: Bilder folgen!
Benutzeravatar
Oliver Weiser
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. April 2014, 15:11
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Karmann LT28D L EZ. 02.84 (DW)

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 14. April 2014, 18:36

Hallo Ossi's ;-)

Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Klasse wieder ein LT in meiner nähe. Wenn ihr am 3 Oktober nichts besseres vor habt kommt doch zu meinem Treffen nach Vlotho an die Weser.
Viel Spaß weiterhin. .....
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Kleberwurst » Montag 14. April 2014, 19:07

Hallo Olli und Co!

Herzlich willkommen auch von mir, auch wenn ihr nicht aus meiner Nähe seit :grin:

Außer den Fotos vom LT musst du außerdem noch das Alter und Machart von "Flocke" nachreichen.

Hund, Katze, Maus, Orang-Utan?

Viel Erfolg bei der Fertigstellung des LT`s und viel Spaß auf der ersten Tour!

Viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon j.b.k » Montag 14. April 2014, 20:28

Moin und herzlich Willkommen bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Oliver Weiser » Dienstag 15. April 2014, 09:24

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Willkommens-Grüße.

@Ulrich: Danke, ist mal notiert. Liegt ja gleich um die Ecke :doppel_top:

@Karo: :grin: Flocke ist kein Orang Utan und sie ist vier Jahre ;-)

Hier mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße, die Ossi's :grin:
Benutzeravatar
Oliver Weiser
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. April 2014, 15:11
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Karmann LT28D L EZ. 02.84 (DW)

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Christian Schießl » Dienstag 15. April 2014, 10:13

Grüße auch aus Regensburg in den hohen Norden. Schöne Fahrzeuge hast du da.

christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon samsOS » Dienstag 15. April 2014, 11:06

Hallo Olli - Wieder ein "neuer" in der Nachbarschaft!
Auch von mir ein ´Herzliches Willkommen´- hast Da ja ein wirklich schönen Karmann!
Und eine schicke Halle...! Wo gibt's denn sowas in OS?

Golf 2 hatte ich auch mal - verrückt das das jetzt schon Oldtimer sind! :shock:

Bisdemächstmal!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Oliver Weiser » Dienstag 15. April 2014, 14:11

Hallo Daniel,

Dankeschön! Die Halle ist in OS-Hafen...leider muss ich da bald raus. Suche noch was neues...also wenn du was hörst, gerne melden.

Steht dein Sven Hedin öfter Nähe Luther-Kirche?

Gruß, Olli.
Benutzeravatar
Oliver Weiser
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. April 2014, 15:11
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Karmann LT28D L EZ. 02.84 (DW)

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon samsOS » Dienstag 15. April 2014, 14:22

Oliver Weiser hat geschrieben:Hallo Daniel,

Dankeschön! Die Halle ist in OS-Hafen...leider muss ich da bald raus. Suche noch was neues...also wenn du was hörst, gerne melden.

Steht dein Sven Hedin öfter Nähe Luther-Kirche?

Gruß, Olli.

Hi Olli,

nein, der gehört Kai!

Ich habe für unseren mit 'nem Kumpel eine Scheune in Iburg für zwei WoMo's gemietet...
Kai stellt seinen über den Winter (wenn's denn einen gibt!) in der Halle vom Classic-Carre / Liebigstraße unter, vielleicht ist da auch was für Euch...

bisdemnächst!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Kai_aus_OS » Dienstag 15. April 2014, 21:35

Hallo Olli,
herzlich willkommen!
Toller Karmann, cooler Kadett!
Stand Dein LT eine Zeit lang an der Landwehrstraße?

Mein Sven stand diesen Winter tatsächlich häufiger an der Luther-Kirche.
Während der Baustelle vor der Tür ist ein Zweitwagen außerhalb selbiger ein sehr beruhigendes Gefühl.

Jetzt aber wieder trocken in der Halle neben Classic-Carre.
Oldtimer aus Leidenschaft.
Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, kann ich mich absolut darauf verlassen, dass der Lt perfekt in Ordnung gebracht wird.

In der Halle neben Classic-Carre war ursprünglich eine Gießerei. Entsprechend rieselt es immer noch schwarz von der Decke.
Mit Sicherheit der Ort mit der höchsten Feinstaubbelasung in Osnabrück.
Garantieren Zugang zum Bus habe ich nur während der Werkstattöffnungsezeiten, da das gesamte Gelände verschlossen wird, sobald die letzte Firma Feierabend macht.
Kontakt kann ich bei Bedarf gerne herstellen.

@ Daniel, Olli und weitere LT's aus OS?
Was haltet ihr in der nächsten Zeit mal von einem kleinen Treffen abends in der Woche?
An einem ruhigen Platz; Dom oder so... ?

Beste Grüße,

Kai_aus_Os
Benutzeravatar
Kai_aus_OS
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 22:57
Fahrzeug: LT 31 EZ 07/85 DW Sven Hedin

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon samsOS » Mittwoch 16. April 2014, 09:24

Kai_aus_OS hat geschrieben:In der Halle neben Classic-Carre war ursprünglich eine Gießerei. Entsprechend rieselt es immer noch schwarz von der Decke.
Mit Sicherheit der Ort mit der höchsten Feinstaubbelasung in Osnabrück.

:grin: :grin: :grin: passt ja super für 'nen LT - ich habe schonmal dran gedacht meinen am Schlosswall neben die Messstelle zu parken und dann täglich anzuwerfen um die BUA-Statistik zu sabotieren! :grin: :grin: :grin:
... wobei - das ist ja eher "Grobstaub" was da aus unseren Pötten kommt! :lol:
Kai_aus_OS hat geschrieben:@ Daniel, Olli und weitere LT's aus OS?
Was haltet ihr in der nächsten Zeit mal von einem kleinen Treffen abends in der Woche?
An einem ruhigen Platz; Dom oder so... ?

Immer gerne, die Abende werden ja wieder länger. Mittlerweile habe ich bestimmt schon 8-10 verschiedene LT's in OS rumtuckern sehen!

schönenTagnoch!daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Oliver Weiser » Mittwoch 16. April 2014, 12:00

Hallöchen zusammen,

@Kai: Dankeschön ;-)

Nee, an der Landwehrstraße stand meiner nie. Wir haben ihn im Februar 2013 irgendwo in Hessens Pampa gekauft und in einer Nacht- und Nebel-Aktion direkt in die Halle gefahren. Dort steht er jetzt noch und wartet auf's "fertig-werden" aber so richtig fertig wird man ja eh nie :roll:

Mein Arbeitsweg führt täglich durch die "Baustellenstraße" (sofern sie denn frei ist) dort hab ich des Öfteren einen Sven Hedin gesehen. Was machen die da eigentlich? U-Bahn Bau? Das dauert ja...

Danke für den Tipp mit Classic Carre ihr beiden :doppel_top: wusste gar nicht, dass das dort geht! Bei Bedarf melde ich mich dazu noch mal.

Treffen, auch von meiner Seite immer gerne. Bis der LT wieder auf der Straße ist, brauche ich ca. noch 4-6 Wochen. Dann ist es sicher auch etwas wärmer...habe heute Morgen kratzen müssen :-?

Schönen Tag auch von mir und bis bald ;-) Olli
Benutzeravatar
Oliver Weiser
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. April 2014, 15:11
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Karmann LT28D L EZ. 02.84 (DW)

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Oliver Weiser » Dienstag 24. Juni 2014, 16:02

Hallo liebe Gemeinde,

ein weiterer LT hat den Weg zurück auf die Straße gefunden. Nach über 7 Jahren (mehr oder weniger) im Acker stehen :negativ: und in den letzten 2 Jahren viel Arbeit, wurde unsere "Tante Ju" vor 14 Tagen mit der HU ohne Mängel gesegnet und mit dem "H" geadelt :FREU:

Eine erste Tour zu unserem alljährlichen B-Kadetten-Treffen in der Nähe von Herborn, hat sie auch schon erfolgreich absolviert. :doppel_top:

Bild

Bild

Wie schon besprochen, steht ab jetzt auch von unserer Seite einem Treffen im Raum Osnabrück nichts mehr im Wege :drive

Viele Grüße, Olli.
Benutzeravatar
Oliver Weiser
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 14. April 2014, 15:11
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Karmann LT28D L EZ. 02.84 (DW)

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 24. Juni 2014, 18:08

Hallo Olli und Anhang,
herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt wünscht Euch,

Andreas aus Elmshorn
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Ein Neuer aus OS.

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 24. Juni 2014, 19:12

Hallo Olli!

Schön, dass alles doch noch zu einem guten Ende geführt hat, Klasse!

Ein großes Schulterklopfen von mir (natürlich nicht zu dolle, wegen der ollen Bandscheibe) und allzeit
faltenfreie Fahrt mit eurem Schmuckstück!

Außerdem schöne Grüße von meiner Jenny an Flocke :grin:

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste