Hey liebe Leute,
Wie die Überschrift schon verrät, ruckelt mein LT 31. Er hat einen 6 Zylinder 2.4L Benzinmotor verbaut. Der gute ist 1985 geboren.
Für mich scheint es als ist es definitiv Zündung seitig, da ich das Fahrzeug vor einiger Zeit auf Gas umgebaut habe, kann ich zwischen Benzin und Gas umschalten, um somit Kraftstoffseitig den Fehler auszuschließen.
Auch Wie er ruckelt, scheint für mich wie ein Zündungsproblem. Er hört sich an wie ein Diesel und hat weniger Leistung.
Zündkabel habe ich alle ersetzt, problem blieb unverändert.
Die neuen Zündkabel bzw Stecker, die aus Metall sind haben anfangs immer rausgegefunkt (gegen den block). Also alle mit isoband umwickelt und es funkte nicht mehr nach draußen wobei ich glaube zu hören das es rausfunkt aber ich kann kein springenden funken sehen.
Jetzt die Frage die ich mir stelle, sind die Kerzen kaputt so das sie für das rausfinden verantwortlich sind und gegebenenfalls dafür das es ein schlechter funke ist. (Ca10.000 km alt) Oder die Kabel Schrott wobei er vorher und nachher geruckelt hat. Oder liegt es am VerteilerFinger oder der kappe wobei die ganz gut aussehen, nur die kappe an den Stellen wo der Finger läuft auf den metallkontakten schwarze streifen zieht.
Unterbrecherkontakt werde ich mir jetzt einfach mal bestellen und die Zündung neu einstellen.
Oder kann es an der Zündspule liegen das diese einen zu geringen funke produziert.
Motorseitig also Kompression kann ich schlecht prüfen da ich das Gerät nicht habe und hier in portugal unterwegs bin. Wie gesagt ich glaube aber das es Zündung seitig ist, da ich manchmal das Gefühl habe das er besser läuft und manchmal schlechter....
Habt ihr denn sowas schonmal gehabt oder habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich ?
Liebe Grüße aus Portugal und meinem LT