E 10

Speziell für die Benziner unter den LT Fahrern(innen) . Spezielle Themen rund um den benzingetrieben LT also hier!
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

E 10

Beitragvon Schiller » Montag 6. Mai 2013, 11:29

Habe einen LT 28 Bj.81.Kann ich ohne Bedenken E 10 tanken?Laut VW sind alle Lt´s E10 tauglich.
Schiller
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 11:22
Fahrzeug: VW Lt 28 Bj.81

Re: E 10

Beitragvon syncromat » Montag 6. Mai 2013, 20:31

NEIN kannst Du nicht,der LT 1 verträgt das nicht auf Dauer.Die Freigabe dürfte sich auf die zweite Generation beziehen.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: E 10

Beitragvon KarmannKai » Montag 6. Mai 2013, 23:45

Die Freigabe von VW bezieht sich auf ALLE Fahrzeuge außer FSI der ersten Generation. (Golf 4 und Kollegen)
Abgresehen davon hört man hier und da von Problemen mit KE-Jetronik Motoren aus dem Bereich des mechanischen Mengenteilers. Die leiden ja bekanntlich unter langer Standzeit, da soll E10 sein übriges betragen.
Bei den Digifant Motoren hätte ich nicht die geringsten Bedenken E10 zu tanken.

Kai
Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4 merken:
15 zu jung; 36 zu alt, 24 passt!
Benutzeravatar
KarmannKai
 
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:04
Wohnort: Karmann-City
Fahrzeug: 86er Karmann LT "L" DW 75PS

Re: E 10

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 7. Mai 2013, 07:57

Das Thema war schon mal da.
E 10 geht garnicht es sei denn du willst deinen Motor ruinieren.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: E 10

Beitragvon justdoit » Dienstag 7. Mai 2013, 13:22

E 10 ist mir wurscht - ich fahre meinen 1E auf LPG und die paar Liter die ich zum starten und für die Heizung verblase sind mir schnuppe.
insbesondere auch weil so eine viertel Füllung Tank schonmal fast 1/2 Jahr braucht bis neue Plörre dazukommt... :shock:
Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG


Zurück zu LT-Benzinerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste