Zündspule Widerstand? 2.4 6 Zyl

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zündspule Widerstand? 2.4 6 Zyl

Beitragvon Twinky1985 » Samstag 17. Februar 2018, 12:20

Halli hallo,

Ich hätte da mal eine kurze Frage, leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden...

Ich habe einen 6 Zylinder 2.4 Liter Motor mit unterbrecherkontakt Zündung.

Ich wollte mal den Widerstand der Primär und Sekundärwicklung messen, finde leider aber keine Solldaten. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Da mein guter wenn es kalt ist Zündaussetzer hat und wenn er warm ist, ist das Problem wie weggeblasen, gehe ich von einem Wiederstandsproblem aus das sich bei Wärme ändert, vielleicht auch ein haarriss in der Wicklung...Zündkabel sind alle neu

Vielen Dank im voraus schon mal :)
Twinky1985
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 18:40
Fahrzeug: LT 31 BJ 1985 Benzin 6 Zylinder 90PS

Re: Zündspule Widerstand? 2.4 6 Zyl

Beitragvon Twinky1985 » Samstag 17. Februar 2018, 17:24

So ich habe mal gemessen,
Klemme 15 gegen Anschluss wo der unterbrecherkontakt angeschlossen ist : 2 Ohm
Klemme 15 gegen Zündfunken Ausgang : 12.6 KOhm
Klemme vom unterbrecherkontakt gegen Zündfunken Ausgang : 12.6 KOhm

Sind die werte in ordnung ??
Twinky1985
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 18:40
Fahrzeug: LT 31 BJ 1985 Benzin 6 Zylinder 90PS

Re: Zündspule Widerstand? 2.4 6 Zyl

Beitragvon Twinky1985 » Samstag 17. Februar 2018, 18:05

Okay Leute, da ich ungeduldig bin habe ich mich nochmal durchs Netz geschlagen und habe die Antwort selbst gefunden, falls jemand mal die gleiche Frage haben sollte :


Zylinderzündspule (Transistorzündanlage)
Primär: 0,5 Ω–2,0 Ω / Sekundär: 8,0 kΩ–19,0 kΩ
Twinky1985
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 18:40
Fahrzeug: LT 31 BJ 1985 Benzin 6 Zylinder 90PS


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste