Fragen zum Vergaser

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 14. April 2015, 21:08

Habe drei Fragen zum Vergaser 1b1


Bild Bild

Zu 1:

Im Wiki Bild zu sehen, geht der Schlauch nach dem Y stück weiter, bei mir ist der Todgelegt. Was kann das für ein Grund haben?

zu 2:
Ebenso der dünne Plasteschlauch, der ins nichts endet.
Beim Wikibild zu sehn, endet der in einem Bauteil, welches bei mir nicht vorhanden ist. Was wäre das für eins?

zu 3:

Der Dichtring finde ich sieht sehr eirig/ausgeleiert aus. Ist das normal? der Vergaser ist dortauch recht feucht, tippe mal das dort am Ring minimal was austritt.

Hier mal nen Pic, aber da hatte ich schon einiges gesäubert

Bild
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon part1 » Mittwoch 15. April 2015, 08:22

Hallo,

zu 2 würde ich denken das ist der unterdruckschlauch zum Verteiler
Zu 1 weiß ich nich denke das dort die Möglichkeit besteht ein Unterdruck Teil anzubringen,ist aber nur eine Vermutung
zu 3 Sennes dicht ist,ist es doch ok
Vielleicht solltest du mal ein Ultraschallbad deinem Vergaser gönnen,aber vorher solltest du neue Dichtungen besorgen

Gruß uwe
part1
 

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 16. April 2015, 19:28

Mhh, wird wohl nichts verloren gegangen sein, da ja alles funktioniert, hatte mich nur gewundert.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon LT 35 PIWA Schweizer Armee » Donnerstag 9. Juli 2015, 22:04

Hallo LT Freunde
habe auch ein kleines Problem mit meinem LT35.
Beim Kaltstart ruckelt der Motor und läuft sehr unrund. Habe die Kompression an den Zylindern gemessen, alles in Ordnung. Die Kerzenstecker ebenfalls. Die Kerzen waren völlig verruust.
Nun habe ich den vergaser demontiert und gesäubert. Wo kann man diesen Einstellen? Ist ein Pierburg 2E. Habe auch nicht alle Unterdruckschläuche anschliessen können, gibts dazu eine Zeichnung welcher wo ran kommt?

Würde mich über einpaar tipps feuen :-)
Dateianhänge
LT35 Pirmin.jpg
LT35 Pirmin.jpg (86.24 KiB) 13918-mal betrachtet
LT 35 PIWA Schweizer Armee
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 20:23
Fahrzeug: LT 35 PIWA Schweizer Armee

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon LT 579 » Donnerstag 9. Juli 2015, 22:43

Hallo,
wenn die Kerzen schwarz sind dann läuft er zu fett.Google doch mal nach deinem Vergasertyp. Es gibt bestimmt eine Anleitung zum einstellen im Netz.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon LT 35 PIWA Schweizer Armee » Freitag 10. Juli 2015, 07:02

Hallo Jürgen

Hab bis jetzt nichts sinnvolles gefunden..

MFG Pirmin
LT 35 PIWA Schweizer Armee
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 20:23
Fahrzeug: LT 35 PIWA Schweizer Armee

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon part1 » Freitag 10. Juli 2015, 12:06

Hallo,
Ich weiß zwar nicht welchen vergaser du hast, aber soviel gibt's ja nicht zum einstellen.
Du braust die Drehzahlen und den Co wert. Da sollte dir eigentlich jede schrauberbuch Werkstatt weiter helfen. Vergesse nicht die Zündung zu checken.
Gruß uwe
part1
 

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 15. Oktober 2015, 11:48

So, da solangsam die Saison zu Ende geht und ich einiges auf der ToDo lIste haben , würde ich auch den Vergaser drauf setzen.
Wie ja oben in dem alten Post von mir zu sehen ist, ist der Vergaser gut verschmokt und irgendwo tritt auf Dauer leicht Benzin aus. Desshalb würde ich mich dem gerne widmen.
Das oft erwähnte Ultraschallbad - tja, wo lasst ihr sowas machen? Oder habt ihr euch selber eins besorgt, und wenn ja, welches Gerät, was erschwinglich ist, und der Vergaser reinpasst?

Habe in der Ersatzteilkiste, welche der Vorbesitzer mir mitgegeben hat, von Ruddis das Reperaturkit 4.03288.00. gefunden, was wohl angebrochen ist.

http://www.ruddies-berlin.de/grafik/40328800_1B3.jpg

So wie ich das erkennen kann beim vergleichen, fehlen nur ein paar Teile ( heisst , sind nur ein paar Teile wohl erneuert worden ) und wiederum finde ich da noch Teile, die auf dem Bild nicht auftauchen.

Was alles würde ich brauchen, wenn ich wirklich den Vergaser ein Ultraschallbad gönne um ihn wieder dicht einzubauen? Was wäre sinnig direkt mit zu erneuern?
Auch eine dicke Flansch ist bei den Ersatzteilen dabei, welche zum Vergaser gehört
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 1. November 2015, 16:30

Keiner eine Idee, wo man sein Vergaser ein Ultraschallbad gönnen lassen kann? Oder welches Bad passend ist, wenn man sich eins kaufen möchte?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 30. Dezember 2015, 17:48

Ich grab das mal hier aus.

Da seid vorgestern auf einmal unsere Dicke schlecht zieht ( springt gewohnt an, ist auf recht unruhig im Leerlauf, sowohl auch wehrend der Fahrt beim Gasgeben. Über 50 zu kommen ist ne Kunst und er pöttert recht ungewohnt )

Bin gerade die Fehlerquellenliste am abarbeiten und Verteilerkappe/-finger und Unterbrecherkontakt + Spule bestellt. Verteilerkappe und Finger gehen noch, aber sind auch nicht mehr im 1a Zustand.
Beim Unterbrecherkontakt kann ich schwer sagen ob der durchgenudelt ist, da mir beim anschauen von Vergleichsbildern nicht genau aufgehen will, ob der jetzt eingebaute hin ist oder nicht. wenn ich das richtig erkenne, dann sind da ja an den beiden beweglichen Bauteilen jeweils 1 Kontaktplättchen vorhanden. wenn ich meinen anschaue, dann hat eine Seite keins und die andere 2 :)
Ich gehe mal davon aus, das sich die eine gelöst hat und nun an der anderen fest-gebacken ist.
Egal ob das bei mir so sein soll, oder nicht - hab an den Kontakten ordentlich Kraterbildungen und muß eh neu.

Zündkerzen und Zündspule sind ok, Zündleitungen auch ( haben aber diese roten Bakelit Stecker und nicht die im Wiki empfohlenen langen Metallstecker )

Hab dann vorhin auch mal die Metallfeder der Startautamatik gescheckt, die ist heile, alles an der Startautomatik sieht in Ordnung aus, nichts abgebrochen, Welle arbeitet sauber, Deckel fluchtet mit Markierung, etc )

Was mich nur wundert, das der Startvorgang wie des öfteren im Wiki für den Benziner beschrieben wird, bei dem VErgaser anders abläuft.

Eigentlich soll ja im Kalten Zustand, bzw beim drücken des Gaspedals vor dem Starten, die Starterklappe zugehen/sein. Bei unseren ist die offen und bleibt offen beim treten des Gaspedals.

Die Klappe geht nur beim ziehen des Chokes zu.

Was kann das sein?

Ich hab zwar spasseshalber mal die Startautomatik so zusammengebaut, das die Drosselklappe zu ist, aber dann will die Dicke nicht recht anspringen und läuft alles andere als gesund ( mit viel Gas geben.


Was mich jetzt wiedereinmal wundert ( siehe ersten Post )
Das dieses Bauteil an der Seite mit dem Grünen Verstellrad, wohl todgelegt wurde. alle Schläuche die da abgehen ,laufen ins leere.

Das dünne Röhrchen führt nirgend hin und ended im Motorraum, die beiden dickeren werden mit nem Y-verbinder zusammengeführt.

Was für eine Funktion hat ansonsten dieses Teil, finde auch nichts dazu im Wiki oder bei Ruddies
Zuletzt geändert von Torsten alias Jabba am Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon syncromat » Mittwoch 30. Dezember 2015, 21:57

Deine Kontakte sind hin,jede Seite hat eigentlich ein Plättchen.Ich würde auf Kontaktlos umbauen.
Wenn Du einen Choke hast,regelt der auch die Klappenstellung.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Tornante » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:51

Ich hätt lieber nen Choke als die blöde Startautomatik.
Ansonsten s. anderer Thread.
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:20

Also ist die startautamatik arbeitslos.

Wird der zug wohl nachträglich eingebaut worden sein?
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Fragen zum Vergaser

Beitragvon Torsten alias Jabba » Samstag 2. Januar 2016, 23:52

Ok, gerade herausgefunden, das das grüne Bauteil wohl die Pulldown Dose ist.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste