Dichtsatz

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Dichtsatz

Beitragvon HaPe » Dienstag 6. August 2013, 08:01

Hallo,

wer weis wo es noch einen Dichtung-Satz für den 2 Liter Motor gibt Bj. 79 gibt.

Im Urlaub ist die Kopfdichtung durch gebrannt,nun suche ich bisher vergebens danach,
Urlaub war dann gelaufen und die gelben Jungs mussten ran :drive

Gruß Hape
HaPe
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 20:09
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Re: Dichtsatz

Beitragvon Christian Anner » Dienstag 6. August 2013, 12:19

Hallöchen,

entweder gibts den Dichtsatz noch bei VW/Audi, wenn das nichts mehr hilft (hier im Süden gibt es tatsächlich noch einige Dichtungen die passen beim Freundlichen) dann ab zu Porsche. Der Block und der untere Übergang zum Kopf sind gleich wie beim 924, da sollte, zumindest in der Theorie, dessen Dichtung passen.

LG
Chris
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Dichtsatz

Beitragvon HaPe » Dienstag 6. August 2013, 18:28

Hallo Chris,

danke für den Hinweis mit Porsche, es ist mir auch bekannt, aber der Preis!!!!!!!!
Beim Freundlichen hier in Hamburg heißt es immer gibs nicht mehr.

Ich habe durch einen Bekannten den Hinweis auf einen Motoren-Instandsetzer bekommen,
nach einem Anruf sagte er mir das er es bei seinem Lieferanten mal versucht, warte mal ab
ob er was findet. :drive
Gruß Hape
HaPe
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 20:09
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Re: Dichtsatz

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 7. August 2013, 09:08

Hallo Ha Pe,
den Dichtsatz gibts im Zubehör und wenn du den Kopf schon unten hast wechsle gleich die Ventilschaftdichtungen mit,ist mit kleinem Aufwand zumachen und unbedingt zu empfehlen.
Du hast dann ein völlig neues Fahrgefühl,ich spreche da aus Erfahrung.
Gruss Hans

http://www.parts2go.de/autoteile/_vw-lt ... kopfhaube/ Schaust du hier,die sind von Elring die habe ich auch verbaut und Ventilschaftdichtungen bekommst du dort auch
http://www.parts2go.de/autoteile/_vw-lt ... inderkopf/
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Dichtsatz

Beitragvon HaPe » Freitag 9. August 2013, 20:05

Hallo Hans,

danke für den Tipp, habe mich bei denen mal schlau gemacht, leider ist von Elring zur Zeit die Kopfdichtung
nicht lieferbar.
Man hat mir eine andere Dichtung angeboten, wobei der Kundenberater selbst nicht ganz sicher war über die
Qualität, als ich danach fragte.
Der Motorenbauer bei dem ich angefragt habe hat noch nicht geantwortet. :drive

Gruß Hape
HaPe
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 20:09
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Re: Dichtsatz

Beitragvon Anke Klute » Freitag 9. August 2013, 21:53

Hallo HaPe,
es muss nicht unbedingt die Elring sein ich habe auch eine andere verbaut.
Was ganz wichtig ist die Kopfschrauben nach 1000 km NACHZIEHEN ist von VW auch so vor geschrieben.
Wenn du ein Werkstatthandbuch hast steht drin mit wieviel Nm du den Drehmomentschlüssel einstellen musst,sonst bekommst du hier sicher Auskunft.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Dichtsatz

Beitragvon erazer13 » Sonntag 11. August 2013, 00:11

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron