Aktivkohlefilter

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Aktivkohlefilter

Beitragvon LT Pirat » Freitag 24. Juli 2015, 18:24

Hallo liebe Benzinergemeinde,
ich bin neu hier. Habe jahrelang einen Diesel und bin jetzt auf Benziner wegen der grünen Plakette umgestiegen. Mein Fahrzeug ist ein LT 31, BJ 1990 69KW.
Für die Umschlüsselung benötige ich einen Aktivkohlefilter der vorne rechts im Radhaus angebracht ist.
Frage 1 Ist der für die Tankentlüftung?
Frage 2 Hat den schon jemand nachgerüstet?
Frage 3 Kennt jemand einen Schrauber im Kölner Raum der sich damit auskennt.

Vielen Dank im Voraus
LT Pirat
Benutzeravatar
LT Pirat
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 13:30
Fahrzeug: LT 31 2,4 i lang

Re: Aktivkohlefilter

Beitragvon Andreas Hüfner » Samstag 25. Juli 2015, 00:39

Hey,
warum sollst Du was ändern, Du bekommst die Plakette auch so. Hast Du den originalen Fahrzeugbrief. Dort steht alles drin was benötigt wird.

Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Aktivkohlefilter

Beitragvon LT Pirat » Sonntag 26. Juli 2015, 11:56

Ich bekomme die Plakette halt nicht so, da in den Papieren alles noch auf LKW steht und in den 90 zigern Umweltplakette ein Fremdwort war.
Gruß Lt Pirat
Benutzeravatar
LT Pirat
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 13:30
Fahrzeug: LT 31 2,4 i lang

Re: Aktivkohlefilter

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 26. Juli 2015, 16:29

Hey,
wenn in Deinem Brief geregelter Kat steht bekommst Du eine grüne Plakette. Die Umschlüsselung von LKW auf Womo hat damit nichts zu tun.

Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste