Stecker A ins ZE gesucht

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stecker A ins ZE gesucht

Beitragvon Halse108 » Dienstag 12. Mai 2015, 14:50

Hallo,
Deutsch ist meiner dritte sprache, entschuldigung. Ich habe seit lange problem mit dem ladebeleucthung und indikator gehaben. Das ZE ist einer 171941821A Ich glaube das etwas los ist mit dem stecker A. Meine frage ist weder jemand hier eine extra stecker A zum verkaufen haben.
Vielen Dank,
Halse
Copenhagen, Danemark
1215159ja59Hnst.jpg
1215159ja59Hnst.jpg (70.91 KiB) 6685-mal betrachtet
Halse108
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 14:00
Fahrzeug: LT 31 WOMO 2.0 75ps EZ 2/80

Re: Stecker A ins ZE gesucht

Beitragvon part1 » Dienstag 12. Mai 2015, 18:54

Hallo Halse,

die denke das deine ZE feucht geworden ist und dadurch Probleme entstehen.
Lese mal hier.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... elektrik_1
part1
 

Re: Stecker A ins ZE gesucht

Beitragvon Waldfahrer » Mittwoch 13. Mai 2015, 07:31

Servus Halse,

ich denke, der Stecker wurde auch bei anderen Modellen aus der Bauzeit des LT (z.B. Golf) verbaut!
Schau mal auf Schrottplätzen, dort wirst Du wahrscheinlich etwas finden, falls hier im Forum Keiner Einen hat!

Aber, wie part1 schon schrieb, der Stecker schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Stecker A ins ZE gesucht

Beitragvon tiemo » Mittwoch 13. Mai 2015, 08:31

Hi Halse!

Halse108 hat geschrieben:Deutsch ist meiner dritte sprache, entschuldigung.


Wenn mein Dänisch so gut wie dein Deutsch wäre, ich wäre stolz darauf!

Halse108 hat geschrieben: Ich habe seit lange problem mit dem ladebeleucthung und indikator gehaben. Das ZE ist einer 171941821A Ich glaube das etwas los ist mit dem stecker A. Meine frage ist weder jemand hier eine extra stecker A zum verkaufen haben.


Welches Problem hat denn deine Ladekontrolle? Was passiert denn?

Deine ZE 171941821A ist die mit Leiterplatten, die etwas anfälliger ist.
Der Stecker sieht gut aus, wie auch die Anderen schon schreiben. Ein Stecker mit Problem sieht so aus:
Bild

Dein Stecker hat leichte Verfärbungen, evt. durch Rost?
Ich würde ihn so wieder herstellen:
- Einsprühen mit WD40 oder Caramba.
- Aus feinem wasserfestem Schleifpapier (>250) eine sehr dünne Rolle machen, mit der Rolle in die Kontakte gehen und die Hülsen von innen blank machen.
- Noch mal WD40 zum Spülen, dann mit Tuch trocken reiben.
- Mit einem dünnen Schraubendreher (Uhrmacherwerkzeug geht gut!) zwischen Steckhülsen und Steckergehäuse gehen und die Steckhülsen dabei vorne etwas zusammen biegen.
- Probieren, ob es nun geht.

Das Problem kann aber auch an anderer Stelle liegen. Entweder am blauen Kabel (im Bereich Motor verhärtet und gebrochen), LIMA, oder Leiterfolie hinter dem Tacho bzw. dem Stecker dort.
Schau dazu noch mal im Wiki unter:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:armaturen_schalttafeleinsatz#uebersicht_instrumentenschaltung
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:instrumententafel:83_96:radioeinbau:scheuerstelle


Viele Grüße nach Kopenhagen! (Da war ich schon ein Jahr nicht mehr mit dem LT ;-)
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Stecker A ins ZE gesucht

Beitragvon Halse108 » Freitag 22. Mai 2015, 21:04

Vielen dank vur ihrer antworten. Sehr guter tips von den Tiemo, das will ich sicher probieren. Der Fehler ist das einiger kleine berurung an die kabel wer ins stecker A gehen, dann anschaltet der ladelampe wenn das auto lauft. Ich glaube das es eine schlechte kabelverbindung irgendwo haben muss.
Alles bestens,
Halse
Halse108
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 14:00
Fahrzeug: LT 31 WOMO 2.0 75ps EZ 2/80


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste