Markierung an Schwungscheibe

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Markierung an Schwungscheibe

Beitragvon part1 » Montag 11. Januar 2016, 19:16

Hallo,
Wenn die Markierung an der Schwungscheibe (für die Zündeinstellung) durch Flugrost unkendlich ist, kann man da einfach bei laufenden Motor vorsichtig mit Sandpapier oder änliches den Rost entfernen?
Oder wird da die Markierung beschädigt?

Gruß Uwe
part1
 

Re: Markierung an Schwungscheibe

Beitragvon tiemo » Montag 11. Januar 2016, 19:50

Hallo Uwe!

Ich zitiere mal das T4-Wiki: "Leider ist die OT-Markierung nicht immer vernünftig erkennbar, wie das linke der beiden nachfolgenden Bilder von Kuestenkuddel zeigt. Der Motor stand auf OT, die Markierung war aber 'verrostet'. Sie wurde - was allerdings nicht ganz ungefährlich ist - mit eng zusammengerolltem (dünner als eine Zigaratte) 80er Schmiergelpapier bei laufendem Motor wieder sichtbar gemacht."

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Markierung an Schwungscheibe

Beitragvon part1 » Montag 11. Januar 2016, 20:14

Hallo Tiemo,

Danke für die Antwort,so ungefähr dachte ich es mir. Ich hatte bloß Angst das die Markierung nicht geprägt sondern aufgezeichnet ist.
Ich versuche es dann mal.

Gruß uwe
part1
 


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste