Leistung 2.4 Benziner 94ps normal?

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Leistung 2.4 Benziner 94ps normal?

Beitragvon Joha » Mittwoch 14. Juni 2017, 21:47

Moin moin LT Freunde, ich war letzte Woche mit meinem LT 31 2.4 Benziner 94ps in Italien. Beim überqueren des Brennerpass musste ich teilweise auf der Autobahn in den dritten Gang runter schalten und mit Vollgas und sage und schreibe 60 km/h fahren, ist das normal, oder hab mein dicker ein Problem?

Mit freundlichen Grüßen Johannes
Joha
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 10:14

Re: Leistung 2.4 Benziner 94ps normal?

Beitragvon justdoit » Mittwoch 14. Juni 2017, 23:04

Moin Johannes,
das kommt schonmal hin - 3. Gang mit 60, oder 4. bis 80
meist bleibt meiner knapp über 80 im 5. Gang - fällt dann die Drehzahl aber weiter ab hilft nur schalten und manchmal runter in den dritten.

Abbremsen hinter einem LKW und von unten raus beschleunigen ist nahezu unmöglich IN der Steigung - oder die Gänge ziehen bis es "weh tut".


Gruß Jens DA
Kasten mit 1E Maschine und ca. 6 -700 kg Zuladung
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Leistung 2.4 Benziner 94ps normal?

Beitragvon Christian Anner » Donnerstag 29. Juni 2017, 07:21

Wir sind die Italienische Seite mit 3,2 tonnen und dem 75PS Benziner locker im 4. (von 4) mit 85 heraufgekommen. Anders herum ist die Rampe steiler, da mussten wir teilweise (bei der Überbauung kurz vor der scharfen Kurve) auf den 2. Zurückschalten. Das lag aber nicht am LT selber sondern am Fuselsprit den es in Doofland zu kaufen gibt. Schnell an der Tankstelle österreichisches Super Plus nachgetankt und der LT rennt wieder wie am Schnürchen (das Problem mit dem Fuselsprit der eh nur noch nach Waschbenzin stinkt hatten wir hier im Forum schon öfter, ich hab mir auch schon den Wolf gesucht, da der LT nicht mehr wollte, es lag unterm Strich nur am Sprit)
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste