Kühlflüssigkeit

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlflüssigkeit

Beitragvon joni313 » Freitag 16. Oktober 2015, 17:32

Hallo.
Da der Winter vor der Tür steht möchte ich mal an meinem LT 31 mit 6 Zylinder Benzin Motor DL (Baujahr 1984) das Kühlwasser wechseln.
Da gibt es ja verschiedene Sorten als Kühlerfrostschutz (rotes,blaues usw....) welches wäre denn da das Beste für den Motor? :?:
MfG Johannes
Benutzeravatar
joni313
 
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 21:50
Fahrzeug: LT 31, 90PS, ehemaliges TSF

Re: Kühlflüssigkeit

Beitragvon Cologne LT » Freitag 16. Oktober 2015, 18:09

Hallo Johannes,

VW hat für unseren Motor das G11 angegeben. Es sollte grün/blau sein.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Kühlflüssigkeit

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 16. Oktober 2015, 19:58

Du kannst aber auch G12+ oder G12++ nehmen. die sind "kompatibel" mit dem alten G11. das ist dann aber pink :)
http://www.ebay.de/itm/like/321320216590?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

ich fahre sowas hier

Gruß aus Köln-Sülz

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron