Steigungen ohne kraft

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 13. Mai 2016, 00:27

Hi leute!
Neu hier, aus schweden und seit letzen jahr hier viel hilfe beim lesen bekommen, soweit mein deutsch reicht!

Habe ein LT 31 -85 2.4l benziner in oktober gekauft, er ging auf em weg nach hause kaputt.
Zündung kabel und kerze war billig schrott, am verteiler ein verteiler verbrennt, im handsfach ein zündung module und abrecher gefünden (?). Alles neu und ordentlich gekauft und drangesetzt

Habe schon zündung abstand (0.35mm) eingestellt, mit blitzpistole eingestellt (mit 10 grad winkel von OT).

Sie leuft ziemlich gut, aber sie vehlt der kraft, autobahn 90km/h kleine(!) steigung und sie geht auf 80-70 km/h züruck, landstrasse und bissien grössere aber noch kürze steigung von 70-80 bis 50 züruck.

Ich hatte meine daumen gedrückt das es halt am zündung liegt, weiss jetzt nicht wirklich wo es weitergeht.
Alle idéen herzlich wilkommen, ich bin manchmal dum, könnte einfach sein.

Liebe Grüsse aus Swchweden und Vielen dank für alles soweit
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon part1 » Freitag 13. Mai 2016, 05:49

Hallo,
liebe Grüße nach Schweden,da habe ich im vergangenen Jahr tolle 6 Wochen verbracht.
Aber zu deinem Problem.
Spontan würde ich den Air filter und petrol filter checken.

Gruß Uwe
part1
 

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 13. Mai 2016, 08:57

petrol filter nagel neu, air filter habe ich neues gekauft, tausche jetzt gleich

Benzin pumpe fungiert, gelesen das ein problem sein könnte das es verleicht nicht genügend sprit raus pumpt, aber er hustet nie, das zeichen für mich für benzin pumpe fehler?

Was könnte noch sein,vakuum? Vergaser? Doch noch irgendwas am zündung oder an benzin pumpe, hört es sich so an?

Wo fange ich an?

Schöne wochenende!
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon part1 » Freitag 13. Mai 2016, 09:40

Hallo,

Kerzen,Kabel,Stecker neu? Verteilerkappe und Finger und Zündspule ?
Wieviel Km hat der LT runter? Und welchen Vergaser?
Ich würde alles um die Zündung checken
Denn Benzinschlauch am Vergaser abmachen und Starten wieviel Benzin kommt.
Die Kompression prüfen
Vergaser reinigen und die Unterdrckleitung am Verteiler prüfen
Hast du die Zündung an der Schwungradmakierung eingestellt,oder hast du eine Strob-Lampe mit Winkel Anzeige
Gruß uwe
part1
 

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 13. Mai 2016, 10:06

Moin Owe!
Kerzen, kabel und stecker(den zum spüle?) neu, verteiler kappe, finger und brecher neu, spüle nicht auch kondensator nicht.

Der hat nu 165 000 km, war früher in swedisher militär benutzt
Vergaser müss ich checken.

Ziemlich viel benzin :-o , wie viel soll es kommen? wie überprüfe ich es?

Die kompression überprüfen habe ich noch nie gemacht, gibt es einfache metoden oder brauch ich die richtige instrumenten dafür?

Ich habe mit strob lampe eingestellt, da gibs ja zwei striche am schwunggrad, ein O ond "links" davon gibts noch eine, mein nachbar auch hobbie mekaniker hats eingestellt, er meinte von O bis Zweiten strich war 10 grad, und so haben wir es eingestellt? stimmts?

Grüsse Robin
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 13. Mai 2016, 10:45

Vergaser ist ein Piersburg 2B, zündkertzen sind weiss, altso genüg stoff bekommt er nicht, gleich am vergaser shrauben will ich nicht.
Packungen erst mal überprufen, wie checke ob es irgendwo zwischen tank und vergaser liegt?

im luftfilter bissien öl am gummi gefunden, ist es normal?

LG
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 13. Mai 2016, 12:24

Altso benzin komt zum benzinfilter der gerade vor dem vergaser sitzt, langsam aber sicher, habe ich richtig verstanden sollte draus 0.15 bar kommen? wenn ich den schlauch vom vergaser aus ziehe und gerade gegen dach stellt schiesst er etwa 2-3 cm hoch

Die zündkertzen sind wie gesagt weiss, entweder er bekommt nicht genüg stoff, oder könnte es sein das der irgendwo im vergaser luft sieht?
Ich kann nergendwo leckage sehen?

Gib mir gas :grin:
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon part1 » Freitag 13. Mai 2016, 18:11

Hallo Robin,

so langsam kann man schon den Fehler eingrenzen.
Unterm LT in der Nähe Hinterachse ist auch noch ein Filter,dass Öl am Filter ist ok das kommt von der Kurbelwellenentlüftung
Was ist mit dem Benzin wie alt ist das?

Aber mach lieber einen neue rein du weißt nicht was der Vorbesitzer alles nicht gemacht hat.
Mach auch bevor du weiter machst den vergaser sauber der könnte verharzt sein.
Um die Kompression zu prüfen gibt es Geräte, hat aber jede Werkstatt.
http://www.ruddies-berlin.de/serv2be.htm

Gruß uwe
part1
 

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 13. Mai 2016, 19:20

Danke Owe!
Ich denke ich hab es, den pull down pumpe ist nicht dicht, mach für mich sinne, weil es halt nichts passiert wenn ich berg hoch gas runter drucke, passiert schon genugend auf die eben strecken. vergaser habe ich schon ausanander und zusammen, mit bremsen reiniger durch geblasen und alle (auf swedish munnstycken :lol: ), mal hinten schauen,

Es leckt öl wo der achsel aus växel kasten raus komme, aber ich habe zeit kauf kein öl gefüllt und der ist noch am volles strich.

Benzin ist seit vorgestern.

Wohne nicht weit von werkstadt die haben es angehört und denke nicht das kompression ein problem ist, nachbar habe es auchh ausgeschlossen.

Hat noch jemand auf sein LT 31 -85 ein pierburg 2B4?

Liebe grüsse aus Schweden
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon LT 579 » Samstag 14. Mai 2016, 15:06

Wenn die Zündkerzen weiss sind ist er zu mager eingestellt. Sie sollten Rehbraun sein. Also Gemischschraube weiter rein drehen. Wahrscheinlich hat er dann auch Fehlzündungen beim Gas wegnehmen.
Gruß vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon Tornante » Samstag 14. Mai 2016, 20:43

Mal nach allem gucken, was mager machen kann. Schwimmerstand in Ordnung? Schwimmernadelventil mit 1,5 mm Dichtung verbaut, ich hatte da eine 2mm Dichtung drin, da hatte ich an Steigungen auch Probleme.
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Montag 16. Mai 2016, 11:38

Jürgen, ich dachte man muss den mischungschraube raus drehen um mer benzin im mischung? ich habe die schraube schon nach ganz innen geschraubt und auch ganz raus, schaft es trotz dem nicht berg hoch och schwarz werts auch nicht, aber ich habe in unterdruckdose stufe 2 läckage gefunden, also öffnet der zweite drosselklaffe sich nicht.
Sie geht schön sauber in geringe geschiwnligkeiten, bis auf die 50-60 oder im ebene landschaft biss 80.

Ich werde erst mal auf neuen unterdrucksdose warten.

Schtimmt es das die grund einstellung für den mischungschraube 3,5 drehungen von innen ist?

Grüsse Robin
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon LT 579 » Sonntag 22. Mai 2016, 21:19

Hallo Robin,
kennst du eigentlich das Wiki?

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... r_vergaser

Hier bekommst du auf viele Fragen eine Antwort oder auch Anleitungen.
Das hineindrehen der Schraube macht das Gemisch fetter und das herausdrehen macht es magerer. Fett= mehr Sprit, Mager= mehr Luft.
Evtl. stimmen aber auch die Steuerzeiten vom Motor nicht. Ich hatte das bei einem Fiat der auch kaum einen Berg hochkam. Hier war der Zahnriemen um einen Zahn verstellt. Vielleicht solltest du das auch mal prüfen.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon Jimmy » Donnerstag 9. Juni 2016, 16:49

Hallo RobT,

hab ein ähnliches Problem wie du und bisher leider noch keine Lösung gefunden. Der LT läuft nicht mehr richtig. Hab da mal einen eigenen Beitrag verfasst.

Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter aber zumindest kanst du da mal nachschauen was ich bereits alles gemacht habe. Und du hast einen Leidensgenossen ;-)

Gruß Jimmy
Jimmy
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 13:42
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin 2.4 Benziner

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon touni » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:06

hallo zusammen

ich komme mal mit einem ganz andern Ansatz. ich hatte ähnliche probleme mit der leistung, vor allem bergauf. bei mir war es ein kaputter katalysator, welcher den mitteltopf langsam verstopft hat. das hat sich massiv auf die leistung ausgewirkt.

prüf das doch einmal, falls du einen kat hast.

gruss tony
Benutzeravatar
touni
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 07:46
Wohnort: Steffisburg (CH)
Fahrzeug: LT35, 2.4l, WoMo

Re: Steigungen ohne kraft

Beitragvon RobT » Freitag 10. Juni 2016, 15:59

Hi, und vielen dank für alle tips!
Gerade von Canada zurück gekommen und weiter gehts!

Also berg hoch geht sie jetzt siemlich gut, sie shaft jetzt die bergen so wie ich es mir vorgestellt habe, es war die unterdruck 2 stüfe, das membran war allt und trocken und nicht mehr dicht.
Neues membran von ruddies-berlin gekauft aber bissien mager geht sie noch.

Nechste woche gehts hoffentlich nach deutschland und dann weiter südlich!
Benutzeravatar
RobT
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 23:55
Fahrzeug: LT31 -85 2.4l Benziner, Jetzt WoMo


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste