LT35 Vorstellung und Ersatzteile

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT35 Vorstellung und Ersatzteile

Beitragvon kelevra » Samstag 3. August 2013, 22:02

Hi Leute,

Ich hab nun seit gut 2 Jahren nen LT35 Bj.85 Benz ex FW-Kasten bei mir daheim und bin eifrigst am Umbau. Nach dem es ja in Östrreich nit immer leicht is dafür ne PKW-Zulassung zu bekommen und ich leider nen Unfall hatte der mich gut 8Monate aus dem Basteln rausschmiss hab ich die Zeit genutzt und wollte Ersatzteile finden.

Vorab:
Es soll ein "normaler" Bus-PKW werden und kein WOMO!!. Dafür hab ich mir extra Fahrer u Beifahrer-Gurte besorgt und von nem T3 ne Rückbank, welche auch schon montiert ist. Angeblich brauch ich keine Gurte bei der Rückbank bzw wenn dann nur Beckengurte. Aber das wird sich dann bei der Anmeldung zeigen ...
Blaulicht ist unten bzw abgehängt sowie auch das Horn und die Schriftzüge sind auch entfernt, als auch die Sitzbänke von der FW.

Bei der Zulassungsstelle werden die sicherlich nen sehr genauen Blick auf meinen kleinen werfen. mir selbst ist da was aufgefallen was mich etwas beunruhigt.
Im Forum hab ich immer wieder gesehn dass ihr auch wegen Bremsen nachfragt.

Wie schauts denn noch mit Originalteilen bzw Nachbauten für den LT aus? Bremsebelege, Bremsschläuche(Druckschlauch) etc.. also was man so zur Instandhaltung braucht? Bzw gibts Firmen die das noch verkaufen od nur mehr alles von Schlachtern? Oder sind von den aktuellen Busen auch welche kompatibel? Und das allerwichtigste .... gibts Firmen noch in Österreich od nur mehr in Deutschland? Muss ehrlich sagen mit google und suchen komm ich nur auf Seiten die mir irgendwas verkaufen wollen nur nit das was ich suche
:-(

Ich hab da noch ein Foto angehängt, hoffentlich ist das nicht fürs Pickerl ausschlaggebend dass ich es bekomm, unter der Hinterachs ist bei den Plattfedern son dickes Gummiteil(ja das ist nicht der Fachausdruck^^ :-D), was unten etwas "zerbröselt" ist... Gibts das noch zum Kaufen und ist das für die Zulassung wichtig???
20130803_214416.jpg
20130803_214416.jpg (79.41 KiB) 6152-mal betrachtet


Dann hoff ich noch dass ich da im richtigen Forum schreib. :shock:

LG
Andi

Die LTWiki page ist super, hab da schon einiges rausfinden können über meinen kleinen :)
kelevra
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 20:52
Fahrzeug: LT 35 EZ84/90PS 6Zylinder Benz

Re: LT35 Vorstellung und Ersatzteile

Beitragvon Matthias Kobe » Montag 5. August 2013, 08:52

Hallo Andi,


suche mal nach "Bulleneiern"

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias Kobe
 
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. März 2009, 16:08
Wohnort: Herne

Re: LT35 Vorstellung und Ersatzteile

Beitragvon Henning aus Hagen » Montag 5. August 2013, 09:04

Moin,

hier bekommst du die " Gummihohlfeder " noch.

http://www.parts2go.de/Federung/-Daempf ... 56660.html

mfg.

Henning
Henning aus Hagen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 14:36
Fahrzeug: VW LT 35 Imperator 600 Bj. 80 2,0 Benzin

Re: LT35 Vorstellung und Ersatzteile

Beitragvon kelevra » Dienstag 6. August 2013, 15:40

moin moin,


Danke euch für die super schnellen antworten :)

link hab ich schon gespeichert bzw die Gummihohlfeder direkt bestellt :)

mfg
Andi
kelevra
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 20:52
Fahrzeug: LT 35 EZ84/90PS 6Zylinder Benz


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste