Startautomatik CH-Motor in Kombination mit LPG

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startautomatik CH-Motor in Kombination mit LPG

Beitragvon Kilometermann » Dienstag 15. März 2016, 11:49

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gutlaufender CH-Motor im Sven Hedin.

Ich habe meine Gasanlage (ungeregelte Venturi) zuerst nach Gefühl und Gehör eingestellt und da war alles gut. Lief halt gewollt etwas zu fett. Nun wurde ein neuer "historischer" Verdampfer verbaut und die Anlage professionell eingestellt. Läuft auch alles super. Nur muss ich seitdem beim Kaltstart so 20 Sekunden orgeln. Früher ist der Motor sofort angesprungen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Startautomatik des Vergasers keine Funktion hat. Hat dies auch ein Einfluss auf das Gasgemisch?

Die Venturi Anlage ist ja Druckgesteuert, dass heißt das Gemisch müsste doch über die Drosselklappe beinflussbar sein? Oder habe ich ein Denkfehler? Vom Verdampfer geht auch eine Leitung zur Ansaugbrücke (der alte Verdampfer brauchte diese Leitung nicht). Regelt die Anlage die Gaszufuhr eventuell über dieses Druckniveau? Kriege ich das Problem durch instandsetzen der Startautomatik in Griff? Wenn ich die Startautomatik ausbaue und die Drosselklappe per Hand verstelle, verändert sich das Gemisch nicht hörbar. Möchte nicht auf Benzin starten, da der Motor auf Gas viel schöner läuft. Starte immer auf Gas und lass ein paar Minuten warm laufen und dann gehts langsam los.

Habt ihr eine Idee, um das Problem zu lösen? Möchte nicht wieder überfettet fahren.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
Kilometermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 00:00
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: VW lt28 Sven Hedin, VW K70, VW Käfer

Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste